@RINO81
>>> Man merkt dass du (noch) nicht sonderlich viel Ahnung von der Fotografie hast.
Kannst du da mal erläutern bitte?
Wir sind ja hier um zu lernen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@RINO81
>>> Man merkt dass du (noch) nicht sonderlich viel Ahnung von der Fotografie hast.
Kannst du da mal erläutern bitte?
Ich in Clubs, die Auslösung der 700er wär mir für sowas zu schade und die wär mir auch zu groß.
ich liebe die Fotographen die mit absolut überzogenem Equipment rumlaufen, dazu n möglichst großes Objektiv, Geli, Batteriegriff usw. damit die Kamera möglichst nach viel aussieht...
Aber gut, jeder denkt da anders, ich würd ja am liebsten mit ner Compact rumrennen, nicht weils reicht sondern weils wohl angenehmer is
Daher würd ich definitiv immer mit der kleinsten und billigsten DSLR in die Clubs gehen.. das is ja auch der gedanke bei der 60er
oe4.atis wie gsagt die größte partyseite in Wien (gibt halt viele gleichgroße wie szene1 dies in ganz Ö gibt, clubinfo, cycamp usw..)
Und wie gsagt, bei vielen leuten würd ich dennoch net mit nem Equipment das 3000€ is im Club rumrennen.. wär mir einfach zu schade und wenn das Teil dann jemand runterwirft bring ich ihn gleich um![]()
Sag nicht das du ernsthaft auf voller Auflösung in Raw fotos machst und sie dann daheim konvertierst und dann hochlädst oder vorher bearbeitest - und das vielleicht um 5 in der früh..
Bezüglich Vollfotograph:
Es gibt a) den pressefotographen, so wie man als Partyfotograph ansich einer is, wir dürfen damit eigentlich kein Geld verdienen und die Partyfotographie is eigentlich ne rechtliche Grauzone - auf ne Hochzeit, nen Schulball o.Ä. stellen und Fotos verschenken dürfen wir nicht weils sonst Klagen hagelt weil die Fotographen die das Studiert oder als Lehrberuf abgeschlossen haben somit ihren Lebensunterhalt netmehr finanzieren könnten.
Das war ein Zitat - und da Rino das über mich meinte hat er ja dazugeschrieben das er von seinem hohen Ross runterkommen soll..Kannst du da mal erläutern bitte?
Etwa So!
1. Der Blickwinkel ist wesentlich größer, da sie einen größeren Sensor hat. .
Bezüglich Hochformat - mach auch viele Hochformatbilder (ca. 1/3 - 1/2), aber das kann ich auch mti der d60 problemlos ohne Batteriegriff
Da hab ich aber gleich ne Frage.
bei Hochformatbildern, offenblende, blitz nach Vorne gerichtet - dennoch werden die Bilder teilweise etwas dunkel.. was kann ich da machen ? (gibt halt viele Mädls die ganz drauf sein wollen, neue Schuhe, neues Kleid, whatever)
Ich habe mich an der Graphischen in Wien beworden (mal schauen ob ich genommen werde - falls nicht mach ich einene Ausbildung an der VHS) und studiere ab dem Wintersmester 09/10 Publizistik und möchte hier im Bereich Printmedien als Journalist arbeiten - vielleicht auch mal als Fotograph - aber das wird sich zeigen.
Ich hatte bereits eine Nikon D300 in der Hand (auch in einem Club) weil ich den Kollegen (einer anderen Partyseite) kannte und der mich das Teil mal benutzen lies - für einen Dauereinsatz und das Herumtragen des Geräts wär sie mir zu klobig und schwer - freilich eine tolle Kamera mit der man wenn man damit umgehen kann sicher bessere Bilder macht als mit der D60 (wobei auch aus dieser Kamera tolle Bilder kommen wenn man weiß wie) -aber für Clubs bin ich für mich sicher eine eher Kompakte DSLR benutzen zu wollen - selbst wenn ich mal auf ein (Semi)Pro Gerät umsteigen sollte.
einbisschen OT aber... die Frage stellt sich ob du lieber fotografierst, oder lieber schreibst.
Machst du ersteres lieber, dann wäre der Bereich Journalismus sowieso fehl.
Aber jedem das seine...