• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF Hilfslicht 430 EX II . funktioniert nicht oder Bedienungsfehler?

tstein

Themenersteller
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit den 430 EX II.

Letztes Wochenende habe ich bei einem 80 Geburtstag fotografiert (innerhalb der Familie) und stellte hierbei abends fest, dass das AF Hilfslicht des 430 nur im Automatikmodus funktioniert, nicht aber bei AV, TV oder M.... :confused::confused:

Habe gerade eben die Handbücher durchstöbert, und bin eigenltich der Meinung, alle nötigen CFn eingestellt zu haben.

Trotzdem funktioniert es noch nicht. Könnt ihr mir hier Tipps geben, was ich evtl. falsch gemacht habe, bzw. wie ich es testen kann???

Objektiv habe ich momenatn das 28-75 drauf. Kann es damit zusammenhängen? Hilfslicht soll lt. Anleitung bei Brennweiten ab 28mm funktionieren...

Danke für Eure Hilfe

Tobias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten