Gast_129296
Guest
wieso zäumt der to das pferd falsch herum auf? es ist doch nachgewiesen, das objektive, die an dx grenzwertig sind, an der d700 durchaus gute ergebnisse bringen gerade weil der sensor nicht so anspruchsvoll ist.
Das ist korrekt bezüglich der Auflösung aber wie sieht es mit Verzeichnung und Vignettierung aus ? Hier hat FX andere Ansprüche.
nur weil man die nikon einsteiger fx nutzen will, heißt das nicht automatisch das nur die teuersten profioptiken einsetzbar sind. es ist ja nicht strittig, das diese das bessere ergebnis bringen.
Richtig, genau deshalb stellt sich auch die Frage, warum man sie dann nicht einsetzen will, der WW bereich ist nunmal einer der wesentlichen Vorteile von FX und wäre für mich der Grund für einen Wechsel. Deshalb würde ich mich hier auch nicht beschränken wollen.
Aber das ist natürlich eine Prioritätenfrage.
die frage ist doch immer, zu welchem preis man sich diese ergebnisse erkauft. das gewicht noch garnicht berücksichtigt.
Auch korrekt, das muss man bei der Entscheidung DX oder FX eben bedenken.
mmn wäre es sinnvoller von nikon, gerade im bereich uww einige gute festbrennweiten nachzuschieben. man muß doch nicht zwangsläufig jeden mm brennweite mit klobigen zoomobjektiven abdecken, so gut sie auch sind.
Auch da hast Du recht. Sie haben ja grad angefangen, schauen wir mal , wie es weitergeht.