• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[ you should look into her eyes!!! more of..... n ]

b-s-photo.com schrieb:
und wieso MUSS die disi losgetreten werden?
erklär mir das mal
ist es nicht gleichgültig ob echt oder unecht?

was wenn echte?
dann gibt´s die disi auch nur in andrer form
"ich glaub nicht das die echt sind..." blablabla

die disi grundsätzlich is quatsch

DAS meinte ich mit meinem comment

lg

Es geht nicht um die Diskussion, die ist IMHO normal, egal um welches Thema es geht, wenn Bilder einegestellt werden, wo anders werden Bilder nur geguckt. Wer hier Bilder postet, der will die Diskussion, ob sachlich, oder unsachlich, und bei dem Motiv umso verstärkter - warum wurde das Bild (hier) gepostet?

Gruss
Boris

Mir haette das Bild mit einem leichten Seidentuch ueber dem Busen sicherlich wesentlich besser gefallen;)

Uuups, ich wußte nicht, dass einige darauf (ob echt oder nicht) so aufgehen! Werde mich in Zukunft bedeckt halten - nur bei Fotos mit anderen Motiven wird auch zerpflückt bis ins Kleinste - es war halt mein erster Eindruck, das muß doch keinen stören, oder? Manchmal finde ich Bilder sehr aufdringlich (dieses ein wenig), Männer aber meistens finden genau diese Bilder fantastisch, liegt wohl an den Genen und einer anderen Sichtweise (oder so), ich sehe es als Motiv, welches ich vielleicht gerne malen würde oder nicht.

So, einatmen......ausatmen, :angel:

nun ist ein Tag vergangen und ich kann das Bild etwas anders ansehen als gestern beim ersten Mal.

Beim ersten Blick auf diese schöne Frau macht das Gehirn, was die Evolution ihm aufgegeben hat. Das führt dann zu den boooah-Gedanken. Hab ich auch. Soll ja auch so....:D

Fotografisch sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

Du hast einen Teil des linken Armes der Symmetrie der Brü... ähem Augen geopfert. Das ist für den ersten Eindruck des Bildes nicht schädlich, fällt dann aber auf. Ähnliches ist der obersten Haarschicht passiert. Die ist auch abhanden gekommen.

Ungewöhnlich finde ich, dass die linke etwas hochgezogene Schulter dazu führt, dass die linke Brust bzw. Brustwarze tiefer liegt als die andere Seite. Dazu wirkt diese Schulterseite durch den Fall der Haare etwas "spitzer?.

Die Glanzlichter auf den Unterseiten der Brüste würde ich etwas abschwächen.

Bevor das jetzt zu viel der Krittelei wird, mal ganz deutlich: Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut. Es hat seine beabsichtigte Wirkung SOFORT entfaltet.:p

Dirk

P. S. Die unbedeutende, aber aufgeworfene Frage, was wo echt ist, beantwortet eine kleine Falte am unteren Rand der linken Brust. :evil:

Frank Schäfer schrieb:
mal bitte jetzt ganz konkret, was soll denn daran jetzt als "Absolutum" formuliert perfekt sein?

ich finde es eher unansprechend, blanke OW, volle Ausleuchtung, alles ist sofort zu sehen, optisch alles scharf - für mich ist das alles Andere als perfekt. Bei meiner Meinungsfindung / Beurteilung zu diesem Bild spielt das Model keinerlei Rolle. Ein wirklich gutes Bild kann nicht an seiner vermeintlichen technischen Perfektion gemessen werden sondern m.E. einfach mal daran welchen Reiz es auf den/die Betrachter ausübt, was es eben >situataionsbedingt< zeigt/nicht zeigt / ob es evtl. mehr Fragen aufwürft als beantwortet usw. und genau von solchen Sachen finde ich in dem Bild gar nichts.

Lieber Frank,

er meint doch ganz offensichtlich die Schönheit die das Modell ausstrahlt und besitzt. Ist doch wirklich eine bildhübsche klasse Frau wo alles in der richtigen Menge am richtigen Ort ist. Ich finde es auch technisch gut auch wenn ich es liebe wenn mit dem Licht gespielt wird.

Bis anhin habe ich von Dir sicher zu 90% z.T. vernichtende Kritiken gelesen und irgend etwas passt Dir immer nicht.

Meine Frage an Dich: Gibt es für Dich ein perfektes Bild und wie muss das aussehen ...... oder gibt es für Dich überhapt irgend etwas auf der Welt das Dir auf Anhieb gefällt und Freude macht :confused:

Zuletzt bearbeitet:
frank würde vor so ner frau wahrscheinlich davonlaufen wenn sie ihn ansprechen würde

*rofl*

nö scherzlll

nicht persönlich nehmen

is nur der :evil: in mir :-)

Für mich hat das Bild auch dann eine echte Ausstrahlung, wenn man das untere Drittel abdeckt (hab's einfach mal im Browser runtergezogen). Ich bin noch nicht einmal sicher, ob es dann nicht noch besser aussähe (natürlich bei leicht verändertem Arrangement--Haarfall etc.......):confused:

Allerdings würde ich mir den Beschnitt bei den Kopfhaaren und den Schultern freier wünschen.

Hi,

ist schon lustig! Immer das gerede um echt und falsch - billig oder schön ...

Ich finde besser hättest du den Titel nicht umsetzen können! Und wenn es sie nicht stört bzw. ihr gefällt sich so zu zeigen, dann passt ja alles.

Ich schau jedenfalls gerne hin - natürlich auf die "Augen" ;-)

Gruß,

Gerhard

b-s-photo.com schrieb:
frank würde vor so ner frau wahrscheinlich davonlaufen wenn sie ihn ansprechen würde

*rofl*

nö scherzlll

nicht persönlich nehmen

is nur der :evil: in mir :-)

Und wieviel Kohle musst du noob pro Bild hinlegen damit sie sich auszieht? Die Art von Frau begenet dir doch sonst nur im dunkeln. Du bist echt so kleiner Angeber Pro.

nö scherzllll

nicht persönlich nehmen :p :p :p

bsm schrieb:
Was mich ankotzt ist, dass es nicht verständlich beim Opener ist, dass wenn solche Bilder gepostet werden HIER genau diese Diskussion losgetreten wird - muss. Die Sektion Menschen ist nunmal nicht in Unterkats aufgegliedert. Und wer solche Bilder postet, der ist auf die Klicks und die Anmerkungen aus, die solche ein Bild mit höherer Wahrscheinlichkeit bekommen wird, als ein gleich gutes, das eben nicht die entblöste Oberweite einen jungen Frau zeigt. Wer also damit spielt, diese Klicks zu bekommne, muss es auch ertragen, dass diese Disjussion losgeht.

Deine Nicht Akt Bilder haben ja auch deutlich weniger Klicks, wundert Dich das?

Kann man sich mit Klicks was kaufen? Gibts hier eine Premienkatalog .... was seit ihr denn alle so geil auf Klicks.

Das Bild ist gut. Wem es nicht passt "love it or leave it" ... wäre dann letzteres von Nöten.

Mich nerven auch diese ständigen Diskussionen über ein und das selbe nervige Thema ... ich finde das einfach nur Thread-Trolling ... in ganz großen öffentlichen Foren wird man fürs trollen gesperrt :D

So und jetzt lasst doch ma den armen b-s-photo.com in Ruhe ... bracuht ja in seine Thrads net mehr reinzugehen .... man sieht den Namen ja von draußen ... :D

Hab mir jetzt nicht alle Beiträge angesehen, also bitte entschuldigt, wenn ich etwas wiederhole, was schon angemerkt wurde!

Schönes Modell, Licht ist studiomäßig perfekt (soweit ich das beurteilen kann, Studio ist nicht mein Fall), aber ehrlich gesagt frage ich mich, warum der Busen so... falsch? aussieht?
Ich meine damit nicht, dass es sich um eine Silikonverstärkung handeln könnte, sondern durch die Pose wirkt es so, als würden die Brüste vor dem Oberkörper schweben ohne dazu zu gehören. Wie zwei Bälle die man vor einen Hintergund hält. Sie wirken auf mich falsch plaziert/nicht zugehörig. Und dadurch unvorteilhaft.

Bild gut - keine Frage
Busen unecht - für mich auch keine Frage (andernfalls sei es ihr vergönnt)
Diskussion unnötig aber verständlich (wenn das schon Superior sein soll ... )
schließe mich der Contra-Fraktion an weil es für mich ein typisches Werkstatt-Kalenderbild ist mit relativ wenig persönlicher Ausstrahlung imho

ist übrigens meine generelle Meinung zu den meisten Aktbildern, also nix persönliches, hab nur aufgrund des Titels angeklickt, war mir aber sowieso vorher schon klar dass wieder mal kein reizvoller Augen-Ausdruck da sein wird, schade drum; finde es generell schade dass bei Akt-Bildern der Mensch so oft nur auf die Ästhetik seines Körpers reduziert wird (OK - andererseits is ja genau das der Punkt), is aber nur meine persönl. Meinung

alles in allem ein wunderbarer Geschmacks- und somit Niveau-/Level-Parameter ;)

alles nicht wirklich bös gemeint!

kann mir mal einer die Diskussion erklären. Ich mein ... für das Bild??! Hübsche Frau, sicher. Aber man schaut kurz aufs Bild ... Photoshopmatsche ... ab in die Tonne. Fertig! Diskussion überflüssig.

Frank Schäfer schrieb:
...ich finde es eher unansprechend, blanke OW, volle Ausleuchtung, alles ist sofort zu sehen, optisch alles scharf - für mich ist das alles Andere als perfekt. Bei meiner Meinungsfindung / Beurteilung zu diesem Bild spielt das Model keinerlei Rolle. Ein wirklich gutes Bild kann nicht an seiner vermeintlichen technischen Perfektion gemessen werden sondern m.E. einfach mal daran welchen Reiz es auf den/die Betrachter ausübt, was es eben >situataionsbedingt< zeigt/nicht zeigt / ob es evtl. mehr Fragen aufwürft als beantwortet usw. und genau von solchen Sachen finde ich in dem Bild gar nichts.
Ich bin nicht oft mit Dir einer Meinung aber heute bin ich es.... die Perfektion eines Bildes kann man auch nicht daran messen ob die abgelichtete Person einen perfekten Körperbau hat! Ich meine, es lassen sich ja auch immermal Leute fotografieren die nicht perfekt gebaut sind, was ist dann mit diesen Bildern? Sind die dann weniger gut??? :eek:

Dieses Bild ist technisch ganz gut, weil total schaf aber mehr sagt es mir nicht - sorry!

Magoo_Vega schrieb:
p.s. Der Schnitt ist auch nett besonders gut ... Die Schulter ist abgeschnitten!

so ziemlich der einzige hier bis jetzt aufgeführte Kritikpunkt, der dem Fotografen effektiv auch was bringt. Und ich schliesse mich da an: micht stört der Beschnitt rechts etwas. Die gerade Kante durch den ABschnitt wirkt hier extrem störend. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass das Bild zu "offen" wirken würde, wenn die Frau nicht beschnitten wäre, sprich rechts auch noch etwas Platz über ist. Hm.

ob es sinnvoll ist, dass jeder kundtut ob er das Bild, den Stil oder sonstwas gut findet wage ich zu bezweifeln. Es gibt Bilder, bei denen ist es nötig, aber es gibt eben Bilder die einfach wieder nur polarisieren und dann ist solch ein Kommentieren relativ nutzlos. Was soll es auch bringen... ? Also lasst es doch einfach mal. Aber nein, was red ich überhaupt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten