Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
http://www.dxomark.com/Cameras/Fujifilm/X-A1Fuji X A1 will be reviewed soon. You will have to wait January for sensor results, and maybe February for the first lenses results.
Best regards,
The DxOMark team
Rico hättest du mal Lust identische Aufnahmen der Fuji's einzustellen?...
Ein Vergleich von XA1, XM1, X20, XQ1, X100S und XE2 würde mir reichen ...
Hier mal zwei meiner ersten (und wenigen) "Blitzversuche"Ich habe schon mal die erste Frage.
Betreffend Aufnahmen mit Blitz.
Bei der X-A1 ist es anscheinend so, dass die Verschlusszeit, die die Kamera ohne Blitz verwenden würde, auch mit Blitz verwendet wird.
Das ist natürlich für mich suboptimal, da das Bild durch den Blitz lediglich überbelichet (überblitzt wird), die Verschlusszeit - die natürlich vor allem für Aufnahmen von bewegten Objekten unbrauchbar ist, wird beibehalten.
... "überblitzt" ist es auch nicht! Es wurde lediglich die fast doppelte Brennweite und f4.7 kompensiert.
Auch war EV auf -2/3 und die Blitzstärke hatte ich auf -2.
PS: Ich weiss nicht, ob du schon bemerkt hast, dass, wenn man den Blitz mit dem Finger nach hinten zieht, auch prima indirektes Blitzen möglich ist!
LG
Das weiss ich leider nicht mehr, war nämlich gleich am ersten oder zweiten Tag!!Hast du gegen die Decke geblitzt? Welche Farbe hatte die?
Noch eine Frage...was stellt ihr eigentlich bei den Einstellungspunkten "Filmsimulation", "Filmsimulation Serie", "Ton Lichter" und "Schattier Ton" ein?
Ich hab das alles zunächst auf "0" gelassen...
Nein, das sind Jpegs, die RU war auf -2. Das erste Bild ist ooc, beim zweiten habe ich ganz zart die Lichter ein wenig zurückgenommen, wenn ich mich recht erinnere.Kann ich den beiden Bildern entnehmen, dass du hier mit raw gearbeitet hast? Von RU ist da ja gar nichts zu sehen.
.