Der Begriff dafür ist eher "Amateur". Von der Sorte wie Dir wimmelt es hier im Forum...
Diese Sorte ist ja noch zu verkraften. Deutlich unangenehmer ist da die Sorte, die großkotzige und unhöfliche Kommentare abläßt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Begriff dafür ist eher "Amateur". Von der Sorte wie Dir wimmelt es hier im Forum...
Meine Herrn, und Damen wenn vorhanden! Der Thread könnte als Fazit haben, dass man evtl. nicht zu pingelich sein sollte mit seiner Ausrüstung und dass es eher aufs Ergebnis ankommt als auf ein Staubkörchen auf dem Sensor.
Aber nein, man ist versucht sich wieder von der Masse abzusetzen und alle übrigen als Amateure zu outen. Amateur zu sein ist nichts verwerfliches.
Falls man einen größeren Brennweitenbereich benötigt bei gewissen Veranstaltungen? Er sortiert die Objektive ja auch nach Verwendungszweck in den kleinen Taschen...Wozu verdammt braucht man ein 24-105 / 4 ???
wenn man ein 24-70 / 2.8 hat.
Damit er nicht während der Arbeit anfangen muss mit Tesafilm herum zu hantieren. Er hat ja auf einem Blitz ne Folie (Lee204?). Wenn er schon aus Zeitgründen auf die Abdeckungen verzichtet...Drei Blitze für 2 Bodys ??? Die Promis bekommen wir heute noch BLIND![]()
Falls man einen größeren Brennweitenbereich benötigt bei gewissen Veranstaltungen? Er sortiert die Objektive ja auch nach Verwendungszweck in den kleinen Taschen...
Damit er nicht während der Arbeit anfangen muss mit Tesafilm herum zu hantieren. Er hat ja auf einem Blitz ne Folie (Lee204?). Wenn er schon aus Zeitgründen auf die Abdeckungen verzichtet...![]()
Den Tipp habe ich verpasst. Wie war der, und in welchem der Videos kommt der vor?... der Tipp mit der Software war das einzig sinvolle was ich gesehen habe, kam für mich leider zu Spät, die Erfahrung durfte ich selbst machen.
Ist doch alles kein Problem. Die Polsterung dürfte weich genug sein. Die Tasche wird ab und an ordentlich ausgesaugt, die Objektive vorher nochmal gereinigt und dann ist gut
Tja, da heißt es an die eigene Nase fassen und Nachdenken!...
24-70 und das 70-200er zusammen sind viel besser als ein 24-105er. Und so viel mehr hat man jetzt auch nicht zu tragen oder nur 24-70 den Rest macht man per Fußzoom, ja der Mensch kann noch laufen. Blende 2.8 gegen Blende 4!
...
Tja, da heißt es an die eigene Nase fassen und Nachdenken!
Es geht um Geschwindigkeit - wechseln von Kamera und erst recht eines Objektivs möchte man vermeiden, zu Presseanlässen gibt es in der Regel den Fußzoom nicht, dazu gute Ausleuchtung oder Blitzverwendung für die's keine Blende 2.8 braucht, der 70mm Brennweite fehlen halt noch die 50% Brennweite am langen Ende, um die 70mm liegt ein Portraitbrennweitenbereich und darin nutzt man gerne das Zoomen und nicht den Gerätewechsel.
Grüße
Meinst Du wirklich, das Finanzamt zahlt den Profis ihre Ausrüstung?Warum kaufst Du nicht einfach noch zusätzliche Speicherkarten für deine Kamera? Wäre das nicht auch eine Lösung?
"Abschreiben" heißt nur, daß sie das Geld, das sie für Ausrüstung ausgeben, nicht versteuern müssen. Das macht die Anschaffung etwas billiger, aber lange nicht kostenlos.