• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Workshop des Stammtisches Ratingen/Düsseldorf/Essen

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 66724
  • Erstellt am Erstellt am
Bei dem Workshop hat mich als fanatischen 35mm Fotografen geärgert, dass die zwischen Crop und Vollformat keinen Unterschied gemacht haben.
Wenn Ihr Euch auf 35mm am 1,5 Crop respektive 25mm bei Olympus und 50mm bei Vollformat einigen könnt, wäre ich dabei.

Wenn Ihr Euch auf 35mm am 1,5 Crop respektive 25mm bei Olympus und 50mm bei Vollformat einigen könnt, wäre ich dabei.
so war es auch eigentlich gedacht ich binn auch eher dafür nur ich muss schauen ob wir als kompronis vieleicht nen kleinen zoom zulassen.....

so war es auch eigentlich gedacht ich binn auch eher dafür nur ich muss schauen ob wir als kompronis vieleicht nen kleinen zoom zulassen.....

Das verwässert den Sinn und Zweck ;-)

Aber schön, dass Euch die Idee gefällt. Schade, dass sich die Begeisterung für den Vorschlag, einen zweiten Workshop - aber grundsätzlich anders als den ersten - in Grenzen hielt.... :ugly:

hallo unkreativ , schön das du auch wieder dabei bist,
wie wars eigentlich letztes mal hat alles gut geklappt und welche begiffe hattet ihr? schreib doch mal die anderen (vom letzten mal) an , ob die lust haben noch mal teilzunehmen.

mit dem zoom geb ich dir recht aber ich mein es muss ja keine komplette kopie vom letzten workshop sein. und wie ich es sehe sind hir auch ein parr interessenten , die noch nich so viel erfahrung haben und deshalb-finde ich- sollte man das noch mal offenlassen!

hallo unkreativ , schön das du auch wieder dabei bist,
wie wars eigentlich letztes mal hat alles gut geklappt und welche begiffe hattet ihr? schreib doch mal die anderen (vom letzten mal) an , ob die lust haben noch mal teilzunehmen.

mit dem zoom geb ich dir recht aber ich mein es muss ja keine komplette kopie vom letzten workshop sein. und wie ich es sehe sind hir auch ein parr interessenten , die noch nich so viel erfahrung haben und deshalb-finde ich- sollte man das noch mal offenlassen!

Ein Teil der Teilnehmer hat Lust auf einen weiteren Workshop, aber natürlich nciht auf eine genaue Wiederholung. Bin aber sicher, es gibt genug Teilnehmer.

Ich hätte allerdings noch eine andere Idee.... ein wenig "strange", aber bestimmt auch Lustig. Wie wäre es, wenn Du Deinen Turnschuhzoom machst und ich danach zuschlage? ;-)

Übrigens: BESONDERS für die ohne Erfahrung ist die "erzwungene" Beschränkung mit einem hohen Lerneffekt verbunden ;-)

Ich hätte allerdings noch eine andere Idee.... ein wenig "strange", aber bestimmt auch Lustig. Wie wäre es, wenn Du Deinen Turnschuhzoom machst und ich danach zuschlage? ;-)

das must du noch mal erklähren was du damit meinst entweder ich bin zu dumm dafür oder das ist ****** vormuliert

Erklären und Formulieren.

Was war Deine Fragen? :ugly:

:-D

ich wollte wissen was du mit diesem satz meintest.

wie siets jetzt aus, hast du schon nen termin ins auge gefasst?

ich wollte wissen was du mit diesem satz meintest.

wie siets jetzt aus, hast du schon nen termin ins auge gefasst?

Ich habe keinen Termin im Auge und ich meinte meinen Satz so, dass ich eine Idee für einen weiteren Workshop habe. Als ich letztes Mal danach fragte, war aber recht wenig Interesse. Also dachte ich, Ihr macht die Neuauflage vom Turnschuhzoom und dann schaue ich nochmal ob Interesse an einer "Steigerung" besteht, also Lust auf einen Workshop mit leicht erhöhten Schwierigkeitsgrad besteht...

Hallo Zusammen,
bei mir bestünde auch Interesse an einem solchen Workshop. also wenn Ihr einen Termin habt, dann immer raus damit, ich bin dabei.

ich habe mir als termin einen samstag gedacht (generell)
es ist sicher sinnfoll dies nicht mehr in den sommerferien zu machen sondern danach
der 13.9 (samstag) ist das letzte wochenende in den zetzten ferien(bayern)
wäre das für alle ok?
der termin darf gerne diskutiert werden

bitte bei mir melden , wenn ihr genaueres wisst ob ihr mitmacht
dann kann ich schon mal ne ümgefähre teilnehmerliste zusammenstellen
können aber weiterhin gerne alle mitmachen

Bei 31mm am 1,5 Crop würde ich mitziehen können. 13.9. passt allerdings nicht, da wir bis 24.9. noch im Urlaub sind. Was ist mit einem Termin im Oktober?

Bei 31mm am 1,5 Crop würde ich mitziehen können. 13.9. passt allerdings nicht, da wir bis 24.9. noch im Urlaub sind. Was ist mit einem Termin im Oktober?

Der Oktober ist recht unbeständig. Mir macht der Regen nix, meiner Kamera auch nicht. Wie sieht es mit Euch aus? Prinzipiell ist mir das Datum egal, bin flexibel...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten