• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo YN-622C Wireless TTL Flash Trigger

IckeT

Themenersteller
Ich habe eben den Yongnuo YN-622C Wireless TTL Flash Trigger auf der Herstellerseite gefunden. Das Gerät scheint noch ziemlich neu zu sein. Über die Forum-Suche konnte ich leider keine Informationen dazu finden. Besitzt das Gerät schon jemand und kann evtl. einen kleinne Erfahrungsbericht abgeben?
Der Preis ist für, das was nach den Daten geboten wird, ja unschlagbar zu sein.

Sind hier sender und empfänger baugleich? Kann gerade keinen unterschied feststellen :confused:
Weshalb heißen die wohl "Transceiver"? ;)

ich hab mir das teil vor einiger zeit bestellt, werde wohl ein ausführliches review schreiben. vielleicht eine brauchbare alternative zu ettl pocketwizards.

jetzt braucht yongnuo nur noch einen hss fähigen ettl blitz im format des 560ers und dann bin ich happy ;)

Das einzige was mich stört ist die fehlende USB Schnittstelle zum Upgraden :(
z.B.der ST-E2 von Yongnuo funktioniert an den neuen Canon's nicht mehr.
Nicht dass es ein böses erwachen nach einem Firmware-Upgrade der Kamera gibt.

Gruß Ralf

Das einzige was mich stört ist die fehlende USB Schnittstelle zum Upgraden :(
z.B.der ST-E2 von Yongnuo funktioniert an den neuen Canon's nicht mehr.
Nicht dass es ein böses erwachen nach einem Firmware-Upgrade der Kamera gibt.

Gruß Ralf

wie neu müssen die canons denn sein? hab ne 7D und 60D und da laufen die. denke bei 600D auch. meinst du also 5D mark III und 650D?

Sehr vielversprechend! Perfekt wäre es natürlich gewesen, wenn man damit noch die RF-602 (natürlich dann nur manuell) auslösen hätte können. Aber man kann halt nicht alles haben. ;)

@muki1966
das kann ich jetzt ohne 5D mark III nicht bestätigen ;)

@JesseBlue
das geht vermutlich nicht weil sie eine andere frequenz nutzen und das signal auch anders aufgebaut ist.

Dieses Teil wird auf der 5d (Mk 1) recht wenig bringen, oder ist es möglich die verschiedenen gruppen auch an den transrecievern direkt ein zu stellen?
Der 5d fehlt es ja leider an dem passenden Untermenu!?

Das wäre wirklich schade, da die YN-622 ansonsten wirklich SUPER klingen!
Wobei ich so meine zweifel bei dem AF-Hilfslicht habe... Aber besser als nichts ;)

Bin auf ausführliche Tests gespannt!

ich hab leider keine bestätigten meldungen ob der blitz funktioniert. aber wenn du es ausprobiert hast, schreib mir einfach eine pn, dann trag ich das nach.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten