Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich sehe, wie die Dame die Kamera hält. So erwarte ich keine Präzision, egal, welcher Art. Den Rest hat Marco schon erwähnt.Vielleicht magst du mal schauen?
Die "Alte" beklagt doch gar nicht, das der AF gar nicht geht, sondern nur, das eben ab und an die Wimpern statt des Auges scharf sind, wie beim TO.Bestätigt das nur noch, ich brauchte nach 35Sek. mir nichts weiter an zu sehen. Die Alte hat die Cam falsch eingestellt, wer meint in der Motivauswahl Automatisch zu verwenden, dann erwartet das die Cam dort zu 100% Funktioniert hat von Nikon keine Ahnung. Wie am Anfang gesagt, das erste mal Nikon benutzt.
Zweitens sollte man bei solchen gezeigten shootings das Messfeld etwas einschränken damit die Motiverkennung schneller und Präziser ist.
Danke für die Dame, ein Gentleman der alten Schule. Ja, die Haltung ist etwas unkonventionell, aber es gibt ja offensichtlich Situationen, in denen die Wimpern Prio beim AF bekommen, die Frage ist ja, gibts bestimmte Chargen bei denen das so ist (ich erinnere mich an D800 die teilweise Probleme mit bestimmten AF Punkten hatten), oder gibt es situationen (z.B. sehr dunkle Augen) in denen dann die Wimpern dem AF besseren Kontrast bieten?Ich sehe, wie die Dame die Kamera hält. So erwarte ich keine Präzision, egal, welcher Art. Den Rest hat Marco schon erwähnt.
In solchen Fällen von „blind Draufhalten“ wundere ICH mich aber auch nicht, wenn der AF nicht ganz so exakt trifft wie bei Aufnahmen, bei denen ich den Fokus korrekt setze.Auch gibt es ja durchaus denkbare Situationen in denen man…
Was machst Du denn anders als sie? Das ist ja möglicherweise der Schlüssel.In solchen Fällen von „blind Draufhalten“ wundere ICH mich aber auch nicht, wenn der AF nicht ganz so exakt trifft wie bei Aufnahmen, bei denen ich den Fokus korrekt setze.
Das kann noch nicht mal die A7RV, mag sein das Sony eine höhere Trefferquote hat als Nikon, aber egal bei welcher Kamera, man findet immer recht schnell Beispiele wo es eben nicht perfekt passt, was ich übrigens für normal halte wenn man bedenkt was für geringe Toleranzen man da hat, wenn es wirklich auf einen Punkt genau scharf sein soll bei geringer Schärfentiefe.Wie gesagt, mit meiner "popeligen" A7iv habe ich das Problem überhaupt nicht, die Iris ist einfach immer scharf ....
Warum interessierst du dich dann überhaupt für eine Z8? Bei Sony scheinst du doch sicher, selbst Canon erscheint dir unproblematisch.Wie gesagt, mit meiner "popeligen" A7iv habe ich das Problem überhaupt nicht, die Iris ist einfach immer scharf und bei Canon soll es wohl auch funktionieren.
Ich habe die Kamera am Auge und kontrolliere, wo der Fokus gesetzt wird. Dreißig Zentimeter vor meine Gesicht könnte ich das gar nicht.Was machst Du denn anders als sie?
Aber er ist doch am Auge, kann man denn unterscheiden, ob die Kamera Wimpern oder Iris fokussiert?Ich habe die Kamera am Auge und kontrolliere, wo der Fokus gesetzt wird. Dreißig Zentimeter vor meine Gesicht könnte ich das gar nicht.
Siehst du den grünen Rahmen? Alle Achtung!Aber er ist doch am Auge
Ja, vor allem sind so gute "Argumente" wie "Die Alte" und Meistverkaufte Kamera" wirklich eine sehr gute Erklärung für die beschriebenen Probleme.Nun die z8 ist die meist Verkaufte DSLM in 2023, soviel falsch macht die dann wohl auch nicht, sonnst wäre der Gebrauchtmarkt voll von z8
Es ist doch beim Augen AF Sache der Kamera, den Rahmen zu setzen. Und da der Fokus auf den Wimpern ist, hat sie offensichtlich ein Auge erkannt oder die Wimpern dafür gehalten9.Siehst du den grünen Rahmen? Alle Achtung!![]()
Ist verstanden, Scheint aber wir kriegen hier keinen Lösungsansatz. Hochgekocht wird hier aber nichts aus meiner Sicht.Und nochmal: Ich habe das Problem nicht, das hier hochgekocht wird.