• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo YN-600EX-RT - Firmware 2.0

Die werden das mit dem Blitzsymbol solange nicht fixen, bis sie endlich verstehen, dass das so nicht richtig ist. Also kann man nur empfehlen, dass möglichst viele Leute das an den Support von Yangnuo melden.

Ich werde das heute mal mit dem 430EX II versuchen nachzuvollziehen.

Ich habe das Update Programm für den Blitz nur aus Interesse installiert (neben dem für den YN-E3-RT, wo ich tatsächlich von 1.12 auf 1.13 geupdated habe).
Meine Blitze wurden bereits mit Ver. 2 ausgeliefert!

Welches Datum steht unter der Versionsangabe?

Hizusammen,

wie les ich den die FW Version aus. Kann im Menü die Version Info nicht finden.
Kann jemand Step for Step den Weg beschreiben?

Hat sich erledigt. Habs gefunden;-)
Bin noch schier verzweifelt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal bei Yongnuo angefragt bez. der 2.0. Mal sehen was als Antwort kommt.
Kann zudem auf enem 64 Bit Sytem nicht flashen totz jetzt installierter 1.8.3. Erkennt den Blitz nicht. Hab die Frage ebenfalls an den Hersteller weitergeleitet. Bei mir steht im Gerätemanager unter Win7 64 Bit nur HDI ISP. Treiber manuell und automatisch installieren schlug fehl. Bei 32 Bit kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre es ja zu wissen, was bei der Firmware 2.0 anders ist als bei der Version 1.8.3.
Vielleicht kann man ja mal Screenshots der einzelnen Menüs einstellen.

Hi,
die 600ter Blitze (die anderen weiß ich nicht) von Canon, Yongnuo und B.I.G werden vom gleichen Hersteller gefertigt^^ Das Gehäuse unterscheidet sich jedoch und natürlich die Preise: bei Yongnuo liegt er bei ca 130,- B.I.G. will noch ca 180,- Canon na ja... weiß jeder.

Die neue Software gibs hier: http://www.hkyongnuo.com/e-detaily.php?ID=351

Viele Grüsse
Andreas

Hi,
die 600ter Blitze (die anderen weiß ich nicht) von Canon, Yongnuo und B.I.G werden vom gleichen Hersteller gefertigt^^ Das Gehäuse unterscheidet sich jedoch und natürlich die Preise: bei Yongnuo liegt er bei ca 130,- B.I.G. will noch ca 180,- Canon na ja... weiß jeder.

Viele Grüsse
Andreas

woher die Info, dass die Blitze vom gleichen Hersteller sind? Bei den Fremdanbietern kann ich es mir vorstellen - bei denen von Canon jedoch nicht. Dafür sind die Unterschiede doch zu groß (z.B. die Notwendigkeit bei den Fremdherstellern eine usb-Schnittstelle für künftige updates vorzusehen).

Hi,

Viele Grüsse
Andreas
Absoluter Quatsch.
Über B.I.G. kann ich nichts sagen - die Fa kenne ich nicht.
Aber Canon und Yongnuo fertigen definitiv jeder selbst.
Und selbst die relative neue Fa Shanny fertigt ihre 600er Klone selbst (bzw. hat eine von den anderen unabhängige Produktion.

Hi,

Viele Grüsse
Andreas

Interessante Behauptung. Hast Du irgendwelche Belege dafür?

Absoluter Quatsch.
Und selbst die relative neue Fa Shanny fertigt ihre 600er Klone selbst (bzw. hat eine von den anderen unabhängige Produktion.

Hi noch mal,
hab vor paar Wochen jmd von B.I.G kennengelernt, der für Einkauf zuständigt ist. B.I.G ist sowas wie Fotogrosshandel für Gewerbe, als kleiner Mann kann man da glaube ich nix bestellen.
Der 600ter Bltz ist hier: http://www.big-photo.de/b-i-g-speedlite-sl-60c-canon-e-ttl-ii.html

Zitat von weiter oben:
Absoluter Quatsch.

Du glaubst doch nicht wirklich das irgendein Hersteller ALLES alleine fertigt :))

Canon hatte alleine im Jahr 2004 ca 6000 Lieferanten... hier: https://www.boerse-go.de/nachricht/Canon-greift-bei-Zulieferern-durch,a121790.html

Das ist nichts ungewöhnliches, ich denke bei den 3 Bltzen geht es um das Innenleben, das Gehäuse von Canon finde ich persönlich hochwertiger als bei den anderen, aber wenn das alles ist, wäre der Preis für mich von Bedeutung.

Gruß

Hi noch mal,
hab vor paar Wochen jmd von B.I.G kennengelernt, der für Einkauf zuständigt ist. B.I.G ist sowas wie Fotogrosshandel für Gewerbe, als kleiner Mann kann man da glaube ich nix bestellen.
Der 600ter Bltz ist hier: http://www.big-photo.de/b-i-g-speedlite-sl-60c-canon-e-ttl-ii.html
Gruß

Das ist absoluter Unfug. Canon fertigt absolut nicht mit anderen Hersteller von Klonen. Das mag vieleicht für Kleinteile gelten (was ich aber auch nicht Glaube). Aber der von dir verlinkte Blitz ist nur ein weiterer Klone des 600er, oder zumindest hat er ein paar Ähnlichkeiten. Alleine das Alphanumerische Display passt zu deiner These nicht. Das Original hat ein Dot Matrix Display was quasi Grafikfähig ist.
Befürchte, dass der Händler sich unglücklich ausgedrückt hat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi noch mal,

Ist ein Shanny Blitz mit BIG Aufkleber. Canon kann weder S1 noch S2, hierzu fehlt das Modul.

Röhre ist bei Canon Blitzen meist von Osram/Toshiba wie bei Nikon, beim Rest keine Ahnung, Layout ist auf jeden Fall abgeändert und würde so eine eigene Produktion in Anspruch nehmen.

Zulieferer und Produktion sind auch 2 Paar Schuhe. Gibt auch billig handys welches sich einen Zulieferer mit Apple teilen. Canon: made in Japan, Shanny/Yongnuo aus China.

@SunnyValentine:
Ich habe die Gehäusefertigung für Shanny besichtigt. Reicht Dir das als Beleg?
Es ist ein chinesisches Familienunternehmen, das mit der Unternehmensführung von Shanny familiär verbunden ist ;)
Also die fertigen garantiert nicht für Canon oder Yongnuo, für andere OEMs allerdings schon.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten