sowas nenne ich "sich rausreden" zeig mir doch das geforderte Bild.
ps. ich bin jeden Tag in München, weit aus größere und interessantere Stadt als Augsburg, aber darum gings hier nicht sondern um die vielen blöden Straßenbahnoberleitungen... und die zu leugnen ist ein bisl engstürnig!
Ich habe eigentlich nix gelesen, dass jemand leugnet, dass es in Augsburg Oberleitungen gibt.
Wenn die gerade dort im Bild sind, wo man selber meint, das einzige lohnende Foto einer Stadt machen zu können, dann ist das p.P. - persönliches Pech.
Daraus aber abzuleiten, dass die Stadt deshalb nichts oder nicht viel lohnendes zum fotografieren bieten würde, ist dann schon ein wenig albern.
Vielleicht würde ein guter Reiseführer ein paar gute Anregungen bieten, wenn man selbst sehens- und fotografierenswerte Stellen nicht finden kann?
Im Übrigen gibt es bestimmt auch in München Oberleitungen, die das eine oder andere Motiv beeinträchtigen. Deshalb würde dort sicher auch niemand ernsthaft behaupten wollen, dass München keine sehenswerte Stadt mit vielen anderen, guten Fotomotiven wäre.
Ich wohne übrigens zwischen beiden Städten und bin viel in beiden unterwegs.
Daher weiß ich auch, dass beide Städte positive und negative Seiten haben (wie halt jede Stadt). Mehr Charme hat für mich eigentlich eher Augsburg (wenn man mal von den Einwohnern absieht

). Geschichtlich sowieso viel älter und interessanter.
Fotografisch interessant und lohnend sind aber zweifellos beide Städte, wenn man offene Augen hat.
Andreas