• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z Z 50, bringe einfach keine scharfen Fotos von Hund hin

Wahrscheinlich wird da die Kopfform des Hundes analysiert?????

Ja.

Das ist kein Nikon Kit, sondern eins von einem Verkäufer !
Die Z9 gibt es in keinem Kit
........ist doch egal.......wer sich diese Kombi kauft , kauft ein "Kit" , egal wer dies zusammengestellt hat und wird bestimmt nicht dieses Glas verwenden, wenn er schnell laufende Hunde fotografieren will.....und darum ging es.'
Ciao baeckus

...

Zuletzt bearbeitet:
Kit oder Set? Da seid ihr beim Eindeutschen der englischen Begriffe aber päpstlicher als ein Engländer selbst

Zuletzt bearbeitet:
Ooch Leute, bitte nicht streiten.
Ich habe hier viele gute Tipps bekommen und freue mich über die Zeit welche ihr mir schenkt um zu helfen.
Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten und ich sehe, auch die Z50 schafft gute Pics bei diesem Thema. Ich werde alles in Ruhe nach und nach durchprobieren. Auch das Tracking mit AF C, wobei ich mir denke bei meinem Winzling wird es schwierig. Aber egal, ich probiere es.

.... ich sehe, auch die Z50 schafft gute Pics bei diesem Thema.
So ist es und das geht auch mit jeder anderen Kamera aus dem Z System, gute Bilder wird man mit jeder bekommen können, legt man Wert darauf an einem Nachmittag 500 Bilder in Serien zu schießen, wo (fast) jedes scharf sein muß, dann braucht es natürlich speziell für Action geeignete Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
ersetze Schmerzgrenze durch Ansprüche ;) Ein Hobby muss man ja nicht unbedingt an der Schmerzgrenze betreiben, so vergeht leicht der Spaß an der Sache. Etwas zurückgeschraubte Ansprüche und schon ist man schmerzfrei unterwegs :cool:

Anspruchslosigkeit ist natürlich auch ein möglicher Zugang. Aber auch die ist nicht schmerzfrei zu haben wenn man nicht ohne schon naturaus indolent ist.

Anspruchslosigkeit ist natürlich auch ein möglicher Zugang. Aber auch die ist nicht schmerzfrei zu haben wenn man nicht ohne schon naturaus indolent ist.
Hallo,
was ich so aus vielen Technikforen kenne ist vielmehr die, allerdings in dem Forum öffentlich verleugnete und sogar schwer bestrittene, Frustration von Amateuren, die in Profiequipment investiert haben, und dann feststellten, das es der billigere Weg genau so funktioniert hätte.
Ciao baeckus

... und dann feststellten, das es der billigere Weg genau so funktioniert hätte.

Keine Frage: Ein Profi, der weiß, wie er selbst mit einfacherem Material umzugehen hat, kann mehr zustande bringen als jemand der ein Profigerät besitzt aber keine Ahnung von Fotografie. Bei gegebenen Fähigkeiten funktioniert es aber nicht genauso. Weshalb Profis auch in Profimaterial investieren. Nicht weil sie doof sind sondern weil es besser funktioniert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten