Deine Schönheit
Guest
Also real life
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
The_Blues schrieb:Irgendwie sind alle Bilder unscharf und verrauscht.
Dito. Die Bilder sagen mir garnix, die von "Work before party (1)" auch nicht.*GaToR* schrieb:...aber unspannende Bilder..
Weder von der Technik oder den Motiven wirklich gelungen. Muss ich leider mal so hart sagen..
The_Blues schrieb:Irgendwie sind alle Bilder unscharf und verrauscht.
*Alex* schrieb:Dito. Die Bilder sagen mir garnix, die von "Work before party (1)" auch nicht.
Ich denke, die Kaffee-Prozedur kann man auch schöner in Szene setzen.
Dann stört der Fotograf als Spiegelung erst recht!Deine Schönheit schrieb:...will ich mögliches jede Beeinflussung durch das Fotografieren ausschließen...
*Alex* schrieb:AL? Was ist das?
kzk schrieb:available light
*Alex* schrieb:AL? Was ist das?
Ich mache auch gern "Real Life", allerdings mit dem Unterschied, dass ich Alltägliches in neuen Perspektiven darstellen will, die man sonst nicht sieht. Quell der Inspiration: Die fabelhafte Welt der Amélie.
Ich glaub, bei Deinem Motiv hätte ich mich hingekniet (oder sogar gelegt) um einen interessanten Blick von unten zu bekommen.
Dann stört der Fotograf als Spiegelung erst recht!![]()
...aber der Stempel ist gnädig.Deine Schönheit schrieb:Runde Chromteile sind fies![]()
*Alex* schrieb:...aber der Stempel ist gnädig.![]()
*Alex* schrieb:Ja, denn im realen Life steht da kein Fotograf!![]()
Deine Schönheit schrieb:Toller Film! Ich mag auch andere Perspektiven. Allerdings finde ich es auch interessant den Moment der scheinbaren Belanglosigkeit einzufangen.
The_Blues schrieb:Wenn dann aber auch belanglose Fotos dabei herauskommen, ist der Effekt aber eher mau.
1. Bild:
08/15-Perspektive. Einfach stehend aufgenommen. Eine tiefere Perspektive würde etwas Spannung in das Bild bringen. Außerdem ist der schwarze Griff abgeschnitten. Die Maschine sieht nämlich wirklich toll aus und wäre ein gutes Motiv. Evtl. auch darauf warten, daß etwas Dampf aus dem Milchschäumer austritt.
2. Bild:
Der Vorgang an sich ist kaum zu erkennen. Man kann nicht sofort erfassen, das hier das Kaffeepulver entleert werden. Auch der Zeitpunkt hätte besser sein können. Hattest Du das Foto geschossen, gerade, wenn der Vorsatz abgenommen wird, wäre der Dampf vielleicht etwas intensiver gewesen und man hätt u. U. noch interessante Details von der Kaffeemaschine gesehen. So ist es ein Druckbehälter mit verschwommenen Händen vor einem langweiligen, schwarzen Grund.
3. Bild:
Es sind kaum Details zu erkennen, alles versumpft im Dunkel. Das einzige, was erkennbar ist, ist die Hand und die ist unscharf. Dieses Bild wäre bei mir im Ausschuß gelandet.
4. Bild:
Die Tasse ist abgeschnitten, was das Bild sehr eng und bedrängt wirken läßt. Mit Kaffee sollte man aber eher Entspannung und Ruhe assoziieren. Ein etwas freierer Blick würde dem Bild gut tun.
Genereller Tip: Wenn Du Dir schon soviel Zeit für die Bilder nimmst und die Location aussuchst, solltest Du auch das Stativ nicht vergessen!![]()
Deine Schönheit schrieb:Wo bitte siehst Du Dampf, der bei Deiner vorgeschlagenen Vorgehensweise stärker hätte sein können? Brauchst Du auch den Kontrasttest?
The_Blues schrieb:Siehst Du den Dampf auf Deinem eigenen Foto nicht? Achte mal auf die Tischkante über dem Aufsatz. Da dampft es deutlich.
Na ja, es ist halt dunkel (nicht schwarz). Ich saß vorhin auf der Arbeit und da ist der Monitor nicht gut eingestellt. Jetzt, hier zuhause, habe ich den Eindruck aber nach wie vor, wenn auch etwas schwächer.