• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Workshop mit Chris Rügge (RTL Life! Hautnah, Max, Stern, Focus, Vogue)

• Themenersteller Themenersteller Gast_18771
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist ja schon mal eine gute Vorlage zu dem Workshop am kommenden Samstag,den 3.12.

Hallo,

ich selbst werde wahrscheinlich nicht da sein, so dass ihr Teilnehmer mit Chris und den Modellen alleine zurande kommen müßt, was ihr aber, denke ich, schaffen werdet ;-)

Es werden ausnahmsweise 5 Teilnehmer vor Ort sein, da 2 Überweisungen haargenau zeitgleich eingegangen sind und ich da keinem von beiden einen Korb geben wollte, ich hoffe das geht okay.

Hallo zusammen,

bin zwar noch nicht lange hier angemeldet, aber ich wollte trotdem gleich mal Interesse an einem Wokshop in Bayern bekunden. Wäre super wenn ihr hier mal einen abhalten könntet. Sofern ich es zeitlich auf die Reihe bring, bin ich dabei.

PJunker schrieb:
Hallo,

ich selbst werde wahrscheinlich nicht da sein, so dass ihr Teilnehmer mit Chris und den Modellen alleine zurande kommen müßt, was ihr aber, denke ich, schaffen werdet ;-)

Es werden ausnahmsweise 5 Teilnehmer vor Ort sein, da 2 Überweisungen haargenau zeitgleich eingegangen sind und ich da keinem von beiden einen Korb geben wollte, ich hoffe das geht okay.

Nein,das geht für mich nicht okay.Ich trete zurück und nehme am nächsten Workshop teil.

Ist es richtig, dass die Modelle bei eueren Workshops keinerlei Geld bekommen haben, sondern nur die Bilder von den Fotografen direkt bekommen sollen?

Ist das bei solchen Veranstaltungen üblich?

Lucullus

Lucullus schrieb:
Ist es richtig, dass die Modelle bei eueren Workshops keinerlei Geld bekommen haben, sondern nur die Bilder von den Fotografen direkt bekommen sollen?

Ist das bei solchen Veranstaltungen üblich?

Lucullus

Das waer mal interessant. Wenn naemlich die Modelle mit dem Versprechen auf Bilder angelockt werden sollte das zumindest den Fotografen gegenueber vorher mitgeteilt werden. Schliesslich zahlen wir alle Geld dafuer und es wuerde dementsprechend auf Seiten der Teilnehmer auch keine Verpflichtung bestehen die Bilder irgendwem zu geben.

Nur mal so als kleiner Hinweis auf evtl. Luecken bei der Orga :).

Gruss
Michael

Moin,

wo ist denn das Problem? Lücken bei der Orga???

Wir haben einen ganz normalen Tfp-Vertrag gemacht und gut. Was ist daran falsch, nicht gut etc. ????

4*150,- € = 600,-€ Wie sollen denn davon 3 Models bezahlt werden???

Ich finde es einfach nur Richtig, den Models die Bilder zu geben. Bei so einem Workshop stehen die Mädels manchmal ganz schön blöd rum und warten das es wieder einmal klick macht, weil man diskutiert dieses oder jenes.... und sie verstehen nur Bahnhof.

***elvis*** schrieb:
Moin,

wo ist denn das Problem? Lücken bei der Orga???

Wir haben einen ganz normalen Tfp-Vertrag gemacht und gut. Was ist daran falsch, nicht gut etc. ????

4*150,- ? = 600,-? Wie sollen denn davon 3 Models bezahlt werden???

Ich finde es einfach nur Richtig, den Models die Bilder zu geben. Bei so einem Workshop stehen die Mädels manchmal ganz schön blöd rum und warten das es wieder einmal klick macht, weil man diskutiert dieses oder jenes.... und sie verstehen nur Bahnhof.

Offensichtlich hast du zuvor noch keinen Workshop mitgemacht.Was ich hier so lese,ist geschickt gemacht,aber nicht üblich.Offensichtlich waren es auch keine erfahrenen Models,wenn ich mir das gezeigte Bildmaterial ansehe.

Ein kostenpflichtiger Workshop,wo ich noch Bilder abgeben soll?Nein,danke.
Da gibt es andere Anbieter,dazu ist der Fotograf nicht zur Abgabe von Bildern verpflichtet.Im Gegenteil,er hat sogar teilweise noch kommerzielle oder nichtkommerzielle Nutzungsrechte.

Vielleicht sind die Veranstalter noch im Aufbau und nehmen sich die Hinweise mal zu Herzen und ändern das entsprechend ab.

caprinz schrieb:
Offensichtlich hast du zuvor noch keinen Workshop mitgemacht.

Bin zwar noch nicht jahrelang mit diesem Hobby beschäftigt (sonst bräuchte ich wohl auch keine Workshops mehr besuchen), aber den einen oder anderen Workshop hab ich schon mitgemacht. Und wenn die Models fragen, hab ich ihnen die pics gebe, habe ich damit kein Problem.

Im übrigen hab ich lediglich meine ganz persönliche Meinung geschildert.

***elvis*** schrieb:
Bin zwar noch nicht jahrelang mit diesem Hobby beschäftigt (sonst bräuchte ich wohl auch keine Workshops mehr besuchen), aber den einen oder anderen Workshop hab ich schon mitgemacht. Und wenn die Models fragen, hab ich ihnen die pics gebe, habe ich damit kein Problem.

Im übrigen hab ich lediglich meine ganz persönliche Meinung geschildert.

Ich habe auch kein Problem den Models Bilder zu geben,wenn sie fragen.Du hast aber doch einen TfP-Vertrag unterschrieben,der dich sogar dazu verpflichtet?

Ich habe auch meine persönliche meinung geschrieben und erlaube mir eine andere zu haben. ;)

caprinz schrieb:
Ich habe auch meine persönliche meinung geschrieben und erlaube mir eine andere zu haben. ;)

Selbstverständlich!

Denke wenn man einen Vertrag macht, sind alle Unklarheiten beseitigt und jeder weiß woran er ist und es kann später keine Probleme mehr geben.

@ Sascha:

Meine Kritik geht dahin,dass die Teilnehmer diesbezüglich bis zum Workshoptermin im Unklaren gelassen werden.
In der Ausschreibung ist nichts aufgeführt.So gehst du zum Kurs hin und wirst vor vollendete Tatsachen gestellt.
Welche Rechte hast du eigentlich an den Bildern?

Ralfonline.de schrieb:
Hallo zusammen,
Könnte mir mal jemand kurz erklären was mit TfP(-Vertrag) gemeint ist? Ich kenne diese Abkürzung nicht.

Danke

Time for Prints.
Model und Fotograf verzichten jeweils auf Honorar und jeder darf die Bilder für sich verwenden für seine eigene Fotomappe,Sedcard Homepage usw.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten