NeverAgain
Themenersteller
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe.
Ich habe eine X-T 30 (I) und dazu
- XC 16-50
- XC 50-230
- XF 23 2.0
- XF 27 2.8 (das alte)
und dann noch das Samyang 12mm mit manuellem Focus.
Ich bin mit dieser Kombi eigentlich glücklich und zufrieden. Ich hab die, weil ich von einer Pentax DSLR kam und weder Größe noch Gewicht weiterhin tragen wollte. Die kleine Fuji macht alles mindestens genauso gut, wenn nicht so gar besser.
Jetzt möchte ich eine Woche auf die Azoren fliegen. Mit dem Erscheinen der T-5 (für mich ausserhalb jeder Diskussion) sind die großen Schwestern der XT-30 gebraucht im Preis gesunken.
Was mich reizt?
1. WR (ich möchte auf den Azoren zum whale-watching und einige Boote sind doch eher klein und der Atlantik ziemlich groß)
2. IBIS
3. zwei Kartenschächte
Jetzt hab ich folgende Möglichkeiten:
1. gebrauchte XT-4, hat beides
2. gebrauchte XT-3 , hätte wenigstens WR
3. nix kaufen, bei der XT-30 bleiben, bisher konnte ich noch kein Bild "nicht machen", es hat für mich immer funktioniert.
Variante 1 geht an die Grenzen meiner Budget-Bereitschaft.
Variante 2 bietet mir ausser WR und den Kartenschächten kaum was . Ja, sie fasst sich sicherer an, aber sie ist halt auch schon wieder deutlich größer als die XT-30. und schwerer...
Variante 3 ist die konservativste, aber auch die langweiligste
Mal von Euch: Lohnt es, statt der XT-3 gleich die XT-4 zu nehmen? Wäre es sinnvoller, bei der XT-3 zu bleiben, was mir ca. 400 Euro sparen würde? Oder brauch ich den Upgrade auf eine einstellige gar nicht?
Vielleicht schreibt mir ja jemand seine Gedanken hier rein, Danke!
Gruß
Never
ich bräuchte mal Hilfe.
Ich habe eine X-T 30 (I) und dazu
- XC 16-50
- XC 50-230
- XF 23 2.0
- XF 27 2.8 (das alte)
und dann noch das Samyang 12mm mit manuellem Focus.
Ich bin mit dieser Kombi eigentlich glücklich und zufrieden. Ich hab die, weil ich von einer Pentax DSLR kam und weder Größe noch Gewicht weiterhin tragen wollte. Die kleine Fuji macht alles mindestens genauso gut, wenn nicht so gar besser.
Jetzt möchte ich eine Woche auf die Azoren fliegen. Mit dem Erscheinen der T-5 (für mich ausserhalb jeder Diskussion) sind die großen Schwestern der XT-30 gebraucht im Preis gesunken.
Was mich reizt?
1. WR (ich möchte auf den Azoren zum whale-watching und einige Boote sind doch eher klein und der Atlantik ziemlich groß)
2. IBIS
3. zwei Kartenschächte
Jetzt hab ich folgende Möglichkeiten:
1. gebrauchte XT-4, hat beides
2. gebrauchte XT-3 , hätte wenigstens WR
3. nix kaufen, bei der XT-30 bleiben, bisher konnte ich noch kein Bild "nicht machen", es hat für mich immer funktioniert.
Variante 1 geht an die Grenzen meiner Budget-Bereitschaft.
Variante 2 bietet mir ausser WR und den Kartenschächten kaum was . Ja, sie fasst sich sicherer an, aber sie ist halt auch schon wieder deutlich größer als die XT-30. und schwerer...
Variante 3 ist die konservativste, aber auch die langweiligste

Mal von Euch: Lohnt es, statt der XT-3 gleich die XT-4 zu nehmen? Wäre es sinnvoller, bei der XT-3 zu bleiben, was mir ca. 400 Euro sparen würde? Oder brauch ich den Upgrade auf eine einstellige gar nicht?
Vielleicht schreibt mir ja jemand seine Gedanken hier rein, Danke!
Gruß
Never