18-55 an der T20...
Welche Brennweite?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
18-55 an der T20...
Welche Brennweite?
...Bezüglich Fokussierung auf "Unendlich", scheint das so zu sein.
Ich habe mitunter sogar genauere Fokussierungen per manuellem Einstellen erhalten...
Stiftung Warentest würde ich schonmal überhaupt kein Vertrauen schenken….. die hatten vor 3 Jahren mal einen Test verschiedener Kameras…..und da war eine Nikon D3300 Testsieger vor einigen KB-Boliden….
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1546906&highlight=stiftung+warentest
Ich überlege gerade, ob ich mit der Fuji X-T20 eine neue Linse kaufen soll. Besitze noch das alte Kit-Glas von der X-A1 XC 16-50.
Deshalb dachte ich, das XF in der Kombi zu kaufen. Aber ich empfinde das XC etwas universeller mit der 16-er Anfangsweite. Dann stellt sich die Frage, ob das XC 16-50 II besser als das I-er ist.![]()
Ja, ich hatte auch beide. Mein 16-50er war zwar schärfer als mein 18-55er, aber genau das war auch das Problem: Dem fehlte es eben auch deutlich an Tiefenunschärfe. Damit rückt die Bildwirkung des 16-50er näher an eine Kompakte und zum Freistellen muss man dann halt auch näher ran. V.a. bei 1er/2er Portraits wirken Aufnahmen damit dann schnell langweilig...Hatte sowohl das XF 18-55 wie auch das XC 16-50. Das 18-55 musste gehen. das XC war optisch überzeugender.