• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z Z8 Praxiserfahrungen

Meine ist seit gestern auf dem UPS Wege und soll heute in D Dorf ankommen

meine hat auch knapp eine Woche gebraucht und alles ist gut :-) Abholung per UPS und Lieferung von DHL

Wie lange war bei Euch die Wartezeit zwischen der Anmeldung auf die Warteliste und der E-Mail mit Anweisung zur Rücksendung bzw. Abholung? Bei mir sind schon fast 2 Wochen ohne einer Reaktion seitens Nikon vergangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine nur in "ordentlich" Luftpolsterfolie eingepackt, dann in einen Karton,
nur das Gehäuse ohne Akku, Karte und sogar ohne Blitzschuhabdeckung.. aber mit Kappe vor dem Sensor.

Lieferzeiten für neue Z8 dürften sich übrigens bald stabilisieren. Lieferung zweier Z8 über meinen Stammhändler in Österreich (und NPS) binnen einer Woche (hat nur so lange gedauert weil die Kameras vorher noch durch die Rückholaktion mussten).

So ähnlich habe ich auch gemacht, allerdings habe ich die Blitzschuhabdeckung nicht abgenommen. Wieviel Tage sind bei euch zwischen Anmeldung und Abholung vergangen?

Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich habe ich auch gemacht, allerdings habe ich die Blitzschuhabdeckung nicht abgenommen. Wieviel Tage sind bei euch zwischen Anmeldung und Abholung vergangen?
Montag weg.. Dienstag angekommen (Düsseldorf) und heute nachmittag Bestätigung von Nikon D Dorf, dass sie da ist. Jetzt kommt es darauf an, wann sie retour geht..
kommenden Donnerstag und Samstag hätte ich einen Adler Termin, sie müsste bis Dienstag wieder hier sein dafür, sonst darf sie nicht mit. :ROFLMAO:

Bei mir waren es insgesamt 1 1/2 Wochen. Montags bei UPS abgegeben, Mittwochs eingetroffen bei Nikon D, heute wieder per DHL geliefert. Alles bestens und gut verpackt. Kann nicht meckern.

Mein Händler hatte vorletzte Woche spontan eine, allerdings im Kit, zur Hand. Bekannter von mir war beim Händler, hat nach der Z8 gefragt und ist mit dem Kit rausmarschiert.
Mal schnell für Euch gegoogelt, Rutten in Wuppertal hat Z8 mit 24-120 auf Lager, kenne den Laden aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Z8 ist am Dienstag vergangener Woche abgeholt worden und kam am Donnerstag in der Folgewoche (gestern) wieder. DHL hat beim Rückversand getrödelt und einen Tag Verzug drin gehabt. Der FTZ lässt sich jetzt wie gewohnt anbringen, was vorher nicht bzw. nur unter Krafteinsatz möglich war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten