Oder im Dezember die T12.
Oh Gott das macht es noch schwieriger. :/ Dabei wollte ich ende des Monats vier Tage nach Warschau "mit der Cam".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oder im Dezember die T12.
Ich persönlich würde die X-T1 jeder X-Pro bevorzugen.. den EVF will ich einfach nie mehr hergebenUnd das würde ich auch in diesem Fall tun: X-T1 gebraucht kaufen und 12 Monate nach erscheinen der X-T2 auf eine gute gebrauchte wechseln (oder auch nicht).
Hi,
ich möchte den alten Thread noch einmal ins Leben rufen. Ich habe nämlich meine geliebte Canon 6D in Rente geschickt und möchte gerne ins Fuji Lager wechseln.
Hat jemand konstruktive Vorschläge welchen Body ich kaufen Soll?
Alter Thread beim Wechel von mir
Die Technik der X-Pro2 finde ich super, jedoch hat mir die Bauform der X-T10 mehr zugesagt (Größe). Mittelding (ich kenne die Modelle noch nicht bis ins letzte Detail) Wäre die x-t1. Nun habe ich gehört, dass zur Photokina die X-t2 raus kommen soll. (Vielleicht auch schon am 07.07.2016)
Nun, welche soll es eurer Meinung für Doku,Street,City und Portrait werden?
Linsen werden wohl die 35mm f2 (schön klein) und 56mm. Mein Budged sollte im Rahmen des Verkaufspreises meiner 6d jedoch liegen. Also ca. 2000 Eur.
LG MB
... mit der X-T2 und den angegebenen Linsen ( du wolltest Neukauf ) wirst Du....
Ich persönlich würde die X-T1 jeder X-Pro bevorzugen.. den EVF will ich einfach nie mehr hergebenUnd das würde ich auch in diesem Fall tun: X-T1 gebraucht kaufen und 12 Monate nach erscheinen der X-T2 auf eine gute gebrauchte wechseln (oder auch nicht).
Denk mal darüber nach, ob du eine Kamera kaufen möchtest, bei der du defekte Pixel nicht selber ausmappen kannst. Diese Pixel nehmen mit der Zeit zu. Lightroom kann bei xtrans defekte Pixel auch nicht einwandfrei mappen.
Wenn du das nicht haben möchtest, bleibt dir bei Fuji nur ein neuer 24MP Sensor.
1.500 EUR body
500 EUR 36mm
hmmm ja. vielleicht die 56mm gebraucht. Denke die meisten, die die Linse verkaufen, wissen die nicht zu schätzen.
Natürlich mag ich neues lieber als alte Modelle. Jedoch kann ich kein Geld "Häufchen machen".
Ich hab 3 Fujis (und ein weiterer wurde mittlerweile verkauft) die zusammen wahrscheinlich schon eine 6 stellige Anzahl an Auslösungen hinter sich haben. Defekte Pixel hatte ich dabei an einer Kamera (oder ich bin blind und sie sind mir ansonsten nicht aufgefallen). Bei der einen Kamera hab ich es von Fuji ausmappen lassen. Versand ging auf Fujis Kosten und Ersatzkamera bekam ich auch geliehen. Kann man so lassen ^^Ist das denn wirklich so ein großes Problem bei dem alten X-Trans Sensor? Ich habe jetzt schon viele Jahre, sehr viele unterschiedliche X-Kameras besessen und habe das Problem nicht ein einziges mal gehabt.
Manchmal lässt sich halt auch Vergnügen mit Geld bezahlen. Einmal Disneyland ist wahrscheinlich teurer als die Preisdifferenz. Ob es auch so toll ist wie beispielsweise eine X-Pro2?Ganz ehrlich, die Sachen von Fuji haben so einen Wertverlust nach Neukauf, ich würde mir das niemals neu kaufen
Ganz ehrlich, die Sachen von Fuji haben so einen Wertverlust nach Neukauf, ich würde mir das niemals neu kaufen. Die X-T1 gibt es jetzt schon so günstig gebraucht, da sind die beiden anderen Objektive und noch 5 Ersatzakkus (Nachbau natürlich) im Preis.
Genau deshalb habe ich meinen Vorschlag so geschrieben wie er geschrieben ist. Wenn Geld eher knapp ist würde ich sowieso auf die X-T2 erstmal verzichten (wann auch immer sie für welchen Preis kommen wird).
Ganz ehrlich, die Sachen von Fuji haben so einen Wertverlust nach Neukauf, ich würde mir das niemals neu kaufen.
Ich hab 3 Fujis (und ein weiterer wurde mittlerweile verkauft) die zusammen wahrscheinlich schon eine 6 stellige Anzahl an Auslösungen hinter sich haben. Defekte Pixel hatte ich dabei an einer Kamera (oder ich bin blind und sie sind mir ansonsten nicht aufgefallen). Bei der einen Kamera hab ich es von Fuji ausmappen lassen. Versand ging auf Fujis Kosten und Ersatzkamera bekam ich auch geliehen. Kann man so lassen ^^
Wenn die alten Kameras die Funktion zum ausmappen per Firmware nachgereicht bekommen würden wärs natürlich toll, aber der Wechsel auf die neueste Generation hat ja bereits begonnen![]()
Ist das denn wirklich so ein großes Problem bei dem alten X-Trans Sensor? Ich habe jetzt schon viele Jahre, sehr viele unterschiedliche X-Kameras besessen und habe das Problem nicht ein einziges mal gehabt.
Natürlich mag ich neues lieber als alte Modelle. Jedoch kann ich kein Geld "Häufchen machen".
Möchte ja noch die zwei Linsen haben.