• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo 600EX-RT ETTL zu hell

Bitte berichten.

Neuer Blitz ist angekommen, werde ihn jetzt ausgiebig testen und am Wochenende meine Ergebnisse berichten und zeigen.

Hallo,
ich habe gestern Abend bei einem Buffet fotografiert, mit:
7d2, yn600ex (Firmware 1.8.4) und canon 580ex.

Bei mir war im ettl genau das Gleiche.
Der yn600 war immer zu hell, der alte 580ex passte immer !
Egal ob direkt oder über die Decke geblitzt.
Wenn ich den yn600 um 2 Stufen runtergedreht habe, war es OK.

Grüße, Alex

Hallo,
ich habe gestern Abend bei einem Buffet fotografiert, mit:
7d2, yn600ex (Firmware 1.8.4) und canon 580ex.

Bei mir war im ettl genau das Gleiche.
Der yn600 war immer zu hell, der alte 580ex passte immer !
Egal ob direkt oder über die Decke geblitzt.
Wenn ich den yn600 um 2 Stufen runtergedreht habe, war es OK.

Grüße, Alex

Ich habe drei von den Dingern und arbeite idR mit Durchlichtschirm. Da passt es 100%.

Wenn man es einmal rausprobiert hat, weiß man doch, wie man die Grundeinstellung zu machen hat und kann damit arbeiten. Bei den Kameras macht man ja auch aufgrund eigener Tests gewisse Grundeinstellungen.
Wo ist das Problem?
Zumal wenn man bedenkt, das man gegenüber dem Speedlite 600EX-RT nur 1/5 bezahlt.

Gruß

mcinternet

wie schon mehrfach von mir berichtet und getestet sind die YN-600er mit der 7D2 nicht voll kompatibel.. hab mir den Shanny geholt, der funzt.. sofern Yongnuo irgendwann per Firmware nachbessert, wieder zu empfehlen.. vorerst nicht..

Hallo,

ich muss mal sehen, wenn ETTL mit der -2 Korrektur funktioniert, dann ist es OK.
Es stimmt schon, man bekommt, was man bezahlt.
Allerdings 1/5 des Preises trifft nur zu, wenn man den Blitz beim freundlichen Hong Kong Shop bestellt.
Beim Händler in Deutschland ist das Verhältnis 200 / 520.

Das nächste Mal stöber ich wohl doch besser hier im Forum bevor ich kaufe :top:

Allerdings 1/5 des Preises trifft nur zu, wenn man den Blitz beim freundlichen Hong Kong Shop bestellt.
Beim Händler in Deutschland ist das Verhältnis 200 / 520.

Das nächste Mal stöber ich wohl doch besser hier im Forum bevor ich kaufe :top:

Nö, schau mal in der Bucht nach 111628998881 - engl. Händler, Versand aus Frankfurt. Da hab ich meine her

Gruß

mcinternet

Das sieht doch eher nach HK aus...

Mag so aussehen. Der Händler hat seinen Sitz in UK, versendet wird aus Frankfurt / Main. Hab doch erst letzte Woche noch einen bestellt, der war innerhalb von 2 Tagen da.
Von HK würde das nicht so schnell gehen. Außerdem ist da ein Paketaufkleber von DHL drauf. Sag mir mal wie das vom Ausland aus gehen soll :ugly:

Gruss

mcinternet

Mag so aussehen. Der Händler hat seinen Sitz in UK, versendet wird aus Frankfurt / Main. Hab doch erst letzte Woche noch einen bestellt, der war innerhalb von 2 Tagen da.
Von HK würde das nicht so schnell gehen. Außerdem ist da ein Paketaufkleber von DHL drauf. Sag mir mal wie das vom Ausland aus gehen soll :ugly:

Gruss

mcinternet
Wenn dem so ist, dann ist das ein Verstoß gegen die eBay-Richtlinien. Von so einem Händler würde ich eher nichts kaufen.

Wenn dem so ist, dann ist das ein Verstoß gegen die eBay-Richtlinien. Von so einem Händler würde ich eher nichts kaufen.

Es gibt überall Erbsenzähler und 1000%ige.

Ich jedenfalls erfreue mich das ich drei Geräte zum Preis wofür ich nicht einmal einen Canon bekommen hätte, kaufen konnte.

Und sollte mal einer kaputt gehen => in die Tonne damit und neu kaufen, ist ebenfalls preiswerter als eine Reparatur von Canon Originalteilen

Gruss

mcinternet

Es gibt überall Erbsenzähler und 1000%ige.

Ich jedenfalls erfreue mich das ich drei Geräte zum Preis wofür ich nicht einmal einen Canon bekommen hätte, kaufen konnte.

Und sollte mal einer kaputt gehen => in die Tonne damit und neu kaufen, ist ebenfalls preiswerter als eine Reparatur von Canon Originalteilen

Gruss

mcinternet
Ich bin für fairen Handel. Du nicht?

Meine beiden YN 600 sind an der 7² knappe 2/3 zu hell, an der 1er passt es dagegen. Ansonsten bin ich damit zufrieden. Hab jeweils 113€ bezahlt und für den Preis gibts da nix zu meckern. Ich denke das über kurz oder lang ein Update gibt um die Belichtung an die 7² an zu passen.

Scheinbar wird mit den neuen Fw auch der Akku nicht mehr leer gezogen. hab meine nun seit drei Wochen und noch keine Probleme daher.

Außerdem ist da ein Paketaufkleber von DHL drauf. Sag mir mal wie das vom Ausland aus gehen soll :ugly:

Gruss

mcinternet

DHL hat in über 100 Ländern die Finger im Spiel, es geht also...

Spielt doch keine Rolle und legal ist das auch. Es gibt viele HK Händler die ihren Sitz sonstwo haben aber von einem De Lager in De versenden, daran ist erstmal nichts verwerfliches.

Ich bin für fairen Handel. Du nicht?

Was ist denn daran "Unfair"? Weil der das eben günstiger verkauft? Wie werden wir denn von den Konzernen abgezockt? Fair? Hinterm Mond vielleicht. Im Business gibts kein Fair, Geschäft ist Geschäft. Warum soll der Endverbraucher 100€ mehr bezahlen wenn er eben die sparen kann? Um noch mehr dafür zu buckeln und jemand anderem diese 100€ nach zu werfen?

Fair wäre das nur wenn die Facharbeiter die diese Ware herstellen deutlich besser bezahlt würden, werden sie aber nicht denn die Marken gehen alle an den Hersteller oder eben die Verkäufer.

Also kauft man da wo es eben diese Billig Blitze am billigsten gibt. Verdient eben ein Zwischenhändler nix dran weil er nicht in dieser Kette hängt, ist doch wurscht.:lol:

Ich habe yn600ex neben der 7d2 auch an der 550d ausprobiert und würde sagen, bei der 550d waren die Bilder sogar noch heller.
Also warte /hoffe ich auf ein Update und kann bis dahin den yn600ex nur als manuellen Blitz empfehlen.

Noch kurz zum Thema Preis.
Ich bleibe dabei, dass die Preise so um 115€ nur von China-Händlern sind.
Ich habe meinen bei Enjoyyour Camera in Hannover gekauft.
D.h. der Blitz wurde legal eingeführt , verzollt, versteuert und ich habe einen Vertragspartner in Deutschland.
Das die ganz günstigen auch aus Deutschland geliefert wurden, bedeutet nicht, das der Vertragspartner auch in Deutschland sitzt.
Hier ist dann nur das Logistkzentrum.
In der aktuellen c't ist hierzu ein interessanter Beitrag.

Ob das für einen bedeutsam ist, muss man selbst entscheiden.

ich habe mal ne frage zu dem blitz .

könnt ihr mir mal sagen was die Grundeinstellung ist für den blitz wenn ich im AV Modus an der eos 700d die blende selber einstellen will und automatisch blitzen will ?
bin Anfänger und kenne mich null mit blitzen aus.

habe nur gemerkt wenn ich es auf hss stellen will und an der 700d im ext. blitz einstellungs menü Auto einstelle immer extrem lange Belichtungszeiten angezeigt werden !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten