• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Workshop Regensburg

emu68

Themenersteller
Hier eine Frage bzgl. eines kostenlosen "Workshops" in Form einer Excursion "Meister-Geselle"

Ich bin auf der Suche nach einer Art Workshop in dem man als "Anfänger" mit einem "Profi" durch die schöne Stadt Regensburg zieht und sich dort nach dem Prinzip "learning by doing" in der Fotografie weiterentwickeln kann.
Dies soll in einer ganz lockeren Atmosphäre stattfinden, d.h. man macht individuelle Treffen aus und legt dann los (Cafebesuche, etc. nicht ausgeschlossen :) )

Wer hat Lust oder kennt ein solches Konzept bereits ?

Für Anregungen wäre ich dankbar

VG
aus Regensburg

Hi! :)

Hört sich ganz interessant an. Ich selbst komme aus Neumarkt, bin aber beruflich wöchentlich in Regensburg. Und seit es vor ein paar Wochen sommerlich wurde, war ich auch schon ein paar mal privat in Regensburg, um etwas zu schlendern und um zu fotografieren.

Ich wäre bei solch einem Treffen mit dabei. :) Um sich etwas auszutauschen und um sich fotografisch vllt ein wenig weiterzuentwickeln. 2 (oder mehr) Sucher sehen ja bekanntlich besser als einer.

Was verstehst du unter einem "Anfänger" bzw. einem "Profi"?
Mehr von der technischen Seite her oder eher von der bildgestalterishen?

Gruss,

:peter

Was verstehst du unter einem "Anfänger" bzw. einem "Profi"?
Mehr von der technischen Seite her oder eher von der bildgestalterishen?

Das ist auch meine Frage ?

Ich behaupte mal , kein Mensch auf der Welt hat mehr Fotos von Regensburg gemacht , als ich auf meiner Hd habe ! ;)

Aber auch nach 22 Jahren fotografieren würde ich mich nicht als "Profi" bezeichnen ! :D

lg Karlheinz :)

Hehe...mutige Behauptung. ;)

Ich denke dem "Anfängerstatus" entspringt man fototechnisch nach einigen Monaten in denen man sich mit dem Thema (D)SLR intensiv auseinandersetzt.

Ich selbst würde mich da als fortgeschritten bezeichnen. Habe beruflich mit Produktfotografie, Bilddaten und deren Weiterverarbeitung zu tun und deswegen ist der eigentliche "Flaschenhals" bei mir der bildgestalterische Teil beim Fotografieren. (EBV ausser Acht gelassen) Und selbstverständlich die Ausrüstung. :D

@kallex: Kommst du aus Regensburg? Mit 22 Jahren fotografischer Erfahrung vermute ich einfach mal, dass du hauptberuflich Fotograf bist.

Hallo ihr, also wenn so etwas mal statt finden würde, wäre ich auch gerne mit am Start.

Komme ebenfalls aus Regensburg und auch Anfänger was (DSLR) Fotografie betrifft.

Gruß

Andy

ich wäre auch dabei, als Anfänger.......manchmal hilft der eine oder andere Tipp mehr, als stundenlang zu probieren und zu verzweifeln.......:confused:

So, hab dann jetzt einen Fotokurs gefunden von einem "großen" Regensburger Fotoladen........mal sehen was ich alles lernen kann ;)

Muß aber noch bis 30.08. warten *ungeduldigwart*

Jo würde mich auch Interessieren Gruß Mark

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann lasst uns doch dazu mal etwas konkreter werden.

Wann im Frühjahr 2009 soll das in die Tat umgesetzt werden?

Ich bin auch dazu recht interessiert.

Tut sich hier nichts mehr?

Brauchen wir einen Lehrer oder können wir uns selber was beibringen - so allgemeiner Gedankenaustausch?

Wann soll den der Start sein?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten