• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X-Pro 2 vorgestellt

• Themenersteller Themenersteller Gast_9987
  • Erstellt am Erstellt am
Lies mal den Text dazu.

Das ändert nichts daran, die Aufnahmen sind nicht gleich belichtet und der Vergleich damit für die Tonne.

und dann auch noch das hier:

They are jpegs straight from the camera and you are exactly roght, the camera does have a default amount of noise reduction applied to files.

Ebenso mit den Knöpfen. Der Steg des Thumbrest müsste sehr schmal sein, damit sie nicht verdeckt werden und nach oben hin dürfte der Steg nicht dicker sein, da man sonst kaum noch die Hülse zur ISO Verstellung ziehen und dann drehen könnte.

Das Rad sieht nach vorn verlegt aus, weil das Gehäuse leicht abgeschrägt ist.

Selbst wenn man den Steg so schmal machen würde das es passt, wäre immer noch die eigentliche Daumenmulde, die ihrerseits wieder höher wird und damit die Bewegungsfreiheit mit dem Daumen einschränkt. Und ob das dann noch so stabil ist ... kA.

Wenn alle andere passt, wie es aussieht, helfen Eisensäge und Feile. Wenn man das denn unbedingt haben muss...

Gruss aus Peine

wutscherl

Ich habe ein Video auf Chip gesehen. Eine tolle Kamera! Zusammen mit dem 56er "R" ist das eine extrem interessante Kombi. Und vielleicht eine Alternative zu meiner Olympus + Noctricron oder einem neuen Sony G Master 85mm für meine A7R.

Moin moin!

... G Master 85mm für meine A7R. ...
Du meinst sicher: "Gee MASTAAAA!" (Gee Masta) :D ... kleiner Insider für alle, die besagtes Gee MASTAAAAA Video von Ken aka dem Angry Photographer gesehen haben :D Ich hab mich gekugelt vor lachen :lol:

Aber um auf die X-Pro 2 zurück zu kommen ...

Ich gehe morgen nochmal zu einer Präsentation. Brennt jemandem etwas auf der Seele wonach ich gucken könnte? Könnt's mir auch gern per PN schreiben.

Gruß
Harald

Doch, hat man.

Die ersten Fotoapparate waren was man heute Großformat nennt. Da wurde mit jedem einzelnen Bild der Film gewechselt.

Manche Leute machen das heute noch so. Ich zum Beispiel fotografiere nicht nur mit einer Fuji.

Ganz am Anfang standen übrigens Niepce, Daguerre und Talbot. Ersterer hatte ein Positivverfahren auf Salzpapier, Daguerre seine Blechplatten und Letzerer arbeitete schon mit Papiernegativen.
Dann kam die Glasplatte als Negativ und erst Ende des 19. Jhdts. der Film. Wobei man Glasplatten aus russischer Produktion wahrscheinlich auch heute noch bekommen kann, wenn man danach sucht. Sollte man wissen.

Als Literaturtipp: Beaumont Newhall, "Die Geschichte der Fotografie". Das reicht zwar nur bis Mitte der 1980er Jahre, aber es ist ein gutes Buch.

Gruss aus Peine

wutscherl

Ich habe ein Video auf Chip gesehen. Eine tolle Kamera! Zusammen mit dem 56er "R" ist das eine extrem interessante Kombi. Und vielleicht eine Alternative zu meiner Olympus + Noctricron oder einem neuen Sony G Master 85mm für meine A7R.

Mit einiger Sicherheit kann das eine Alternative sein. Wenn die Qualitäten der Kamera wirklich so sind, wie es versprochen wird. Schon weil das 85er Sony bei 2000 angesiedelt ist. Wenn man nur die Linse braucht, ist das billiger als bei Fuji. Will man das mit der Pro2, ist es am Anfang teurer. Will man mehr als das, ist Fuji billiger. Ich würde einfach mal nachrechnen.
Ich würde mich bei den Kleinformaten auf ein System beschränken und vielleicht etwas Mittelformatiges hernehmen. Wenn man geschickt einkauft und auf ein bisschen Komfort in Gestalt des AF verzichten kann, hat man das sogar billiger als ein vergleichbares Sony-System.

Gruss aus Peine

wutscherl

vielleicht hab ich Glück und bekomme meine noch rechtzeitig zum Sommerurlaub Ende Juli....:o
Am Ende erscheint die X-T2 noch vor der x-pro2??:rolleyes:
Ernsthaft, langsam wirds ein wenig lächerlich!

Da würd mich mal interessieren, wie lange die X-Pro2 im Feld vorab zum Testen unterwegs war, weil jetzt noch etliche Firmware-Anpassungen gemacht werden !

Fuji hat soweit mir bekannt kein verbindliches Datum genannt. Natürlich will jeder die X-Pro2 endlich haben (und ich als erster, damit das mal klar ist! :D ). Aber es wäre deutlich schlimmer für alle Beteiligten wenn Fuji die Kamera ausliefert und dann im Nachhinein feststellt, dass etwas nicht passt. Nach so langer Wartezeit macht es keinen Sinn das Risiko einzugehen ein nicht fehlerloses Produkt abzuliefern.

Zum Glück ist man nicht darauf angewiesen.
Meine "HabenWill" Aufregung kühlt auch schon wieder ab.
Bis April wird sie gänzlich der Vernunft gewichen sein. :top:

Zum Glück ist man nicht darauf angewiesen.
Meine "HabenWill" Aufregung kühlt auch schon wieder ab.
Bis April wird sie gänzlich der Vernunft gewichen sein. :top:

Ich freunde mich auch immer mehr damit an, meine X-E2 erst einmal weiter zu nutzen und die 1.800 € in andere Sachen zu investieren oder gar zu sparen! :lol: Hat halt auch Vorteile, wenn es etwas länger dauert.

Ja, mir kommt das gerade auch eher entgegen, so in Hinblick auf meinen Systemwechsel. Bzw. bin ich gerade auch ganz froh, noch nicht direkt alles verkauft zu haben ;)

Bleibt doch ruhig, Freunde.
Noch ist Februar und kein April. Beim Fotohändler meines Vertrauens steht noch immer "verfügbar ab 19.02." und die sind bei Fuji (bis jetzt immer) sehr zuverlässig.

Rumorseiten leben von Klicks, die Pro2 ist angekündigt und erstmal nichts anderes in Sicht. Irgendwie muss man seine Werbepartner durch Klicks ja bei Laune halten :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten