• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wunsch an K-5 Nachfolger...

Drehradrichtung programmierbar (das Aufwachsen mit Canon hinterlässt bleibende Spuren;))

Das konnte Pentax mit der k10d sogar schonmal...

Das konnte Pentax mit der k10d sogar schonmal...

Opps, dann hab ich es wohl damals bei meiner K10 wohl geändert und komme jetzt bei der K5 immer durcheinander...
Wenigstens gehen bei Pentax die Objektive richtigherum raus,da erwischt es mich immer bei der Bronica...

+kein Auslösen ohne Speicherkarte wäre schon, damit man es gleich merkt...

+dringender Wunsch: gleichen Akku wie K5 verwenden!!!!!

+ zwei SD Slots!

Genau, gleicher Akkutyp und Batteriegriff wären quasi zwingend wenn ich mir den Nachfolger als Zweitbody zulege. Quasi eine K-5 "Mark III" ;)

+kein Auslösen ohne Speicherkarte wäre schon, damit man es gleich merkt...
Oder 1-2GB internen Speicher für Notfälle, ich bin "mit ohne" SD-Karte schon aus dem Haus gerannt - da hab ich es dann so oder so zu spät gemerkt.

mfg tc

Also was ich am meisten vermisse:

-Focus Peaking
-Android Tethering

PS: Gut, dass die sinnfreien Posts in diesem Thread hier bisher weitesgehend ignoriert wurden.

Die K5 III, darf sehr gerne muss wieder auf die Größe einer K20 anwachsen und einen fest integrierten Batt.Griff haben!! Danke Pentax :D

Ansonsten natürlich das übliche: Mehr AF, weniger rauschen trotz 24MP, dabei locker doppelt so schnell zum halben Preis...:p

Jörg

Man könnte eine simple Funktion gebrauchen, die man auch in bestehende Kameras leicht nachrüsten könnte und die den Stabi noch weiter nutzt:
Mit der Bildanpassung kann man den in alle vier Ecken schieben und damit mit Vollformat tauglichen Objektiven annähernd Vollformat fotografieren. Eine einfache Backet Funktion könnte das mit vier schnellen Fotos automatisch erledigen und evt. das Foto gleich zusammenstichen.. poor man's FX

WERBUNG
Zurück
Oben Unten