Bei Nikon nicht??Diese Unterscheidung gibt es gar nicht. Entweder Augen AF-Mensch oder Augen-AF-Tier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei Nikon nicht??Diese Unterscheidung gibt es gar nicht. Entweder Augen AF-Mensch oder Augen-AF-Tier.
Ich kenne die Kamera nicht.... ich gehe aber davon aus das moderne Kameras darin alle gut bis sehr gut sind![]()
Da sind wir einander näher. Nur die Ausbeute einer D300 mit durchschnittlicher Linse sollte zu schaffen sein.Daran hapert es aber bei der Z50 in Kombination mit einer preiswerten Kit-Linse.
........genau, an der Z9 lässt der Knippser auch die Kitlinse drauf wenn der Action fotografiert.........Man braucht nicht unbedingt Augen-AF. Es reicht ein ausreichend schneller AF und der richtige Umgang damit, um eine relativ hohe Terfferquote zu erzielen. Daran hapert es aber bei der Z50 in Kombination mit einer preiswerten Kit-Linse.
Können glaube ich die teuren Nikons auch, die Kleine aber nicht......Bei Sony und Canon.... Da gibt es die Möglichkeit, wenn kein Auge sichtbar ist das Tier zu erkennen (Also Tier im Sinne von Tier oder Mensch) oder hab ich da was falsch verstanden?
........genau, an der Z9 lässt der Knippser auch die Kitlinse drauf wenn der Action fotografiert.........
Anbei ein Bild , aus dem Handgelenk, ohne Vorbereitung oder spezielle Einstellung zwei rennende Hunde im Licht-Schatten enmtdeckt, in die Knie gegangen, drauf gehalten, Kitobjektiv
Ciao baeckusAnhang anzeigen 4554891
Die Kamera schaltet doch automatisch um von Augen- auf Tiererkennung wenn keine Augen zu finden sind.
....aber ich dachte es geht nicht mit dem Objektiv?Bei Blende 6,3 im DX-Format. Da ist genug Schärfentiefe vorhanden.
Seid wann gab es den eine z9 im Kit ?
Die z9 hat 3 Augen Auto Fokus Tier,Mensch,Vogel, sonnst keine.
Aber das ganze hier ist doch Pille Palle.
Übung, AF-C, und die geringe Erwartungshaltung spricht doch für sich. Es werden auch mit der Kombi Brauchbare Fotos bei raus kommen, der TO muss nur etwas üben und den richtigen umgang mit der Cam erlernen.
Danach kann man über die Feinheiten sprechen.
....aber ich dachte es geht nicht mit dem Objektiv?
Ciao baeckus
Ja, wenn Argumente fehlen kann man auch alles ins lächerliche ziehen.....Man auch mit Hyperfokaldistanz arbeiten. Dann braucht man gar keinen AF![]()
Seid ihr sicher, dass dieses Hin und Her dem TO weiterhilft?
Ja, wenn Argumente fehlen kann man auch alles ins lächerliche ziehen.....
Ciao baeckus
Hallo,Schaut man sich das letzte Bild an, kanns kein Augen-AF gewesen sein. Der "scharfe" Hund hat keine Augen und der Hund bei dem Augen zu sehen sind ist unscharf
Auch bei den ersten zwei Bildern seh ich keine Augen.
Trotzdem sieht man, dass die Z50 das schon kann.