• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[ you should look into her eyes!!! more of..... n ]

Äh. Der Schnitt gefällt mir. Das Licht ist selbstredend ziemlich "offen" - aber das kann man mögen.
Weniger gefällt mir, daß meiner Ansicht nach ihr Gesicht etwas untergeht - liegt wohl an den Haaren ;)

Ok, es ist totgeneated. Aber... ach eigentlich isset wurscht. Für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten.

Jetz' is' wech. :(
Schade.
Ich mochte das Bild.
Echt oder unecht, hin oder her, provokant oder nich, Natur oder geneated, egal.

EDIT:
Wahrscheinlich doch nich wech.
Ist wohl nur der Server grad down.

Frank Schäfer schrieb:
mal bitte jetzt ganz konkret, was soll denn daran jetzt als "Absolutum" formuliert perfekt sein?

ich finde es eher unansprechend, blanke OW, volle Ausleuchtung, alles ist sofort zu sehen, optisch alles scharf - für mich ist das alles Andere als perfekt. Bei meiner Meinungsfindung / Beurteilung zu diesem Bild spielt das Model keinerlei Rolle. Ein wirklich gutes Bild kann nicht an seiner vermeintlichen technischen Perfektion gemessen werden sondern m.E. einfach mal daran welchen Reiz es auf den/die Betrachter ausübt, was es eben >situataionsbedingt< zeigt/nicht zeigt / ob es evtl. mehr Fragen aufwürft als beantwortet usw. und genau von solchen Sachen finde ich in dem Bild gar nichts.

Herr Schäfer, mit allem Respekt. Sie scheinen von Fotografie nicht allzu viel zu verstehen. Das Bild ist plakativ, aber sicher nicht das was sie hier beschreiben. Ich denke sie kommentieren lieber mal das von dem sie etwas verstehen, den das betonen sie ja so sehr mit ihrem angefügten Schlußkommentar. Ich habe von ihnen bisher nur Knipsbildchen gesehen. Kann
es sein das hier der Neid der eigenen Unvollkommenheit eine nicht unwesentliche Rolle spielt? Bild ist gut fotgrafiert und das Modell sieht klasse aus.

Gruß
Stefan

stefanluedtke schrieb:
Herr Schäfer, mit allem Respekt. Sie scheinen von Fotografie nicht allzu viel zu verstehen. Das Bild ist plakativ, aber sicher nicht das was sie hier beschreiben. Ich denke sie kommentieren lieber mal das von dem sie etwas verstehen, den das betonen sie ja so sehr mit ihrem angefügten Schlußkommentar. Ich habe von ihnen bisher nur Knipsbildchen gesehen. Kann
es sein das hier der Neid der eigenen Unvollkommenheit eine nicht unwesentliche Rolle spielt? Bild ist gut fotgrafiert und das Modell sieht klasse aus.

Gruß
Stefan
Das ist, mit verlaub, bullshit!
Jemanden, der seine Meinung offen sagt (die ich mit ihm übrigens teile) so zu diffamieren ist respektlos und zeugt nicht gerade von Proffesionalität.

Tut mir leid, aber damit disqualifizierst du dich höchstens selbst.

Zum Foto: Mir zu direkt, kurz draufschauen ok, länger würde ich dem Bild aber keine Beachtung schenken - ganz einfach weil es nichts hat, was das Auge festhält (ausser der Oberweite :rolleyes: )
Da hat Michael schon weitaus besseres geliefert!

Vielleicht mal daran gedacht das die Dame ihren Busen mit den Armen zusammendrückt? Klar schaut er dann anderst aus...

Wer aber mal dieses Foto anschaut der sollte doch mal etwas von diesem Silikontrip weg kommen oder etwa nicht :confused:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=116406

Einen Silikonbusen kannst du spätesten in dieser Position gut erkennen, nur kann ich das auf diesem Foto rein garnicht.

Mal echt: Ich finde es total beschi***** hier irgendwelche Vorurteile, dieser hübschen jungen Dame gegenüber, in die Welt zu setzen :grumble:

Es gibt ausserdem Frauen deren Busen ist doppelt so gross als dieser hier und da ist auch alles natürlich. Fängt das ab einer bestimmten Grösse an, das jeder von unecht sprechen muss oder nervt es alle das nicht jede Frau sowas zu bieten hat.

coppy schrieb:
Das ist, mit verlaub, bullshit!
Jemanden, der seine Meinung offen sagt (die ich mit ihm übrigens teile) so zu diffamieren ist respektlos und zeugt nicht gerade von Proffesionalität.

Tut mir leid, aber damit disqualifizierst du dich höchstens selbst.

...genauso, wie die eigenen Bilder "schmollend" wieder aus dem Forum zu entfernen, in dem sie nicht mal einen Tag zu sehen waren....nicht wahr Hr. Lüdtcke!

Seltsamerweise findet sich im besagten Strang auch eine negative Kritik von Frank Schäfer! Zufall?:)

Sorry für OT!

gruselduerck schrieb:
...genauso, wie die eigenen Bilder "schmollend" wieder aus dem Forum zu entfernen, in dem sie nicht mal einen Tag zu sehen waren....nicht wahr Hr. Lüdtcke!

Seltsamerweise findet sich im besagten Strang auch eine negative Kritik von Frank Schäfer! Zufall?:)

Sorry für OT!
Stimmt :top:

Hi,

technisch klasse gemacht, wie bei diesem Autor üblich.

Das Bild selbst finde zu plakativ, zu direkt - aber gerade das ist vielleicht der Reiz dabei ? Aber ich glaube, an derartigen Motiven besteht einfach ein Überangebot.

Dennoch schlägt es die ewigen Schwarzweissen Schwangerschaftsakte um Längen - bei denen kommt es mir einfach hoch, ich finde das äusserst unästhetisch. Aber so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.

Ob nun die hier gezeigt (oder soll mal sagen: präsentierte) Oberweite echt oder unecht ist, stört mich wenig (ich halte ihn für unecht, btw.), das hat mit dem Bild wenig zu tun.

Aber - es wird ja niemand gezwungen, sich diese Bilder anzusehen.

Grüße

Mattes

Hallo liebe Fotofreunde,

über Geschmack lässt sich bekanntlich bis zum bitteren Ende streiten. Ich bin leider nur bedingt in der Lage. wirklich schöne Portraitaufnahmen zu foten. Eine Komposition eines wirklich guten Portraitfotos bedarf meiner Ansicht nach schon einiger Phantasie, eines interessanten Modells, ein bischen Glück gehört wohl auch dazu. Aber die einen finden eine perfekt gewachsene Frau in perfekter Ausleuchtung schön, die anderen eine nicht perfekt, ja vielleicht so gar unscharf erscheinende, aber vom Ausdruck interessante Frau.

Ich denke jedem das seine.

Und warum sollte man hier nicht sowohl Kritik als auch stehende Ovationen verteilen. Ich dachte, dass sei der Sinn dieses Forums.

Viele Grüsse Armin Reitzer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten