• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

x100vi wieder weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man im grünen Forum über diese Thematik ließt so kristallisiert sich heraus, dass die kleinen lokalen Händler immer mal wieder eine reinbekommen und man dort viel viel schneller Erfolg hat als bei den größeren Händlern.
Man muss evtl. ein bisschen telefonieren oder aufwändiger suchen aber es geht.
Nach Rücksprache mit "meinem" Händler (ist eine umfangreiche Kette in D), bekommen die ab und zu rund 10 Stück im Paket zugesendet.
Wenn dem so wäre, müsste ich längst dran sein. Kann aber auch sein, dass sie von 10 nur eine weitergeben und der Rest auf Mitarbeiter aufgeteilt wird (oder ggf. auf nur einen), der diese inkl. % aufkauft und dann weiterverkauft. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn Fuji liefert ja brav aus und jeden Monat erhalten div. Händler kleine Chargen zugesendet. Für den Kunden ist aber nix da.

Mercedes hatte mal ein Coupé, da betrug die Wartezeit 10 Jahre. So schlimm scheint es bei Fuji nicht zu sein. Aber es ist sicher deprimierend, wenn man ganz früh bestellt hat und immer noch nichts bekommen hatte.
Ich persönlich hatte Glück. Eigentliche hatte ich gar nicht vor, eine VI zu kaufen, aber mein Händler hatte gerade eine frei. Da habe ich dann doch zugegriffen. Es ist ingesamt meine siebte aus der X100-Serie, sie lässt mich doch nicht los.
Ich wünsche allen, dass sie möglichst zügig bedient werden. Das Ding macht nämlich richtig Spaß und die Qualität der Fotos ist außerordentlich!

Stadt jetzt und heute soll ich (plötzlich) auf Platz 17 sein.
Ne, lass' mal.
Dann telefonier doch einfach die kleineren Händler von der Fujiwebseite ab, vorzugsweise die nicht bei idealo gelistet sind. Da solltest Du eher was bekommen als Dich von einem der großen hinhalten zu lassen.

Ich vermute so langsam, dass einige Shops die vorbestellten Exemplare selbst aufkaufen und teurer (von Privat mit Kaufrechnung) weiterverkaufen. Ist eine wilde Spekulation, doch sehr wohl möglich.
Mit dieser Methode wären sie auch fein raus, was Rückgabe und Garantie betrifft.

Ja keine Ahnung wie es mit PVK verläuft, aber fleißig spekulieren. Das Finanzamt weiß alles!,. Erst mal dürfen Mitarbeiter nicht mehrfach den gleichen Artikel kaufen. Das riecht beim Finazamt sofort nach Spekulationsgeschäfte. Kaufen darf ich als Mitarbeiter nur für den Eigenbedarf oder nahe Verwandte bzw. Freunde. Aber nicht das gleiche Produkt mehrfach im Kalenderjahr.

Achso, wenn der Händler auf solche Machenschaften angewiesen sein sollte, ist er Morgen sowieso tot.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man ja auch hier einen Thread aufmachen, wo Ihr über verfügbare Kameras berichtet wird bzw. wo es nur um dieses Thema geht ?
Könnte ja helfen.

Hatte gestern eine X100VI bei Photo Porst in Pinneberg im Onlineshop entdeckt und diesen Tipp dann an einen Suchenden weitergegeben. Hat wohl geklappt.

Ich hoffe echt die Lage entpsannt sich langsam für die Wartenden. (y)

Ich möchte mal kurz berichten, ich habe ende Februar bei Foto Erhardt bestellt und gleich bezahlt. Bis heute wurde ich nur vertröstet und habe jetzt darum gebeten mein Geld wieder zu bekommen und auf Rechnung umzustellen.
Diese Woche flatterte mir der Prospekt von Mediamarkt ins Haus, darunter auch drei Kameras! Die X100vi war eine davon und sogar im Angebot für 1779€. Ich musste drei mal schauen, aber doch, die Kamera die es nicht gibt und sogar unter UVP.
Der Markt sollte um 10 Uhr aufmachen, sollte ich es versuchen, haben sie wirklich eine, aber sie machen ja Werbung dafür, also hin. Ich war um 9:20 da, Laden noch zu und es stehen 3 Leute davor, plötzlich schaut eine Frau aus der Tür und sagt: wollen sie vielleicht schon rein. Ich also rein… wo haben sie Kameras… ganz hinten… angekommen, die erste Verkäuferin, Fuji… X100..

Aber sicher doch, welche Farbe möchten sie? Schwarz bitte, möchten sie vielleicht auch silber sehen, nein schwarz bitte! :eek: Ich war sprachlos!

Ich habe dann noch gefragt wie viele sie haben. Noch 4 Stück, ein Kunde war wohl schon vor mir da. Ich wurde auch gefragt ob ich alle haben möchte, lies die restlichen drei aber für die nächsten Glücksritter stehen…

So sehr ich Fuji den Erfolg gönne, mittlerweile riecht mir das einfach ein klein wenig zu sehr nach sehr bewusster Verknappung/Hype am Leben halten und ein kleiner gemeiner Teil in mir wünscht ihnen, dass der Schuss nach hinten losgeht (und das sag ich als Besitzer der Kamera seit Februar).

Leute, ich habe das hier lange laufen lassen, obwohl die gesamte Lieferbarkeitsdiskussion nichts mit den Themen des Forums zu tun hat. Aber jetzt ist langsam Schluss.
Nachdem nun auch noch konkrete Händler diskreditiert und unlautere Absichten unterstellt werden, ist hier Feierabend.
Klick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten