• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wünsche - Nächste Objektivgeneration

2.8/135-350mm mit Stabi (vorzugsweise von Tokina :p) ~ € 500,-

Nur mal so als Anhaltspunkt: Das Canon 300mm 2.8 IS USM kostet 4000 EUR und wiegt 2,5 Kg. Das Ganze als Zoom wird dann nochmal schwerer und teurer. Ich denke, mit 500 EUR kommst du nicht hin :p

Edit: Oder z.B. Sigma 100-300mm 4.0 ohne Stabi: 1100 EUR

Das ist mir wohl klar, dass die Chancen wohl ziemlich gering sein werden. Wobei: als Crop-Linse wird es sowieso leichter und schlanker, weil die Linsen ja nicht ganz sooo groß sein müssen. Außerdem braucht man ja was, worauf man sich wirklich freuen kann ... :lol:

Aber bei so einem Makro-Objektiv, da könnte ich schon schwach werden. Vermutlich auch dann, wenn es doch noch ein klein wenig teurer wäre.

Viele wollen höhere Lichtstärken und blenden dann doch bei den allerallermeisten Aufnahmen wieder ab.
2,8 brauch ich nicht, kostet nur viel Geld - IS ist wichtiger und deutlich billiger.

Hab das EF-S 17-85 IS und würde mir nur wünschen, dass ein Nachfolger schon bei 15 mm beginnt. Das wäre für mich dann das ideale Immerdrauf.

Noch mal zu Lichtstärken: Zu Analogzeiten hab ich mir mal ein 1,2/50 mm gekauft weil ich glaubte es zu brauchen (obwohl ich schon ein 1,4/50 mm hatte). War Blödsinn. Nur ein toll helles Sucherbild hat die Ausgabe nicht gerechtfertigt, sag ich mit einigen Jahren Abstand.

Ich wünsche mir eine bezahlbare Linse mit f/2.8 oder f/4 als Zoom 17-70mm, quasi als Erweiterung zum 24-70mm, f/2.8 L USM. Das ganze bitte auch als L-Objektiv und nicht in der EF-S-Reihe.

Ein EF 24-70 L 2.8 IS USM für ca. 1.700 Euro. Ab Herbst 2009 im Handel erhältlich:)

Ein 15mm Objektiv ist dringend nötig. Überhaupt die ganze FB-Reihe:
EF-S 15/1,8
EF-S 22/1,8
EF-S 30/1,4

und überhaupt ein zeitgemäßes Kitobjekitiv:
EF-S 15-70/2,8-4 IS USM

und um das Ganze nach oben ein wenig abzurunden:
EF-S 50-150/2,8 IS USM

10-15/2.8
15-50/2.8-4
50-150/4
150-400/3.5-5.6
Diese Kombination könnte ich mir auch sehr gut vortellen.

Zuletzt bearbeitet:
imho sollten alle Rohre mal mit IS UND! USM ausgestatten werden. Drückt zwar auf den Geldbeutel aber mir wäre es das wert.

Ich persönlich hoffe darauf, dass das erwartete EF 24-70mm 2.8 L IS USM zu einem EF 24-105mm 2.8 L IS USM wird. :)

imho sollten alle Rohre mal mit IS UND! USM ausgestatten werden. Drückt zwar auf den Geldbeutel aber mir wäre es das wert.

Ich persönlich hoffe darauf, dass das erwartete EF 24-70mm 2.8 L IS USM zu einem EF 24-105mm 2.8 L IS USM wird. :)

Eher wohl nicht, das wäre dann schon nochmals unhandlicher, als Immerdrauf dann fast zu schwer.
Ich bin auch auf den Nachfolger vom 24-70 gespannt.

Jonn

und überhaupt ein zeitgemäßes Kitobjekitiv:
EF-S 15-70/2,8-4 IS USM

und um das Ganze nach oben ein wenig abzurunden:
EF-S 50-150/2,8 IS USM

:top:
Ja das wäre für mich auch interessant. Sollte sich auch in einem erträglichen Preisrahmen machen lassen

Ich wünsch mir exakt die gleichen Objektive die ich hab, mit der gleichen Leistung aber dem halben Gewicht.
Naja, und ein 180iger Macro mit max. 400 Gramm.

Ein 50mm f1.4 USM II wäre echt ne tolle Sache, da das "aktuelle" doch arg veraltet ist. Sieht man ja schon von Außen:P Trotzdem natürlich mit keiner schlechten Leistung.

Hier darf man sich etwas wünschen? Super! :D :top:

Ich hätte bitte gern ein

Canon EF 2.8 / 400mm L III IS USM mit einem Gewicht von 1.5 kg. ;)

Grüße :)

Die Linse liefert nur, was draus gemacht wird ist Sensors Sache

Ganz ehrlich? Ich wünsche mir statt besserer, sprich lichtstärkerer, schnellerer Linsen lieber einen empfindlicheren Sensor. Damit sind kürzere Verschlusszeiten realisierbar, die nicht auf Kosten der Schärfentiefe gehen.

PS: Doch, ich stelle schon gerne frei. Nur zwingen lasse ich mich ungern dazu.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten