• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Workshop Anfang August in Bonn/Umgebung??

• Themenersteller Themenersteller Gast_110834
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Uli,

Hallo Uwe,

Ich habe mich gerade mal in Bonn schlau gemacht(www.mietstudio-bonn.de) und finde Deine Idee klasse.

Da ich gerade Überlege mir ein eigenes kleines Low Budget Studio zu bauen, bin ich persöhnlich gerne Dabei. Wenn ich mir die Preise eines Mietstudios anschaue, sollten wir schon zu meheren sein´.

Wenn wir das Workshop-Paket für 5 h nehmen, kommen wir auf 30 EUR pro Std; bei Buchung für 8 h auf knapp 25 EUR pro Std. Wenn wir von ca. 4 bis 5 Teilnehmern ausgehen (mehr wären vielleicht schon zu viel), hört sich das noch bezahlbar an :rolleyes:

Ach Ja, und was zum Fotographieren muß ja auch noch her :D.

Gruß Uli

Hmm... der Portrait-Teil ist am Drachenfels ja recht kurz geraten. Da würde ich gerne mehr machen. Man könnte im Bekanntenkreis mal rumhören oder evtl. in der MK was auf TFP Basis suchen. Ein professionelles Modell wäre mir nicht so recht - ich denke man lernt mehr, wenn man die Gelegenheit hat, selber Fehler zu machen.

Grüße

Uwe

yepa, war ein netter tag gewesen :top:
eine menge dazugelernt :lol:
meine bilder sind zu 90% sehr scharf, jedoch nun zu dunkel :confused:
nunja, wenigstens ist die schärfe nun ok
d.h. das objektiv ist ok
nur der dahinter stand wohl ned so :grumble:

morgen lerne ich nun über hell und dunkel-einstellungen
daran hatte ich heute gar nicht gedacht, nur wie ich foto's scharf mache

ich bin mal gespannt auf euere bilder

Mc Waldi

Hi McWaldi,

hab mir gerade mal Deine Fotos angesehen: Sind doch eigentlich ganz gut geworden :) Ich hoffe, wir sehen uns demnächst mal wieder zum fotografieren.

Viele Grüße nach Luxemburg

Uwe

Hallo Uwe,

die Idee mit dem Bekanntenkreis ist gut. Ich werde mich auch mal umhören. Wann hättest Du den Zeit für sowas?

Gruß Uli

Sollen wir mal probieren, ob wir das noch im August hinbekommen? Bei mir ginge aktuell der 9.8. (Sa), 16.8. (Sa), 24.8. (So) oder 31.8. (So). Würde das bei Dir passen?

Grüße

Uwe

Hallo Uwe,
Nei mir wäre das denn entweder der 24.8 oder 31.8. wobe der 31. mein favorit wäre. Evtl wäre noch der 9.8. drin, aber eher wohl nicht, da ich dann mal kostenlos in der Drachenpark der Drachenburg komen kann.:D

Gruß Uli

Hallo Uli,

dann lass uns doch den 31.8. nehmen, und als möglichen Ausweichtermin den 24.8. (wer weiss, wie die anderen Zeit haben). Damit haben wir auch noch 3 Wochen Zeit uns ein Motiv zu suchen :D

Das Studio würde ich gerne buchen, sobald wir 4 Leute zusammen haben (wäre schade, wenn dann noch was dazwischen kommen würde).

Schöne Grüße

Uwe

hallo an euch beiden :)

hab mir gerade mal Deine Fotos angesehen: Sind doch eigentlich ganz gut geworden

hatte gestern meine foto's geuppt
aber !!!, nur die besten
den rest war zu dunkel
ich hatte ja viel getestet anstadt......

ich habe übrigens mein objektiv nun verkauft : sigma 18-200 nach hamburg
obwohl nun scharf, habe ich nur beim schloss das 200mm mal gebraucht
ist aber nicht so meing ding
ich will in nächster zeit nix mehr mit tele zu tun haben
bin eh ein weitwinkelfan :lol:
habe mir einfach mal am freitag im mediamarkt das tamron 17-50 2.8 geliehen
teste gerade mit diesem etwas herum

habe auch ein paar bilder geuppt hierbei

in ein paar tagen wird dann das 12-24 oder 11-16 von tokina mal ausgeliehen

danach in 2 wochen geht es mal 3 wochen nach texas
nach den ferien werde ich sicher wieder gerne mal wieder zu euch kommen

McWaldi

ps:
warum ist andreas hier eigentlich nun ein gesperrter user ?

Hallo Uli,

wollte mal hören, ob es bei Dir schon was neues gibt. Ich hab mal rumgehört, in meinem Bekanntenkreis aber bisher keine Freiwilligen gefunden. Ausserdem scheint mir die Resonanz auf unsere Idee eher ... mäßig zu sein :o

Im "Zweitforum" hab ich auch mal eine Anfrage abgesetzt (allerdings noch unter "... Königswinter .."). Aber auch da kam bisher nix an Reaktion. Nun ja - war vielleicht zu versteckt :ugly:

Ich werd gleich mal ein neues Topic eröffnen.

Grüße

Uwe

P.S.: Warst Du Sa. beim Drachen?

Hallo Uwe,

Ich denke, ich habe ein Modell gefunden (überredet:D). Möchte das aber noch mal ein bischen abwarten. Ansonsten bin ich nach wie vor am 31.8. dabei.

Gruß Uli

Ich denke wir müssen uns dann nur langsam um das Studio kümmern.

Hallo zusammen. Bin ma hier auf den Thread gestoßen.
Ist zwar nicht in Bonn aber auch nicht soo weit weg.
Wenn Ihr also Interesse habt, dann könntet Ihr z.B. mein Studio nehmen. Ist zwar ne Ecke zu fahren, aber zu nem fairen Preis. ;)

Wenn Ihr also Interesse habt, dann könntet Ihr z.B. mein Studio nehmen. Ist zwar ne Ecke zu fahren, aber zu nem fairen Preis. ;)

Hi,

erstmal Danke für's Angebot. Für unseren August-Workshop haben wir bereits ein Studio angemietet, allerdings sind wir für die danach kommenden Workshops noch flexibel.

Was würdest Du uns denn für einen Preis machen können (z. B. Zeitraum 5 Stunden, Teilnehmer 6 Fotografen + 6 Models, nicht kommerzielle Nutzung)?

Hi, für 5 Stunden kostet es 75Euro. Normalerweise dann aber nur für einen Fotograf. Da es sich hier aber um ein Treffen des DSLR Forums handelt ist das okay ;). Bis dahin könnt ihr dann sehr wahrscheinlich noch einen 20" Imac dazu mieten, in den ihr dann tethered direkt reinshooten könnt, sodass sich die umstehenden direkt alle Bilder anschauen können. Die Miete für den Imac beläuft sich dann auf einmalige 20Euro für die komplette Dauer des Shoots.
Gruß, Damien

Habe jetzt schon eine Menge über euer 1.Treffen:top: und den das Treffen im Studio gelesen.
Meine frage lautet findet jetzt ein Treffen am 16.09.2008 zum Feuerwerk:evil: auf Pützchens statt oder nicht?
Hätte interesse daranteil zunehmen !:rolleyes:
Habe vom 1.Treffen leider erst zu spät gelesen:angel: und die Sache mit dem Studio ist noch nicht so mein Ding.

Hallo,

Ich werde definitiv (außer bei schlechtestem Wetter) da sein um das Feuerwerk zu Photographieren. Vieleicht treffen wir uns auch schon früher um noch ein bißchen Kirmesluft zu schnuppern.

Gruß Uli

Hallo,

Es gibt einen Parkplatz neben dem(ich glaube es ich ein Honda) Autohänlder der von einem Kindergartenbetreut wird. Die verdienen sich damit zusätzliche Spielsachen für den Kindergarten. Außerdem ist es der Preiswerteste Parkplatz. Ich finde es ist ein geeigneter Treffpunkt.

Gruß Uli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten