Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eure detaillierte Auflösungsdiskussion hat mit der 1Ds IV herzlich wenig zu tun.
[/COLOR][/B]
Ich empfinde es stets als anmaßend, wenn postings (ohne Beleidigungen usw.), für die ich meine Zeit verwendet habe, von jemand anderem mal eben so gelöscht werden.
Bitte verwendet nicht auch noch das Wort 'Moderation' für die Herrschaft hier! Beiträge löschen hat nichts mit Moderation zu tun, das ist schlicht Zensur.Die Moderation ist mittlerweile bedenklich.
Und was in einem Thread namens 'Ist das die Neue' ist denn on-Topic, wenn nicht die Diskussion um eine sinnvolle Auflösung des nächsten Modells? Dazu gehört natürlich auch das Gedankenspiel, was überhaupt sinnvoll ist. Was also ist hier konkret noch on-topic?
Warum? Wir wollen doch gar keine _unabhängige_ Auflösungsdiskussion! Das hatte ich auch einige Posts vorher extra einem User geantwortet, der mit irgendwelchen Amateuren und deren Bedürfnissen anfing. Es geht EINZIG um die sinnvolle Auflösung einer neuen Ds, Vollformat, Profibody, teuer, Flagschiff - das sind alles wichtige Eckdaten. Wenn sich da mal ein Beitrag in die falsche Richtung orientiert, wird das vom Rest der Diskutanten schon korrigiert. Demnächst könnte man Rechtschreibfehler als OT anmahnen, weil das resultierende Wort nicht im Duden zu finden ist und somit OT sein mussMacht doch einen neuen Strang auf der die Auflösungserwägungen zum Thema hat.
Im ersten Moment hätte ich auch nix dagegen wenn meine Kamera 50mp hätte (sofern das rauschen nicht unter den kleinen pixeln aufm sensor leidet).
Da spar ich mir Investitionen im Telebereich.
Wieso gibt es keine Möglichkeit selbst in Raw sagen wir 4 Pixel die nebeneinander liegen als 1 Pixel zu nehmen? Also quasi die Sensorelemente in reihe zu schalten und das licht aufzusummieren das drauf fällt?
Dann kann man wählen.
Entweder große pixel -> bessees rauschen, weniger platz
kleine pixel -> vieeeel cropmöglichkeit
schon mal was von sRAW gehört ?
ich hab deine Frage zwar nicht vollständig verstanden...
sRAW ist nicht der lösungsansatz, den alba63 meint. bei sRAW wird gleich bei der aufnahme klein skaliert, pixel entfallen ersatzlos.
aaalso.. Erstens, wenn ich frage "was habe ich von dem erwarteten fortschritt", hinterfrage ja den fortschritt oder etwa nicht?IAber offenbar gehören die Leute, die hier auf die neue 1Ds warten, nicht zu der Sorte Menschen. Also ist es für die auch legitim zu fragen, was wird kommen, was werden wir davon haben und welche Balance zwischen den möglichen Fortschritten ist sinnvoll. Dazwischen immer wieder die Frage nach dem grundsätzlichen Sinn von Fortschritt zu stellen, halte ich für kontraproduktiv.
Ich habe mich immer gefragt ob ein jpeg aus 10 MP mRAW der mark II genau so gut ist wie ein auf 10 MP skalierten jpeg aus den 12 MP der mark I..Wie allerdings die Verkleinerung stattfindet, weiß nur Canon. Ich nehme aber schon an, es ist ein Filter implementiert und Pixel werden nicht einfach weggelassen.
Gruß
Karl-Heinz
Ich meinte, dass ich nicht den FORTSCHRITT hinterfragt haben wollte (an dieser Stelle), sondern DEN Fortschritt - nun klar?aaalso.. Erstens, wenn ich frage "was habe ich von dem erwarteten fortschritt", hinterfrage ja den fortschritt oder etwa nicht?
Sicher, aber eben auch vor dem Hintergrund des nächsten Ds Modells. D.h. ich kann mich auf die Hauptzielgruppe dieser Kamera konzentrieren, wenn es um die richtige Balance geht. Ich z.B. könnte mir vorstellen, dass das Rauschen bei der DsIII schon besser im Griff war, als die evtl. nächsten Anforderungen an die Auflösung.Und dann, wenn es eine "balance" gibt, heisst es dass irgendeine eigenschaft sich doch negativ entwickelt und eine andere positiv, ansonsten würde ich keine balance dazwischen brauchen..
Das lässt sich theoretisch nur schwer beantworten, da wirst du jemanden fragen müssen, der beide Kameras kennt. Ich würde vermuten, da gewinnt noch die mkI, weil die mkII eben kein Pixelbinning macht. Ich halte das aber für irrelevant - WENN ich Wert auf die beste BQ lege, nutz ich die Kamera auch und schalt nicht die Auflösung runter.Ich habe mich immer gefragt ob ein jpeg aus 10 MP mRAW der mark II genau so gut ist wie ein auf 10 MP skalierten jpeg aus den 12 MP der mark I..