• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

WR! Pentax DFA 100mm 1:2.8 NEU?

bei einem großen in bad hersfeld ansäßigen bücher und elektronikversand bietet ein händler im moment das dfa100macro WR deutlich unter der uvp mit 2-3 tagen lieferzeit an... ob der sich vielleicht vertan hat eigentlich das dfa ohne wr meint ??

*grübel*

Tja, ich nutze an der K-7 das 105er Sigma mit Fokuslimiter, und der ist verdammt brauchbar. Zumindest wenn man ein vernünftiges Macro mit großer Übersetzung des Stellweges hat, um bei entsprechenden Motiven manuell sehr fein zu fokussieren. Bei AF fährt auch die K-7 schon mal bei Objekten in Nahdistanz sauber über den Fokus drüber. Mit Limiter klappt es dann oft im 2ten Anlauf.

Das ist aber nur meine Beobachtung und unerhebliche Meinung.

Warum ist eigentlich zumeist etwas, das Pentax nicht mehr hat, dann plötzlich nicht mehr nötig? Auch Pentax ist keineswegs der Heilsbringer :rolleyes:

Gruß
Rookie

Dieser Meinung bin ich auch.....
Ich nutze an der K-7 das 180er Sigma Makro mit Fokuslimiter, und der ist verdammt brauchbar und auch notwendig!

Gruß,
Hartmut

bei einem großen in bad hersfeld ansäßigen bücher und elektronikversand bietet ein händler im moment das dfa100macro WR deutlich unter der uvp mit 2-3 tagen lieferzeit an... ob der sich vielleicht vertan hat eigentlich das dfa ohne wr meint ??

*grübel*

Vieleicht git es das WR schon in Belgien, da könnte der Verkäufer nämlich sitzen.

In Amazonien ist das Objektiv ist das WR schon für 542,95 Euro gelistet, Lieferzeit 2 bis 4 Wochen.

Bin mal auf die ersten Praxis-Testergebnisse gespannt. Habe gerade das Sigma 105 Makro hier im Forum erworben, jedoch ist die Bauform und Wetterfestigkeit schon ein Anreiz zum WR; vor allem aber Quickshift!

Habs gerade bestellt.
Warte mal auf Kaufbestätigung, ob es wirklich lieferbar ist:D

Och, warum sollte es denn nicht lieferbar sein, andere Leute haben es doch sogar schon daheim. Pentax wird schon alle Händler gut ausgestattet haben, scheint ja sowieso alles ein bisschen anders gelaufen zu sein im Gegensatz zu früheren Objektivvorstellungen ... .

PS: Bin ich eigentlich der einzige der das neue WR hässlich findet :confused::ugly:

im Dezember auf einer Roadshow wusste der Pentax-MA noch nichts von einem 100er Makro WR und einen knappen Monat später gibts das zu kaufen:D
Man(n) kann sich demnach in Zukunft auf weitere kurzfristige Objektivvorstellungen freuen ...

Grüße

Eben habe ich die Auskunft von einem Pentax Platin Händler erhalten, dass sie die Linse schon seit einer Woche haben. Im Webshop steht aber noch das D FA.

Edit: Ein anderer bekannter Händler hat es nun auch in seinem Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich jetzt seit Tagen unentschlossen war habe ich, vor allem auf Grund des größeren Fokusringes, mich für mein altes DFA entschieden. Da es in der optischen Leistung keinen Unterschied zu geben scheint.

Auch wenn das WR einen wertigeren Eindruck macht ist für mich die Handlichkeit ausschlaggebend. Vielleicht wäre ein stärkeres Tele eine sinnvollere Neuerung gewesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten