Deine Schönheit
Guest
Bei AI Focus hat man für die Erstfokussierung die Möglichkeit das AF-Hilfslicht zu nutzen.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Echt, was fürn schei$.......
AngeberWarum für den Müll?
Man kann ja trotzdem die anderen 8-44 noch auswählen.
Bei AI Focus hat man für die Erstfokussierung die Möglichkeit das AF-Hilfslicht zu nutzen.
Gruß
Andreas
Angeber![]()
![]()
. Ja, weiß nicht, warum ich dachte, alle hätten die gleiche wie ich.
Aber ich wusste tatsächlich nicht, dass die MIII solch eine Funktion hat, hast du auch einen direct print button![]()
?
Gruß
Andreas
Im Servo-Betrieb kann man das nicht?
Also bei der Erstfokussierung mit mittlerem Messfeld?
Siehe eine Antwort vor Deinem Beitrag
Gruß
Andreas
Da muss ich jetzt nachhaken, wie und wohin ich bei der 40D den Af plaziere, sei es Af-ON oder Stern-Taste, es ist immer der gleiche Modus wie auf dem Auslöser. Kann ich die Tasten mit unterschiedlichen Modi belegen? Was habe ich da jetzt falsch verstanden?AI-Focus ist meine Standardeinstellung für den AF.
Da ich den AF auf die Sterntaste gelegt habe, habe ich One-Shot und wenn`s plötzlich in die Bewegung geht habe ich zumindest bessere Chancen das Motiv zu verfolgen, als wenn ich von One-Shot erst in Servo schalten müsste.
Die Gefahr des Nachfokussierens beim Schwenken ist durch Verwendung der Sterntaste nicht gegeben.
Wenn ich vorher weiss, das ich bewegte Motive habe schalte ich sofort auf AI-Servo, sonst AI-Focus.
Bis vor kurzem hatte ich immer AI-Servo aktiviert, da man über kurzes Drücken der Sterntaste ja quasi One-Shot hat. Meine Kamera fokussiert bei statischen Motiven in AI-Fokus aber präziser als mit AI-Servo.
Nachfokussieren beim Verschwenken? Ich dachte, wenn ich mit halb gedrücktem Auslöser und Bestätigung des Schärfesignals meinen Fokus gesichert habe und dann (mit weiter halb gedrücktem Auslöser) schwenke, bleibt der gespeicherte Wert erhalten? Stimmt das NICHT?
Wie der Titel besagt geht es hier um "AI-Focus". Da stimmt es nicht. Wäre ja auch widersinnig
Gruß
Andreas