Lustig, wie sich hier über nichts aufgeregt werden kann

Ich schätze mal, dass keiner hier eine vergleichbare Ausrüstung sein eigen nennen kann,
was wohl daran liegt, dass kaum jemand hier für ALLE Eventualitäten gerüstet sein muss.
Der Typ wird sicher nicht zu jedem Termin sein gesamtes Equipment mitschleppen, sondern
vorher auswählen, was wohl passen wird. Ich selbst behandel meine Ausrüstung sehr pfleglich,
weil Sie mich a) ne Menge Geld gekostet hat und b) weil es mir Spass macht mit den Dingern
rumzufummeln. Die meiste Zeit liegt das Zeug leider in der Ecke, da ich viel zu wenig Zeit habe,
damit auf Tour zu gehen (suche mir gern ein bestimmtes Gebiet und eine besondere Wetterlage dafür aus).
Ich kann aber gut verstehen, dass der gute Mann seine Ausrüstung "schnellschussfähig" aufbewahrt.
Situationen ändern sich oft extrem schnell und dann zählt jede Sekunde. Das Berichterstattungsgeschäft
soll ja extrem hart und der Wettkampf unter den Fotografen mörderisch sein. Kann ich nicht selbst beurteilen,
war nie dabei. Für mich, als ambitionierten Hobbyfotografen zählt nicht nur das Fotografieren selbst,
sondern auch alles drum herum. Vielen anderen geht es genauso, ich erinnere mich da an Forenbeiträge
zum Thema "Haptik" von Objektiven. Ist mir zwar schon ein bischen zu strange,
aber wenn es jemand für Diskussionsfähig hält, bitte. Müsste ich mit meiner Knipse Geld verdienen,
ständig rumreisen, auf alle Eventualitäten gefasst sein und das finanzielle Budget haben,
würde ich das Zeug auch wie der Typ behandeln. Abgesehen davon geht er ja pfleglich damit um.
Er dotzt die Objektive und die Kamera nicht auf, packt sie anständig an und macht auch sonst
ein vorsichtigen Eindruck. Wenn er der Meinung ist, sein Arbeitsgerät sei so für ihn optimal verstaut,
dann wird das schon so sein.
Dass sich Leute wegen sowas in die Haare bekommen können finde ich, wie gesagt, lustig!