• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo YN-468

Mein Yongnuo YN-468 bitzt nun nur mehr sporadisch.
20 mal Auslösen blitzt 3mal mit und da auch mit unterschiedlicher Stärke.
Ist eben kaputt. Schmeiß ihn halt im Mist, obwohl es mir leid tut.
Zu beginn war er super und bei Modus S2 als Slaveblitz gut einsetzbar. Aber leider nur 2 Wochen lang, und wenige Fotos gemacht.
Neue Batterien hab ich selbstverständlich versucht.

Na dann ab zum Händler. Meiner funktioniert gut, allerdings machen mich deine Batterien stutzig. Mit Batterien funktioniert meiner auch nicht wirklich, der Strom reicht einfach nicht aus, um den Blitzkondensator schnell zu laden. Hast du mal frisch geladene Accus benutzt?

Hallo Danke für Deine Antwort
Das mit den Batterien wird es nicht sein. Ich habe bis zu einer Minute bis zum nächsten auslösen gewartet. Ab zum Händler geht nicht, hab eine Adresse aus China,das wird dann doch etwas kompliziert.
Ich geh morgens mir einen Canon 580II kaufen. Aber die Slave Funktion S2 wird mir schon fehlen. Vieleicht finde ich bald einen Händler in Deutschland der den Y-468 anbietet, dann werde ich ihn wieder kaufen.

Hallo vasco2,

genau das gleiche Problem hatte ich auch (siehe vorherige Beiträge).
Mein Yongnuo blitzte nach ein paar Tagen auch nur noch sporadisch und
kurze Zeit später gar nicht mehr. Da ich ihn aus Hongkong habe musste ich ihn natürlich
dorthin schicken, das ist jetzt ca. 3 Wochen Herr, bisher noch keine Antwort.
Ich hoffe der kommt überhaupt wieder zurück.

mfg,
Daniel

Hallo Daniel550D
Danke für die Info. Genau das wollte ich mir ersparen. Wäre aber froh zu erfahren wie es ausgegangen ist. Hab seit 2 Stunden meinen Speelight 580exII. und probiere damit herum. Der S2 Modus fehlt mir natürlich.

eine frage

wenn ich im s1 modus über die sterntaste meiner eos 500d einen messblitz schicke blitz der yn 468 mit und wenn ich dann richtig abdrücke ist das bild stark überbelichtet

ist das nicht unlogisch?

hm, eigentlich wäre höchstens unterbelichtet denkbar, falls er beim richtigen blitz nicht mitzündet (was er ja machen sollte wenn du mit der * taste erstden messblitz aussendest). evtl die blitzleistung 1 bis 2 EV runterregeln um den effekt zu kompensieren?

so hab es noch nicht geschafft das nochmal zu testen allerdings ist mir folgendes aufgefallen

manchmal blitzt er (das bild zu dunkel oder zu hell) oder er blitz gar nicht

auch der messblitz geht nur aller 4 mal blitzen

ich lade jetzt die akkus und dann mal sehen was raus kommt

so jetzt blitzt er fasst gar nicht mehr reklamation nach knapp 3 wochen und ungefähr 80 bildern mit blitz

abwarten was der händler sagt

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid das zu hören, musst echt einen montagsblitz erwischt haben :-(

wenn du rückmeldung vom händler hast, dann sag bescheid wie es gelaufen ist. würde mich auch sehr interessieren

ja werde ich tun ich hoffe der herr meldet sich schnell genug mich nervt es nur das alles wieder zu regeln wegen austausch oder geld zurück austausch gegen einer der hält wäre mir am liebsten wegen preis leistung

hätte das nicht gedacht das es probleme gibt ausser das sich die glasscheibe löst

Hey Zusammen,

muss gestehen das ich nicht den ganzen Thread in übersicht hab.

Kann mann den Youngnou jetz als TTL-Slave mit einem 580EXII als Master betreiben?

Hallo zusammen,
Die Frage wurde schonmal gestellt, aber nicht beantwortet:

Funktioniert der Blitz mit einer 7D?

In einigen Shopbeschreibungen wurde sie ausgeschlossen, in anderen wieder als kompatibel gelistet.

Über eine kurze Info - vielleicht mit Erklärung, was nicht mit der 7d funktioniert, würde ich mich freuen.

Hallo,
hatte mir den Blitz als zusätzlichen Slave geholt und festgestellt, dass er nicht analog eines Canon-Blitzes als Slave funktioniert und daher nach ein paar Tagen weiterverkauft. Ich habe Ihn auch an meiner 7d kurz angetestet und festgestellt, dass E-TTL einwandfrei funzt. Die Ergebnisse waren ein wenig dunkler als die Vergleiche mit dem 580EX. Jedoch würde ich von dem Teil abraten, da er mir von der Wertigkeit nicht den Eindruck macht, als hätte er nur annähernd die Lebensdauer eines Canon-Blitzes (mag vielleicht subjektiv sein).

Ciao
Merlin

Hallo zusammen,
Die Frage wurde schonmal gestellt, aber nicht beantwortet:

Funktioniert der Blitz mit einer 7D?

In einigen Shopbeschreibungen wurde sie ausgeschlossen, in anderen wieder als kompatibel gelistet.

Über eine kurze Info - vielleicht mit Erklärung, was nicht mit der 7d funktioniert, würde ich mich freuen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten