WERBUNG

Spiegelreflexkamera Wozu ratet ihr mir?

Tamron 70-300 USD! :top:

Hab ich auch gesehen, ist mir aber im mom. Leider zu teuer..

Was wäre denn mit dem Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 ? Das gibt es nämlich schon für 129euro...?
Hab ich (für Nikon). Verhältnissmäßig uncool ;) Macro kann man machen, aber das geht auch schon FAST genausogut mit meinem 18-55 DX VR (schärfer wirds dann auch) und croppen und im Tele-Bereich fehlt halt echt massiv der Stabilisator (!). Und so richtig überzeugen kann die Schärfe (im Vergleich zum 55-200 DX VR, das kaum mehr kostet) mich auch nicht. Vermutlich deutlich zu viele Kompromisse nötig gewesen, um DEN Preis machen zu können.
Ich sag mal: GLÜCKLICH(er) wirst du DAMIT nicht!

mit dem Sigma 50-300 oder kit dem canon 55-300?
k.A. mich is' Nikon, nich Canon ;)
Aber VERMUTLICH wirst du um so glücklicher, je weiter weg du von "billigen" 300ern wegbleibst ;) Aber mit solchen Fragen bist du im Canon-Unterforum sicher besser aufgehoben. WENN du deine alte Dame behältst und sie nur glastechnisch pimpen willst, bist du mit "herstellerunabhängig" ja (erstmal) durch.

Was wäre denn mit dem Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 ? Das gibt es nämlich schon für 129euro...?

Unnütze Geld Verschwendung, welches bei dir eh knapp ist.

Womit werde ich denn eher glück
Ich, mit dem Sigma 50-300 oder kit dem canon 55-300?

auch nicht, weil gibt's nicht :p und irgendwas schreiben geht nicht.
objektive haben nicht unwesentliche Merkmale, die sich in der Bezeichnung äußern. daher solltest du dich damit erstmal befassen, was die Abkürzungen der verschiedenen Objektive so aussagen.

nachdem ich nun ne Nachr drüber geschlafen habe, bin ich (dank eurer Hilfe) zu dem Entschluss gekommen meine jetzige Canon zu behalten und das Geld lieber in Objektive zu stecken

Mit der Kamera :top:

Dann steck dein Geld auch in die richtigen Objektive und nicht weil Sie gerade günstig gibt. Welches was eben günstig und "noch" gut ist, ist eben das 50mm 1,8

Ansonsten hast du ja schon einige Vorschläge bekommen. Gestern warst du noch bei Portraits, Macro, Landschaften...heute bist du über Nacht beim Tele angekommen.

So richtig weißt du wirklich nicht was du möchtest. Wenn man das nötige Geld nicht hat und doch etwas brauchbares möchte, dann muss man eben klein anfangen und der Rest folgt dann nach und nach. Viele erweitern Ihre Fotoausrüstung über Jahre, nicht über Tage.

Werd dir mal schlüssig was du zuerst willst und wieviel Geld du dafür über hast. Ansonsten kauf dir 1 Obektiv und dann sparen, sparen, sparen und in 1 Jahr erneut für ein 2. nachfragen.

Wieso denn jetzt plötzlich ein Telezoom ?
Ging es nicht eben noch um Hochzeit, Reise und Makro?
Manchmal frag ich mich schon, warum man sich die Mühe macht und antwortet :grumble:

bei Canon gibts da wohl nur das efs 55-250, was dann auch besser wäre als das einfache Tamron.

aber da der TO irgendwie das knappe Geld loswerden will....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten