• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wohin mit ………….

wer von euch hat die richtige Ausrüstung um in Ghettos (Berlin, Frankfurt oder Offenbach) zu fotern...
Ich vermute, dafür ist das hier das falsche Forum. Ich würde mich besser hier informieren:

Aber versuch mal in den Laden eine Mittelformat einzuschmuggeln...
Man muss vorallem erst einmal selbst da hineinkommen! Für solche Locations habe ich meine GM5. Bis jetzt ist mir das immer gelungen..

Das ist eine interessante Variation, sie darauf - ich bestehe auf New York.
Er: Präsentiert daraufhib die Liste des erforderlichen Equipments und freut sich über die Kauf-Freigabe😂

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier ja im "Talk", da darf ich das fragen:
Habt Ihr Frauen, die da Stress machen würden?
Wenn wir mit einer Kameraausrüstung in den Urlaub fahren würden, wofür sie nicht ausgelegt ist? Sicher! Die würde mir die Hölle heiß machen. 😂 Darum ist es ja so wichtig, dass die Ausrüstung unbedingt an das Urlaubsziel angepasst ist. Man kann nicht einfach mit der Ausrüstung fürs Allgäu einfach so nach NY fahren. 🤪

Eine mFT mit belibigen Objektiven
-> Irgendwo an den Äquator, damit es wenigstens Mittags so hell ist, das nichts rauscht ;-)
Geht weltweit überall, auch mit einem 12-100 F4, Rauschprobleme habe ich nur nach ner Flasche Whisky.
ich habe das 12-100, ein 75-300 und aktuell ein 9mm 1.7 (alternativ das 9-18) und ich würde mit der Kombi eine Weltreise machen, ohne mit der Winper zu zucken und bin überzeugt, ich komme mit tollen Bildern heim.

Wenn wir mit einer Kameraausrüstung in den Urlaub fahren würden, wofür sie nicht ausgelegt ist? Sicher! Die würde mir die Hölle heiß machen. 😂 Darum ist es ja so wichtig, dass die Ausrüstung unbedingt an das Urlaubsziel angepasst ist.
Ich löse das anders: Ich suche mir eine zum Reiseziel passende Begleitung aus und nehme die Fotoausrüstung mit, wie sie mir gerade in den Sinn kommt... 😜

• Haha
Reaktionen: NTX
Zum Urlaub im Hotel Tabitha empfiehlt sich was Kleines und Leichtes, das trotzdem nicht unter die Räder kommt, wenn die Reise länger als beabsichtigt dauert, z.B. eine kleine alte Olympus M5.
Frankfurt.jpg

Kann nicht funktionieren. Die RF hat keinen IBIS und das Objektiv ist kein 2.8... Du wirst nicht ein einziges verwacklungsfreies Bild zustande bringen.
Tja, dachte ich auch erst. Mein Credo bei Ankündigung der RF war bekanntlich: Kein IBIS - kein Interesse.
Aber man kann seine Meinung ja ändern und ich habe tatsächlich kein Bild an Verwacklung verloren (ganz im Gegensatz zu meiner Erfahrung mit der GFX 50R).
f/2.8? Gehen mir eh am A... vorbei.
Also: Begleitung einfach daheim gelassen, nur mit der unpassenden GFX100RF bestens klargekommen! (y)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten