Das wär ja suuuper! Weißt Du es sicher? Kannst Du auch sagen, ob es ein LR 6 oder ein LR 5.4 ist?
Hallo Bernd,
da hoffe ich doch mal, das es 5.4 ist !
Für 5.4 wäre das Update kostenlos.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das wär ja suuuper! Weißt Du es sicher? Kannst Du auch sagen, ob es ein LR 6 oder ein LR 5.4 ist?
Was mach ich denn wenn ich LR 4 habe?
Gibt es da eine einfache Lösung?
Da bleibt nur der Adobe DNG Konverter
Vielleicht sind die RAFs der X-T1 im Gegensatz zu den CRs von Canon (stärker) komprimiert?!Von meinen Canons hatte ich diesen Effekt, dass die DNG größer als das RAW wurde, nicht. Bei den RAF's der X-T1 verdoppelt sich der Speicherplatz nahezu!
Wegen unterschiedlichen BildinhaltenWährend die RAF-Dateien übrigens etwa so um die 32MB schwanken (warum schwanken die überhaupt?)
Lightroom-Fans: noch dreimal schlafen.
Gibt es schon was Neues?
3x schlafen ist vorbei
Bald wachen sie in Kalifornien auf.
Lightroom 5.4 ist da.
Das Update wurde bei mir nicht angezeigt, ein manueller Download hat aber funktioniert...
MAc-Version: http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5740
Unter Kamerakalibrierung sind jetzt auch die original Fuji-Filmsimulationen aufrufbar.
Ein erster Test sieht vielversprechend aus.
- Bild 1 ist SOOC/Astia aus der X-E1,
- Bild 2 mit LR5.4 aus RAW mit Filmsimulation Astia konvertiert, sonst ohne jegliche Bearbeitung.
Beide mit LR und Ausgabeschärfe "Standard" komprimiert.