• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yva,...

bsm

Themenersteller
Studiozeugs.

Wir werden ab Ende Oktober intensiv Studioworkshops (auf Selbstkostenbasis) mit 2-3 Modellen und max. 4 Fotografen anbieten. Bei Interesse in Forum schauen, oder einfach melden.

LG
Boris

Mh, glaub das erste mal das ich was zu deinen Bildern schreibe: Die hier sprechen mich irgendwie nicht so sehr an. Wirken etwas billig und gleichzeitig lustlos. Kein Vergleich zu deinen anderen.

Zu dunkel, nichtssagend, beim letzten kann man rein gar nichts erkennen. Keine gute Reklame für einen Workshop.

AHA,... wenn Du willst kann ich Dir auch ein Highkey mit f11 posten :lol:

tolle bilder. gefällt mir.
klassisch. ein bisschen 60´s 70´s style. nicht vom model / klamotten her, sondern vom bildaufbau / hintergrund / beleuchtung.

Finde die Bilder auch etwas düster.
Beim letzten sind zudem die Hautpartien etwas überstrahlt.

Vieleicht sollte ich einen Anschlusskurs anbeiten, der zeigt, was sich mit EBV noch alles aus den Bilder herausholen lässt ;)

LG
Ramiro

Die Bilder gefallen mir sehr gut, besonders das erste (hochformat). Formen und Farben sind hervorragend gewählt. Zu dunkel sind sie garantiert nicht. Erfrischende Abwechslung.

Grüße Ingo

#1 und #3 gefallen mir gut, der rauhe Style hat was. Bei der #2 finde ich das Posing etwas unvorteilhaft fürs Model, der Oberschenkel wirkt sehr massiv durch das stark angewinkelte Bein.
Grüsse
Dieter

Studiozeugs.

Wir werden ab Ende Oktober intensiv Studioworkshops (auf Selbstkostenbasis) mit 2-3 Modellen und max. 4 Fotografen anbieten. Bei Interesse in Forum schauen, oder einfach melden.

LG
Boris
Also #2 finde ich klasse. Die Pose wird dem Modell sehr gerecht - hart durchtrainiert - angespannt, das herbe Gesicht. Dann das Spiel mit Ton in Ton, also weich, und dem härteren Licht im Bereich Gesicht/Knie.
Finde ich toll, herb/hart, und dieser Blick ....
Ansonsten sieht man eben u.a. das Studiozeugs :)

Ciao

Also #2 finde ich klasse. Die Pose wird dem Modell sehr gerecht - hart durchtrainiert - angespannt, das herbe Gesicht. Dann das Spiel mit Ton in Ton, also weich, und dem härteren Licht im Bereich Gesicht/Knie.Finde ich toll, herb/hart, und dieser Blick ....
Ansonsten sieht man eben u.a. das Studiozeugs :)

Ciao

Richtig gesehen! Das ist ne Mischung von weichem Oberlicht mit Beatydish über dem Modell und das Gesicht ist hart mit dem Stufenlinser und der passenden Wabe ausgeleutet. Das Bild ist nicht dunkel, sondern die Klamotten und das Set sind eben sehr dunkel gehalten. Ichb werde später mal mit fats gleichem Bildaufbau Licht auch um die f11 Highkeybilder von Anna posten, sobald ich wieder am anderen Rechner sitze.

Für diejenigen, die sich gemeldet haben, oder auch sonst Interesse haben. Wir werden die Workshops ab Oktober anbieten. 2-3 sehr attraktive Modelle, sehr gute Visagistin, Interessante Sets, den ganzen Tag shooting, diverse Stylings mit aktuellen Klamotten von Modedesignern (Einzelstücke, keine Stangenware). Max. 4 Fotografen.

Mich würde interessieren, was es Euch wert wäre, mit drei sehr guten Modellen den ganzen Tag zu shooten - Selbstkostenpreis, ich habe keinen Bock sowas kommerziell zu machen. Es war ja mal bei dem Workshopforum der passende Orgathread.

LG
Boris

Hi!

mir gefallen das 1. und das 3. am besten:
das 1. noch etwas sanft und sinnlich, aber in rauher Umgebung, ein Kontrast der zum länger Hingucken anregt.
das 2. ist von der Pose etwas zu angestrengt, man sieht's ihrer Körperhaltung an, dass sie da nicht lange so sitzen kann, und das sauunbequem findet :-) (sorry, als ehemaliger Tanzsportprofi und Trainer "seziere" ich Körperhaltungen ;) )
und das 3. ist toll von der Spannung im Bild, ich mag Dynamik und Schatten. Da kommt sie etwas dominanter rüber, aber immer noch feminin einladend durch den Fussel auf dem sie sitzt... jepp super.

mal was anderes :D

Grüße,
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten