• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

WS Köln bei Nacht

Hallo Jungs,

es war ein toller Abend mit vielen neuen Erkenntnissen. Vielen Dank nochmal und bis zum nä. Workshop :-)

@Serdar: Du wolltest ein Ergebnis eines Shots mit hohen Ausreissern in linken Teil des Histograms. Anbei eins exportiert aus LR mit 1250 Pixel eine Kante & 80% Keinerlei Bearbeitung. Das zweite ein HDR aus -2, 0, +2.
Hoffe es gefällt.

Viele Grüße
Rainer

Den Rest der Bilder gibts hier: http://500px.com/Sierra

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich glaub, ich hab Euch gestern gesehen. Seit Ihr so gegen 21:30 am Hyatt vorbei gekommen?

Tolle Bilder übrigens. Schade daß der rechte Domturm gestern irgendwie dunkler war. Als sei ne Lampe kaputt gewesen.:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
um 21:30? Da haben wir uns gerade auf den Weg zum Reiterdenkmal gemacht von der Aussichtsplattform oben.
Aber wir sind über die Hohenzollernbrücke gegangen.

Ja, dann müsst Ihr das gewesen sein. Ist ja lustig.:top:

Also wenn ich Eure Bilder sehe, wünsche ich mir wirklich ne andere Kamera zu haben. Meine alte Zicke rauscht im Dunkeln leider ganz arg. Eine Sigma halt.

Aber unten hab ich auch mal meine Ausbeute von gestern Abend. Traue mich eigentlich kaum das Bild in Euren Thread zu laden.:rolleyes:

Soooo, dann will auch mal meine Ergebnisse vom WS zeigen.
War ein ziemlich geiler Workshop und hat superviel spass gemacht!

Einiges gelernt vorallem das blende 16 auch bei Nachtfotografie erlaubt ist und was meine Fuji noch so kann (Serdar wir haben schon geile Cams! :D ).
Tja und was man mit den Kelvineinstellung beim WB so alles geiles machen kann... genial!

UWW ist zwar noch nicht so mein ding, aber ich werde mich damit nochmal genauer auseinandersetzen.

Bis hoffentlich zum nächsten mal!

Du hattest aber auch ziemlich gutes Wetter...

Jaaaa, das Wetter war der absolute Haaaaammer. Schön warm, in Köln waren es nach 0 Uhr noch 24 (!!!!) Grad. Vor Sonnenuntergang absolut geiles Licht und zur blauen Stunde hat auch ne Menge gepasst.

War wirklich knaller. Breenild, hab die ganze Zeit überlegt woher ich Deinen Nick kenne.

Gerade ist es mir wieder eingefallen.:top:

Soooo, dann will auch mal meine Ergebnisse vom WS zeigen.
War ein ziemlich geiler Workshop und hat superviel spass gemacht!

Einiges gelernt vorallem das blende 16 auch bei Nachtfotografie erlaubt ist und was meine Fuji noch so kann (Serdar wir haben schon geile Cams! :D ).
Tja und was man mit den Kelvineinstellung beim WB so alles geiles machen kann... genial!

UWW ist zwar noch nicht so mein ding, aber ich werde mich damit nochmal genauer auseinandersetzen.

Bis hoffentlich zum nächsten mal!

F E T T ! ! ! !

Wir hamm wirklich ne Top Cam ich werde meine auch nicht verkaufen trotz neuer Hardware die macht das was sie macht einfach super !

@ All

Für mich war es eine große Freude zu sehen wie ihr euch im zweiten Teil gegenseitig geholfen und euch gegenseitig angefeuert habt.
Am Anfang waren wir permanent da und nach zwei Stunden habt Ihr eure Foddos selber gebaut !!!!

Zwei von unseren Jungs haben sogar für Touri Mädels den Mentor gemacht und den ladies geholfen endlich mal super Nachtaufnahmen zu machen.
Wie Gentlemen haben die Jungs Ihre Stative zur Verfügung gestellt !
Ergo:
Zwei Ladies zu TopShots verholfen Fotogötter machen das !!!

Als ich da beim Franz stand etwas weiter weg vom Pulk konnte ich die AAAhhhhs und Ohhhhs hören und wußte die Fotos purzeln gerade like Fließband auf das Silizium !

Dass ist unbezahlbar und macht einen Mentor froh !
Und auch wenns irgendwie abgehoben klingt ich bin richtig stolz auf euch !

@Serdar: Du wolltest ein Ergebnis eines Shots mit hohen Ausreissern in linken Teil des Histograms. Anbei eins exportiert aus LR mit 1250 Pixel eine Kante & 80% Keinerlei Bearbeitung. Das zweite ein HDR aus -2, 0, +2.
Hoffe es gefällt.

Den Rest der Bilder gibts hier: http://500px.com/Sierra

Sieht steil aus das erste ich denke bei den nächsten WS werde ich den Canon Jungs darauf achten müssen den linken Bereich des Histogramms etwas mehr nach unten zu drücken ohne den REchten ausfressen zu lassen.

Danke !!!!!

Euch allen:

Sauber bleiben und macht uns keine Schande hört Ihr !!!!!
:)

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Monat ist leider sparen angesagt, aber ich denke ihr werdet sowas noch des öfteren machen.
Vllt. fahre ich auch einfach mal auf eigene Faust hin :)

Erster Panoramaversuch. Eins mit Canon 600D, das andere mit Sigma DP2s. Wie man sieht, kann die Canon in Sachen Dynamik nicht mit der Kleinen mithalten.... :ugly:

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
F E T T ! ! ! !

Wir hamm wirklich ne Top Cam ich werde meine auch nicht verkaufen trotz neuer Hardware die macht das was sie macht einfach super !

@ All

Für mich war es eine große Freude zu sehen wie ihr euch im zweiten Teil gegenseitig geholfen und euch gegenseitig angefeuert habt.
Am Anfang waren wir permanent da und nach zwei Stunden habt Ihr eure Foddos selber gebaut !!!!

Zwei von unseren Jungs haben sogar für Touri Mädels den Mentor gemacht und den ladies geholfen endlich mal super Nachtaufnahmen zu machen.
Wie Gentlemen haben die Jungs Ihre Stative zur Verfügung gestellt !
Ergo:
Zwei Ladies zu TopShots verholfen Fotogötter machen das !!!

Als ich da beim Franz stand etwas weiter weg vom Pulk konnte ich die AAAhhhhs und Ohhhhs hören und wußte die Fotos purzeln gerade like Fließband auf das Silizium !

Dass ist unbezahlbar und macht einen Mentor froh !
Und auch wenns irgendwie abgehoben klingt ich bin richtig stolz auf euch !

Sieht steil aus das erste ich denke bei den nächsten WS werde ich den Canon Jungs darauf achten müssen den linken Bereich des Histogramms etwas mehr nach unten zu drücken ohne den REchten ausfressen zu lassen.

Danke !!!!!

Euch allen:

Sauber bleiben und macht uns keine Schande hört Ihr !!!!!
:)

Hallo Serdar,
habe ich doch auch schon von Dir gehört. :)
Ansehen lassen sich die "Foddos" hoffentlich trotzdem
Gruß
tijani :top:

Was aus so einem Workshop alles werden kann...
Meine Ergebnisse aus dem ersten Workshop hatte ich auch auf Facebook gepostet. Ein Kumpel von mir, der eine Firma für Foliendesign und Beschriftungen hat, hat die Bilder gesehen und fragte mich, ob er davon eines verwenden dürfe. Er hätte da einen Kunden aus Kölle, der so etwas für sein Wohnmobil sucht.
Wir waren uns sofort einig und kurz darauf präsentierte er mir das Ergebnis...
foto.jpg

Und ich dachte, er wolle das in klein irgendwo für IM Wohnmobil. Aber nein, Jetzt prangt das Bild 162cm groß schön auf der Seite des Womos...

Ich kann also jetzt mit Sicherheit sagen, dass mir der Workshop richtig was gebracht hat. :top:

Wenn ich diese Bilder hier sehe, bekomme ich richtig Lust mal wieder in meine alte Heimat, die schönste Stadt der Welt:D zu reisen.

Schade hätte gerne beim Workshop mitgemacht, aber am ersten Oktoberwochenende (da bin ich mal wieder in Köln) scheinen alle ausgeflogen zu sein; kein einziger Workshop in Kölle.

Was aus so einem Workshop alles werden kann...
Meine Ergebnisse aus dem ersten Workshop hatte ich auch auf Facebook gepostet. Ein Kumpel von mir, der eine Firma für Foliendesign und Beschriftungen hat, hat die Bilder gesehen und fragte mich, ob er davon eines verwenden dürfe. Er hätte da einen Kunden aus Kölle, der so etwas für sein Wohnmobil sucht.
Wir waren uns sofort einig und kurz darauf präsentierte er mir das Ergebnis...

Und ich dachte, er wolle das in klein irgendwo für IM Wohnmobil. Aber nein, Jetzt prangt das Bild 162cm groß schön auf der Seite des Womos...

Ich kann also jetzt mit Sicherheit sagen, dass mir der Workshop richtig was gebracht hat. :top:

Bin absolut begeistert :top::top::top: ... wenn ich diesen Wagen mal in Köln sehe, dann habe ich ein riesen lächeln im Gesicht :D:D:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten