• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Workshop Anfang August in Bonn/Umgebung??

• Themenersteller Themenersteller Gast_110834
  • Erstellt am Erstellt am
also halten wir mal fest :

Zusage, wer alles kommt (bitte Liste kopieren und erweitern) :
Andreas Terner
Holydaymann (Uli)
Katja, die Kleine (Kate)
Steffi (Floripa512)
uwed (Uwe)
Tigerwolli (Wolli)

Zusage noch fraglich :
Schaengel (Timo)

freue mich schon ! - also bis morgen in königswinter.

gestern war ich bei einem kollegen der hatte ein tokina & tamron weitwinkelzoom
er hat die eos 400d, ich dies 450d
seine bilder sahen erheblich besser aus als meine
ich denke ich muss mal das ganze mit einem anderen objektiv testen
mein sigma 18-200 ist da wohl ned so der hit :(
benutzt einer von euch auch so weitwinkel objektive ??

Falls du morgen doch noch kommen solltest, kann ich dir mal mein EF-S 17-85 für den Tag leihen.
Ist zwar kein Superzoom wie das 18-200 von Sigma aber dennoch ein WW bis leichtes Tele.

@alle Dann sehen wir uns ja morgen, freue mich schon auch wenn ich am Montag bestimmt einen Tierischen Muskelkater haben werde.

Wolli

ich werde morgen definitiv nicht kommen! ich hab zwar keine migräne (*freu*), aber meine schwester kommt zu besuch... tut mir Leid...

Viel Spaß morgen,

Kate

wetteraussichten für morgen :

snap1ay2.jpg

egal wie das wetter wird.... ich komme !!

Auch bei Regen kann man prima Fotos machen ... Auf jeden Fall werd ich auch morgen dabei sein :)

Viele Grüße

Uwe

wenn es morgen früh beim start NICHt regnet hier werde ich warscheinlich auch kommen :lol:

erstens lerne ich euch kennen und zweitens könntet ihr mir vileicht helfen
um rauszufinden ob meine kamera schlecht ist, resp. das objektiv
auch würde ich mich sehr über tips & tricks zur eos freuen

also
Königswinter
Parkplatz zwischen "Winzerstr.", "Drachenfelsstr." und "Am Palastweiher"
am Bahnübergang, direkt unterhalb der Talstation Zahnradbahn.

wie lautet die postleitzahl für's Navi ? 53639
hat jemand eine handy nummer falls man ein paar minuten zu spät kommt wegen dem regen...usw.... ?

@Tigerwolli
dankeschön für dein angebot :top:

bringt auch jemand seinen laptop mit um eventuell später im cafe oder so
über die gemachten bilder zu diskutieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Lust mir seine Handynr zu geben? Ich werd' aus Ratingen über die A3 kommen (d.h. die Baustellen um Köln mitnehmen müssen) und dort staut es sich gelegentlich. Wäre prima, wenn ich bei einer Verspätung anrufen könnte.

Danke und Grüße

Uwe

also ich mach mich nun langsam auf den weg um nicht zu rasen :top:
gestern abend sendete ich eine pm an uwed mit meiner
ich habe die vov andeas & Uli
also wenn ihr ein hellblauer citroen C3 pluriel da rumirren seht mit jemandem mit einem orangen hemd drinnen, dann sofort dem wagen stoppen :lol:

also bis später dann
hier ist sonne und blauer himmel z.zeit

McWaldi

Zuletzt bearbeitet:
so leute... bin wieder zu hause... danke an tigerwolli fürs mitnehmen.
war ein sau guter tag gewesen... würde mich freuen, wenn wir das wiederholen könnten !
den rest, mit bilder upload usw. machen wir am besten per pn... wenn ich das hier poste, bekommen die "HERREN" sicher wieder einen tobsuchtsanfall.

Hallo,

habe erst gestern wieder den Weg in das Forum gefunden und von Eurem treffen erfahren.
Für den Fall das Ihr Euch nochmals treffen solltet würde ich mich gerne anschließen.

Murzel

yepa, war ein netter tag gewesen :top:
eine menge dazugelernt :lol:
meine bilder sind zu 90% sehr scharf, jedoch nun zu dunkel :confused:
nunja, wenigstens ist die schärfe nun ok
d.h. das objektiv ist ok
nur der dahinter stand wohl ned so :grumble:

morgen lerne ich nun über hell und dunkel-einstellungen
daran hatte ich heute gar nicht gedacht, nur wie ich foto's scharf mache

ich bin mal gespannt auf euere bilder

Mc Waldi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bin gerade erst aus der verregneten Rheinaue mit Gildo Horn zurückgekommen.

Auch mir hat es richtig Spaß gemacht. Wie schon angeregt, Feuerwerkknipsen bei Pützchens Markt wäre mein Vorschlag für das nächste Treffen.

Gruß Uli

...ist notiert !!

Termin für Pützchens Markt 2008:
12. bis 16. September !

Dienstag, 16. September 2008
22 Uhr: Höhenfeuerwerk
Zischen, Krachen und Wuschen am Pützchener Himmel zum Abschluss der fünf tollen Tage.

Öffnungszeiten:
Pützchens Markt hat keine Sperrstunde, die Gaudi geht rund um die Uhr !

So habe mich doch noch heute ins Forum verlaufen.
Der Tag Heute hat mir richtig gut gefallen und hoffe das wir das in Zukunft wiederholen können.
Termin für Pützchens Markt 2008: Außer am Sonntag (12 Stunden Frühschicht) könnte ich die anderen Tage kommen und der Dienstag den 16.September würde ich wegen dem Höhenfeuerwerk fast als den besten Tag sehen kommt bestimmt gut.
@Andreas das habe ich gerne gemacht.

Wolli

Moin zusammen,

nachdem unser erstes Treffen ziemlich klasse war :top: (und ich beim nächsten Termin im September nicht mitkommen kann), wollte ich mal fragen, ob bei euch Interesse an einem Shooting im Studio besteht. Ich hab selbst noch nix mit Studioblitzen am Hut gehabt und würde da gerne mal was machen (z. B. im Bereich Portrait). Man könnte sich z. B. ein Studio mieten, sich ins Blitzen einweisen lassen und anschließend an einem Workshop teilnehmen oder - wie beim letzten mal - selber was anstellen. Eine Möglichkeit dafür wäre hier http://www.mietstudio-nrw.de/; aber falls das für euch zu weit weg ist (Gelsenkirchen), wird man bestimmt auch woanders in Bonn, Aachen, Köln oder Umgebung was ähnliches finden.

Was meint ihr???

Viele Grüße

Uwe

Hallo Uwe,

Ich habe mich gerade mal in Bonn schlau gemacht(www.mietstudio-bonn.de) und finde Deine Idee klasse.

Da ich gerade Überlege mir ein eigenes kleines Low Budget Studio zu bauen, bin ich persöhnlich gerne Dabei. Wenn ich mir die Preise eines Mietstudios anschaue, sollten wir schon zu meheren sein´. Ach Ja, und was zum Fotographieren muß ja auch noch her :D.

Gruß Uli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten