Gast_248107
Guest
der blitz ist gerade mal draußen - ist doch klar, dass du nichts findest. mal abgesehen davon kommt schon was auf wenn man kurz google zurate zieht, zb. das hier. erste problemfälle sammeln sich auch schon auf strobist, da sind zb. zwei leute im 468 thread bei denen der blitz nicht mehr einzuschalten geht. und warten wir mal eins zwei jahre ab. die sache ist einfach, dass die firma offensichtlich probleme mit ihren geräten hatte oder zumindest arge schwankungen in der fertigung. wenn du bei strobist in den großen yongnuo threads suchst findest du fast auf jeder seite fälle in denen die dinger hochgegangen sind oder probleme hatten. garantie hin und her, den 430 halte ich für das geringere risiko. habe hier blitze die teils 10, teils 20 jahre alt sind. noch nie probleme damit gehabt. dass meiner das leben ausgehaucht hat kann ja zufall gewesen sein - aber das mit der außenhaut? ich weiss nicht... das war einfach grottenschlecht verbaut (und nein, ich habe den nicht aus frust gegen die wand geworfen, auch wenn er tot war saß er friedlich im schrank
).

Zuletzt bearbeitet: