• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

WS Köln bei Nacht

Super Thomas. Mit Abstand die besten Bilder in den letzten Wochen hier!!
Schön eingefangen und mal ein paar ungewöhnliche Perspektiven. Die Bildqualität ist auch top! :top:
Gruß Marc

Sooo... nachdem wir beim Workshop nicht so viel Glück mit dem Wetter hatten, war ich gestern noch mal alleine los. Diesmal war es zum Glück trocken :-)

Serdar, Deryk, ich hab wirklich viel gelernt von euch!
Danke nochmal dafür!
Den Workshop kann ich wirklich jedem empfehlen!

Viele Grüße
Achim

Solche Fragen gehören eigentlich in den Fototalk, oder?

Ich hab mal kurz ne Fragen Euch:

Dürfte man solche Bilder eigentlich verkaufen?
Ich hatte die Anfrage eines Unternehmens wegen eines Bildes, die würden auch was zahlen, doch ich frage mich ob es hier irgendwelche Restriktionen gibt wegen der Bauwerke (Dom/Hohenzollernbrücke etc.). Hab noch nie irgendwas verkauft.

Wenn man durchs Internet pflügt liest man dazu Verschiedenes.
Wäre für einen Tip dankbar.

Beste Grüße,
Thomas

Bilder mit Dom und Hohenzollernbrück dürfen verkauft werden. Eine mir bekannt Restriktion ist der Pariser Eifelturm BEI NACHT. Die Bilder dürfen noch nicht mal im Internet gezeigt werden, ohne das da so ein komischer Spruch druntersteht

Hier gibt es ein paar Infos :lol:

Hallo zusammen.

War am Wochenende dabei, Wetter war tip top :)
Anbei die Ergebnisse , ich hoffe, hochladen und skalieren funzt.:cool:

Danke nochmal an Serdal&Deryk.

Viele nützliche Tips, die die Technik erklären und näher bringen.
Das Catering war unschlagbar.

Grüße,
Udo

aber wieso hattet Ihr ein Catering?
Gruß
tijani

:o

Sorry Catering iss neu bei den letzten WS war das Wetter so bescheiden dass ich kurzentschlossen zu meinem Bäcker gewackelt bin, dort lass ich immer für 17:00 Uhr Sesamkringel in den Steinofen legen damit die Frisch sind. Dazu gibts dann noch Käse Kaffee und nächstes mal dann auch Cocktailtomaten damit man die Seele baumeln lassen kann !

Ausserdem wenn man so lange im Dunkeln steht und Fotos nachjagt braucht man igendwann ne Stärkung.

Beim ersten WS hatten wir ja eine ganze Reihe von Teilnehmern die gefragt haben wo man anschließend was essen könnte.

Das konnte ich dann doch nicht auf mir sitzen lassen, kann meine Leute nicht verkommen lassen .....
:)

@Udo

Bei dem Shot hier muss ich ehrlich gestehen dass der Willi unten rechts wider erwarten doch total geilo rüber kommt...... !

Gut das du da NICHT auf mich gehört und dein eigenes Ding gefahren hast.
Gefällt mir echt Super !

Die Pfütze hätten wir um eine Halbe Blende (jetzt rechnen :) ) länger belichten sollen finde ich zumindest ......

Die Laterne Rechts kippt weil wir die Kamera nach unten ausgerichtet haben......
Der Shot der Deutzer Brücke sieht auch besser aus als es das auf dem Monitor tat.

Rock On !!!!

Da ich mit den Fotos, die ich beim Workshop geschossen hatte, nicht so ganz zufrieden, war ich am Wochenende nochmal unterwegs. Allerdings machte der Deutzer Turm schon um 18 Uhr dicht. :grumble:

Hier mal ein Foto, was ich mit meinem neuen Tamron 17-50 2.8 VC gemacht hab.

Danke nochmal an Serdar und Deryk. Jungs hat echt Spaß gemacht und ich hab einiges gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
@stewil
Da scheint aber bei der Bildbearbeitung was gehörig schief gelaufen zu sein :confused: . An den Einstellungen und Deiner Ausrüstung kann es eigentlich nicht liegen. Hast Du automatisch oder manuell fokussiert? Wie hast Du denn bearbeitet?
Gruß Marc

@sichtmomente
Ich hatte manuell fokussiert. Evtl. liegt es an dem verkleinern, keine Ahnung. :grumble:
Ich hatte auch nur noch etwas mit der NIK-Software rumgespielt. Werde heute Abend mal die unbearbeitete Version einstellen.

Hm.... ist doch gar nicht so weit von Troisdorf nach Köln :) .
Peek+Cloppenburg auf der Schildergasse. Von Renzo Piano.
Vom Kaufhof-Parkhaus fotografiert Richtung Neumarkt.

Hallo zusammen,

hier gibt´s ne Menge tolle Bilder zu sehen. :top:

Ich bin nächste Woche in Köln und möchte das ganze gerne selber mal versuchen.

Der Standort an dem ihr wart ist das, dass "Kennedy-Ufer" kann man dort direkt mit dem Auto hinfahren?

gruß
Benjamin

Die meisten aufnahmen sind am Ufer vor dem Hyatt-Hotel, bzw. direkt neben der Hohenzollern-Brücke entstanden.
Einige auch vom "Triangle-Tower" herunter. Aber der macht wohl leider aktuell um 18 Uhr icht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten