• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Workshop "Allerlei aus der Natur" Gruppe Anrololoeranmast Plauder- und Planungsthread

AW: Workshop "Allerlei aus der Natur" Gruppe Anrololoeranmast Plauder- und Planungsth

Puuuuh, jetzt will ich mich nochmal abschließend äußern, warum ich diese Frage gestellt hatte.
Es ist für mich völlig unerheblich, wer welches Objektiv hat und wie teuer es war.
Ich will auch niemandem vorschlagen, welches er verwenden soll.

Mein Gedankengang war folgender: ich persönlich fotografiere ziemlich oft mit Offenblende meines Tammi 90.
Seltenst habe ich aber offen mit meinem 50 f1.4 fotografiert.
In einem Workshop finde ich, dass ich auch mal was anderes probieren kann, als ich sonst tue (und das kann ich ja auch so).
Ich hätte es spannend gefunden, wenn wir die offenste gemeinsame Blende und Brennweite genommen hätten, und daraus das beste gemacht hätten, Ich hätte es spannend gefunden, die Ergebnisse im Vergleich zu sehen. Und zwar nicht im Vergleich, welches Bild besser ist, sondern einfach um zu sehen, wie man die Situation angeht und das beste daraus macht.
Wenn ich jetzt mein Tammi offen nutze, tue ich nichts anderes, als sonst auch.

Aber wir können das natürlich auch alles so frei wählbar lassen.
Ich wollte euch nur nochmal meine Gedanken dazu mitteilen, damit es für euch nicht so aussieht, als wollte ich das irgendwie einschränken, wie wir das Thema angehen.

AW: Workshop "Allerlei aus der Natur" Gruppe Anrololoeranmast Plauder- und Planungsth

Ich kann deinen Gedankengängen folgen, Andrea. Allerdings muss ich sagen, dass wir das letzte Thema so sehr unterschiedlich umgesetzt haben, dass wir auch im Thema Offenblende wieder viele Ideen zu sehen bekommen werden.

Nabend zusammen! Ich bin froh, dass wir das hier machen! Hier werden die Bilder wenigstens ernsthaft kommentiert.
In anderen Bereichen des Forums zeigt man Bilder und liest keinen einzigen Kommentar... irgendwie schon ärgerlich!

Marc :)
Du bist echt sehr wertschätzend!
Und ich bin froh, dass du hier mitmachst, denn ich möchte deine ausführlichen und sehr konstruktiven Kommentare auch nicht missen :)
Und ansonsten schließe ich mich deinem Kommentar voll und ganz an! :)

Hallo zusammen, wie ist die Lage?
Lange nichts mehr gehört und gesehen von euch, woran liegt´s?
Arbeit und Wetter?
Ich würd mich freuen, mal wieder was von euch zu sehen und lesen :)
Oder ist das Thema Offenblende im Nachhinein nicht so spannend?

Hey Andrea, berechtigte Frage! Also bei mir liegt es wirklich fast ausschließlich am Wetter.
Dennoch werde ich mich bemühen mich wieder mehr einzubringen! Schönen Sonntag noch.

Doch, doch, Andrea - spannend schon...

nur bekomme ich im Moment einfach nichts brauchbares vor die Linse.
Zur Zeit bin ich meist nach Sonnenuntergang mit der Kamera unterwegs.:D

Alles wohl ein wenig eingeschlafen, oder?

Andreas

Ja, scheint so...
Leute, gebt mal Laut! Eigentlich wäre jetzt schon das nächste Thema dran, märchenhaft weich oder wie gemalt, aber soll es starten, oder Offenblende noch ne Woche laufen?
Oder läuft unser Workshop nicht weiter?
Ich weiß, dass Stefan noch im Urlaub ist, und Ronny ist wohl raus.
Ich weiß auch, dass Erhard nach wie vor mitmachen will.
Was ist mit euch anderen?

Jaa, bitte noch eine Woche Offenblende, da ich immer noch auf das richtige Wetter warte...

IIch bin im Moment sehr eingebunden, aber langsam lichtet sich der Stress und ich bin auch bald her wieder dabei...

Okay, dann machen wir noch bis zum 15.07. mit Thema Offenblende weiter, also wer mag, nur ran! :)

entschuldigt bitt, dass ich nix von mir hören lasse im moment.
ich hab schlichtweg keine zeit.....und wenn ich mal zeit hätte am we gibts kein fotowetter.....

aber ich gelobe besserung!

Lori, geht mir im Moment genauso, aber ich habe mir fest vorgenommen, noch ein Bild zum Thema zu posten...:o

loni, das habe ich mir auch vorgenommen.....;)

Hallo, wir sollten wieder etwas weitermachen hier.
Bin mir bloß nicht mehr sicher, welches Thema jetzt dran ist...:confused:

Hi,

ich denke seit dem 15.7 ist "wie gemalt" dran, oder?!? :)

Andreas

jup, ich glaube auch dass wie gemalt dran ist.....

Mal ein Lebenszeichen von mir...:o

Zur Zeit kann ich nur abends, meist nach 22°° die Kamera in die Hand nehmen.

Ich habe einfach nur noch Stress. Ich habe zwar meine Kamera immer dabei, wenn ich Stundenlang mit dem Wagen unterwegs bin, finde aber keine Gelegenheit, mal auszusteigen und mal ein paar Minuten abzuschalten und ein paar Fotos zu machen.
(ist auch eine Ordnungswidrigkeit, auf der Autobahn auf dem Standstreifen zu halten, um ein Foddo zu machen...):D

Oft reicht es abends nur noch für ein paar Kommies im Telegrammstil hier im Forum. Ab dem Wochenende starte ich hier einen neuen Versuch.:o

Wie gemalt ist ja ein schönes Thema, mir schwebt da gerade etwas mit sanftem Abendlicht und einer passenden Effekt-Bea durch den Kopf - mal sehen, ob das Wetter am Wochenende mitspielt...
Grüße...

Ja, das Thema ist jetzt "wie gemalt".
Seid ihr noch dabei?
Oder wäre eine Sommerpause sinnvoll und dann mit neuem Elan starten?
Ich habe jetzt Ferien und bin wieder voll da!
Und obwohl ich im Moment hauptsächlich Kinder fotografiere, bin ich nach wie vor auch in der Natur unterwegs. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten