10 MP mit ner guten Linse sind aber vermutlich jedem 24MP Sensor überlegen, der an nem Gurkenglas hängt ...![]()
Absolut! Wobei die heutigen Kitlinsen z.T. nicht mehr so schlecht sind..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
10 MP mit ner guten Linse sind aber vermutlich jedem 24MP Sensor überlegen, der an nem Gurkenglas hängt ...![]()
Aber dann geh vorher wirklich mal in einen Laden und befinger die guten Stücker erstmal!!!![]()
Meine alte würde ich mit dem 18-15mm is verkaufen um überhaupt genügend Geld für nen Neukauf zur Verfügung zu haben. Wobei ihr ja eigtl. Recht habt. Aber wie gesagt, sieist so sehr lagsam und die MP sind sehr gering...
Zu langsam für Berge oder zu langsam für Großkatzen in Afrika? MP werden überschätzt!
(ich werfe jetzt mal wegen mea culpa keine Steine)MP sind sehr gering...
Wenn du "massig" Megapixel willst, um ggf "digital" zu zoomen (weil das Geld am Anfang für ne gute Macro-Linse nicht reicht), kannst du zb ne Nikon D3200 nehmen.
Sicher? Nach allem was ich gehört habe, ist da eher nur ein Minimalunterschied. IMHO hat die 5200 nur ein paar mehr "Gimmicks", aber ICH würde (wenn überhaupt) nur zwischen 3200 und 7100 wählen (wollen). Da aber die 7100 WEIT jenseits des hier zur Verfügung stehenden Budgets ist, würde ich die 3200 für hinreichend gut halten, insb. da man mehr Geld für "sonstiges" übrig hat.gDetail und Auflösung (da "schwächelt" die D3200)
Gibt Leute, die sagen, es sind 4 MP mehr als fast jeder jemals bräuchteNur zehn sind wirklich nicht viel![]()
Meine alte würde ich mit dem 18-15mm is verkaufen um überhaupt genügend Geld für nen Neukauf zur Verfügung zu haben. Wobei ihr ja eigtl. Recht habt. Aber wie gesagt, sieist so sehr lagsam und die MP sind sehr gering...
Und ich bin mir sicher dass du bald mehr möchtest...