• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X-A2

• Themenersteller Themenersteller Gast_210926
  • Erstellt am Erstellt am
AW: X-a2

Habe neulich auch einige neue Beispielbilder hochgeladen.....

Danke fürs hochladen.
Ich weiche jetzt mal ein wenig von der Kamera ab.
Kannst du auch etwas zu neuen Kitzoom sagen?

Danke fürs hochladen.
Ich weiche jetzt mal ein wenig von der Kamera ab.
Kannst du auch etwas zu neuen Kitzoom sagen?

Wieso - die London-Fotos sind doch gut!

2 verschiedene Objektive bei der BQ
Wo hast du das her? Ich habe das gefunden:
testobjektiv.JPG
Die A1 hat im Test eine bessere Detailtreue, die A2 ab 800ISO bessere Rauschwerte, was ja eigentlich nur bedeuten kann, dass bei der A2 die R-Unterdrückung nochmal angehoben wurde! Die Dynamikwerte werden bei der A2 etwas besser bewertet. Bei der Auslöseverzögerung bleibt die A1 jedoch vorne!
L.G.
Edit:Nun die Review von Potography Blog, die Samples kamen ja schon vorher.
http://www.photographyblog.com/reviews/fujifilm_x_a2_review/

Zuletzt bearbeitet:

Wo hast du das her? Ich habe das gefunden:
Anhang anzeigen 3239054
Die A1 hat im Test eine bessere Detailtreue, die A2 ab 800ISO bessere Rauschwerte, was ja eigentlich nur bedeuten kann, dass bei der A2 die R-Unterdrückung nochmal angehoben wurde! Die Dynamikwerte werden bei der A2 etwas besser bewertet. Bei der Auslöseverzögerung bleibt die A1 jedoch vorne!
L.G.
Edit:Nun die Review von Potography Blog, die Samples kamen ja schon vorher.
http://www.photographyblog.com/reviews/fujifilm_x_a2_review/

Tatsächlich, in der Tabelle steht XF 1,4 35mm für die beide und auf der Seite mit dem Test von X-A1 XF 2,8 60mmm

Aw: X-a2

die Auslöseverzögerung aller Fuji X ist extrem kurz.
die reinen AF Zeiten können ja immer besser sein, aber nur bei Fuji wird so ein Wind gemacht.

AW: X-A2. Warum.

Hallo freundliches Forum. Ich lese immer mal wieder mit und lasse mich auch von vielen Erfahrenen hier gerne inspirieren. Nun möchte ich mal etwas sagen zu der kleinen X-A2. Jeder hat einen anderen Geschmack wie ein Bild aussehen soll,der eine mag eben Sony oder Nikon lieber,ich mag einfach die Fuji oocs gerne. Hatte nachdem meine NX 30 öfter Aussetzer hatte nach dem 3. mal gewechselt zur X-A1. Ich war dann ein wenig verunsichert von der Geschwindikeit des AF und liess mich ein wenig zu sehr von einigen Beitägen hier noch mehr verunsichern. Also verkauft und ne schnelle tolle Olympus Pen E-PL7 gekauft. Was soll ich sagen,ich wurde nicht glücklich mit ihr. Eine auch sehr tolle Kamera aber ich mochte auch nach unendlich vielen Einstellungen die Bilder nicht leiden. Also löste ich mich auch von der Pen. Ich muss dazu sagen das ich mich viele Jahre nicht sehr intensiv mit dem fotografieren beschäftigt habe und nun wieder auf den Geschmack kam. Ich habe einen tollen Händler der mir gerne was was für ein paar Stunden mitgibt. Diesmal die FZ 1000,finde ich ein tolles Konzept und eben die X-A2. Nun ja,mit beiden Fotos gemacht im Bereich iso 200 - 1600 und meine Karten mit nachhause genommen. Die FZ fand ich enorm schnell und das Konzept mit dem Objektiv toll,lag auch gut in der Hand. Die Fuji fand und finde ich aber auch gut zu händeln,trotz des sehr unterschiedlichen Aufbaus. Gekauft habe ich dann die Fuji. Ich kann vielleicht keine Möven im Flug erwischen oder rennende Hunde einfangen,allerdings auch nicht getestet. Aber sie macht einfach gute Fotos,wie auch schon die X-A1 vorher. Manchen mag diese Leistung nicht reichen die sie bringt,dennoch finde ich als kleiner Arbeiter es super eine Kamera gefunden zu haben die mich einfach glücklich macht mit ihrer Leistung. Die mehr proffessionalität benötigen kaufen halt eine X-T1 oder was anderes. Und ich glaube leben kann man noch lange mit der Leistung der Fujis,auch wenn die Sensoren schon älter sind. Manch neue schafft das auch nicht im X ten Anlauf,finde ich. Und so kann ich nur sagen das ich stolz bin eine tolle Kamera von einem Hersteller zu beitzen,der auch die mit weniger bedienen kann. Hoffe das ist jetzt noch erträglich für euch geblieben. LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten