• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo 622N-TX: Erste Infos

Hallo !
Vielen Dank für den Hinweis, aber leider hat er nicht zum Erfolg geführt. Egal ob fest, halb fest oder fast lose, es kommt nur ein Blitz im kompletten TTL-Modus und der noch zu früh.
Hab mal ein Video gemacht, vielleicht kann man das Ganze dann besser sehen. Das erste Bild ist im reinen TTL-Modus (alles auf TTL), beim zweiten hab ich den TX auf manuell umgestellt.

https://www.dropbox.com/s/g44spk60u54bsc4/2014-06-23%2014.30.55.mp4

Dauert ungefähr ne Minute aber über weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.
(Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, Video wurde mit dem Handy gemacht...)

Liebe Grüße

Dirk

Du hast den YN622N im Standfuß vom YN565EX? Nimm den mal da raus und in die Hand.

Ich hab das auch gerade noch mal durchprobiert. Beim ersten Versuch ging es tatsächlich wieder NICHT. Ich habe dann mal den Blitz getauscht (ich hab 2 565EX) und dann ging es sofort. Danach habe ich noch mehrfach hin und her getauscht (eingeschaltet) und es hat immer funktioniert! Ich habe das Gefühl dass der Empfänger manchmal den Blitz nicht richtig erkennt. Wenn es einmal passt, dass läuft es auch ohne Probleme. Die Frage ist nur ob das ein mechanisches oder elektronisches Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten