Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hallo zusammen,
mit welchen Programen kann ich eigentlich die RAW Dateien der X-T1 öffnen?
Mit Lightroom und Silkypix funktioniert es nicht. Zumindest bei mir nicht.
MfG
rola
Hallo,Das ist schon sonderbar. Wenn man Silkypix mit dem RAW file converter istalliert hat und ein RAF-Bild öffnen will, geht es nicht. Öffne ich zuerst den RAW file convertreter und gehe dann auf Datei öffnen, klicke hierbei auf Alle unterstützen Bilddateien sehe ich plötzlich - vorher nicht - die JPG- und RAF-Bilder und kann diese öffnen. Komfortabel ist dies nicht....
Mit LR 5.3 kannst Du auch die RAWs öffnen, allerdings mit einem kleinen Trick: Du musst das RAW in einem Hex-Editor öffen, zum Beispiel:Mit Lightroom und Silkypix funktioniert es nicht.
Wie ich schon schrieb:Als Frühkäufer kannst du die Raw-Dateien halt nicht bearbeiten. Nikon pflegt ihren eigenen Raw-Konverter nicht und Fuji wird kein Geld für einen eigenen Raw-Konverter haben, der zeitgleich mit neuer Hardware herauskommt.
... und diese Version ist die Fuji-Version, befindet sich auf der CD-ROM, die der X-T1 beiliegt.mit dem RAW-Fileconverter Version: 3.2.21.0 lassen sich die X-T1-RAWs öffnen.
Als Frühkäufer kannst du die Raw-Dateien halt nicht bearbeiten...
Geht (bei uns) mit Photoshop CS6/CC mit ACR 8.4 RC, schon seit Wochen.
versteh ich nicht - Camera RAW 8.4RC installieren und fertig, wo ist das Problem ?
Es gibt keines, aber lass doch jeden machen wie er möchte, wartet er halt.
Gehe ich also recht in der Annahme, dass ich diesen RC nicht mit Lightroom 4.4 nutzen kann.
Moin moin!
Ich muss mich jetzt mal als ziemlich ahnungslos outen in Bezug auf diese RC Geschichte. Zur Nutzung dieses 8.4 RC wird Photoshop CS6 oder CC vorausgesetzt. Gehe ich also recht in der Annahme, dass ich diesen RC nicht mit Lightroom 4.4 nutzen kann.
Gruß
Harald
Für Aperture hat mein Computer heute ein Update mit Support für X-E2 und X-T1 installiert...
Für LR5 gibt es vorübergehend ein Tool was die Arbeit und den Import mit RAFs ohne Umwege ermöglicht und imho sehr viel komfortabler ist als erst alles in DNGs zu konvertieren:
http://photo.fusina.net/index.php?do=news&id=83