• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

womit am einfachsten eine Flash homepage erstellen?

Wenn man Inhalt transportieren will (und dazu ist das Internet schließlich da), sollte es das Ziel aller Bestrebungen sein, jeden daran teilhaben zu lassen und niemanden auszuschließen.
Eine solche Technik existiert, ist offiziell standardisiert, wird von jedem Browser/Screenreader/Braillezeile verstanden und trägt den Namen HTML.
Die Aussage, es sei unmöglich, ist daher schlichtweg falsch.
Du solltest trennen zw. technisch machbare und Anspruch. Es ist einfach unmöglich, sowie die Geschmäcker verschieden sind. Das ist die Realität auf die meine Aussage basiert.

Nur so eine Frage an dich, sollten Zeitungen kostenlos sein, weil man Inhalte transportieren möchte oder gar Bücher? Einige werden immer ausgeschlossen sein, egal welches Kriterium oder Produkt man nimmt.

gruss

AW: OT: Flash oder kein Flash

Klauschutz: Bilder als Background-Grafiken via externes CSS einbinden -> erscheinen nicht bei Google, lassen sich nicht über "Rechtsklick" abspeichern
(von der Idee her machst Du das ja schon bei "Überwasser")

Man kann zusätzlich noch die Bilder zerschneiden (slicen) ... siehe meine Seite

Anmerkung 1: ist natürlich kein Schutz gegen Screenshots, ist Flash aber auch nicht ...
Anmerkung 2: für das Slicen wüßte ich kein Script, ist also Handarbeit

Zu Anmerkung 1: Die Bilder liegen ja auch im Browsercache bzw. die Adressen sind mit entsprechendem Studium des Quellcodes auch rauszubekommen (wenn man zusätzlich noch Traf****lau betrieben möchte).
Zu Anmerkung 2: Das müsste mit ImageMagick zu machen sein (Option crop bei convert)

Nur so eine Frage an dich, sollten Zeitungen kostenlos sein, weil man Inhalte transportieren möchte oder gar Bücher? Einige werden immer ausgeschlossen sein, egal welches Kriterium oder Produkt man nimmt.
Der Vergleich hinkt nicht nur, er sitzt im Rollstuhl. Ebenso wie der Konsum von Printerzeugnissen kostet der Konsum von Internetangeboten Geld (Rechner, Zugang). Es ging nighthelper um einen möglichst einfachen Zugang zu Informationen, wenn du also unbedingt einen schrägen Vergleich zu Zeitungen ziehen willst: Flash benutzen ist so, als würde man einen Zeitungsartikel machen, zu dessen Lektüre es einer speziellen Brille bedarf.

Grüße Ingo

Zu Anmerkung 1: Die Bilder liegen ja auch im Browsercache bzw. die Adressen sind mit entsprechendem Studium des Quellcodes auch rauszubekommen (wenn man zusätzlich noch Traf****lau betrieben möchte).
Zu Anmerkung 2: Das müsste mit ImageMagick zu machen sein (Option crop bei convert)
Schon 1000mal hier durchgekaut: es gibt keinen Schutz gegen Bilderklau. Technisch nicht möglich. Jede Diskussion über "Klauschutzvorteile" diverser Programmiertechniken ist witzlos, wer klauen will, der klaut.

Grüße Ingo

fantomas schrieb:
Nur so eine Frage an dich, sollten Zeitungen kostenlos sein, weil man Inhalte transportieren möchte oder gar Bücher?
Ja, wenn der Kaufpreis ausschließlich die Plastiktüte finanziert, in der die Zeitung steckt.

fantomas schrieb:
Es ist einfach unmöglich, sowie die Geschmäcker verschieden sind.
Wenn "Geschmack" darüber entscheidet, daß ich mir eine Plastiktüte kaufen MUSS, um die Zeitung zu erhalten, dann finde ich diesen Umstand überdenkenswert und ein "unmöglich" nicht akzeptabel.

fantomas schrieb:
Einige werden immer ausgeschlossen sein, egal welches Kriterium oder Produkt man nimmt.
Das ist wahr. Fragt sich nur noch, ob es Zeitungsleser oder Plastiktütenhersteller sein sollten, wenn es ums Zeitunglesen geht ...

Schon 1000mal hier durchgekaut: es gibt keinen Schutz gegen Bilderklau. Technisch nicht möglich. Jede Diskussion über "Klauschutzvorteile" diverser Programmiertechniken ist witzlos, wer klauen will, der klaut.

Grüße Ingo
Ja, das ist schon klar. Mit der Anmerkung zur ersten Anmerkung wollte ich das ja nur unterstreichen.
Und der andere Punkt war ein Versuch, einen Weg Richtung automatisches Slicen aufzuzeigen.

Echte Klauer hindert das natürlich alles nicht, macht es aber den "Anfängern" oder den Leuten, die sich nicht über die rechtlichen Rahmenbedingungen (Urheberrecht etc.) im Klaren sind, schwerer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten