• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wohin in Augsburg!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wwjdo? schrieb:
Klär mich mal auf, wo liegt die denn (auf welcher Höhe bzw. Anschlusstelle)?
Ist mir jedenfalls bis jetzt noch nicht aufgefallen...

Die ist direkt im Industriegebiet Lechhausen, also Augsburg-Ost, gleich wenn Du auf die A8 drauf fährst.

Komisch, die hätte ich ja wenigstens riechen müssen :eek:

Aber danke für den Tip, wenn es wieder ein weinig wärmer wird, werd ich mal schauen...

Matthias

Mexx_2004 schrieb:
Guten Abend zusammen!

Das Höchst/Clariant-Areal im Industriegebiet von Gersthofen
(BILD im Anhang) liefert zu jeder Jahreszeit die schönsten Vorlagen für schöne Bilder. Gerade bei einer nebelfreien, klaren Nacht.

Also es gibt sicher noch viel mehr, aber mir fällt gerade nichts mehr ein.
Wenn doch, dann add ich es noch!

Wer mal in die Nähe kommt oder hier wohnt, sagt bitte bescheid. Dann treffen wir uns Mal und machen ne kleine Session! *hehe*

Gruß, Mexx

Lieber Mexx, ich möchte ja kein Spielverderber sein aber hast Du schon mal was von Urheberrecht gehört?
Das Foto von Clariant stammt nämlich von mir:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/431491/display/2541691

Ich bitte Dich daher es zu entfernen, wer es ansehen will kann ja künftig auf den oben stehenden Link klicken. Danke!

tach auch!

jo klar. ist schon draußen... ich wusste ja nicht, dass es von dir ist.

habe einfach in google gesucht und das erstbeste genommen. :D

Mexx_2004 schrieb:
jo klar. ist schon draußen... ich wusste ja nicht, dass es von dir ist.
habe einfach in google gesucht und das erstbeste genommen. :D
es ist doch völlig egal, von wem es ist. solange es nicht deins ist und du keine veröffentlichungsrechte dafür hast, hast du es nicht zu posten. fertig.

Also ich war jetzt am Dienstag in Augsburg... eigentlich ist es ja eine ganz nette Stadt, aber zum fotografieren lohnt es sich dort meiner Meinung nach überhaupt nicht. Es ist fast egal wo man sich befindet und wie man sich hinstellt, man hat immer die ätzende Oberleitung der Straßenbahn im Bild.

Wenn ich mir die Bilder der Innenstadt jetzt so ansehe, sehen sie alle wie auf Stockfotoseiten aus... Mit schwarzen Linien durchzogen, dass man sie nicht nutzen kann. Das Zeug per Photoshop raus zu editieren, da hab ich keine Lust und keine Zeit für und mit Oberleitung macht es nix her.

Drum: Beachtet das, wenn ihr diesen Thread lest und euch fototechnisch auf Augsburg freut. Das Bahnbetriebswerk welches ich interessant gefunden hätte, ist in so homöopatischen Dosen jährlich geöffnet, dass man das leider vergessen kann und die Türme von denen eine tolle Aussicht zu haben sei, waren alle geschlossen. :(

Nichts desto trotz... der Tag war ganz schön, die Stadt ist es sowieso und die Kirchen waren wirklich sehenswert, nur zum fotografieren ist es nix dort.

Meiner Meinung nach alles eine Frage des Standpunktes, der Motivwahl und der Geduld...., natürlich gibt es fotogene Location und weniger fotogene Locations - aber so über einen Kamm bzw. über die Oberleitungen würde ich das nicht einfach scheren.

Meiner Meinung nach alles eine Frage des Standpunktes, der Motivwahl und der Geduld...., natürlich gibt es fotogene Location und weniger fotogene Locations - aber so über einen Kamm bzw. über die Oberleitungen würde ich das nicht einfach scheren.

Richtig!
Wenn man sich ein bischen damit befasst, vorher informiert und plant und sich richtig umsieht, hat man dort natürlich jede Menge interessanter Fotomotive, die kein bischen durch ein paar einzelne Oberleitungen beeinträchtigt werden. ;)

Andreas

Ihr mit euren "interessanten Sachen" Ist vielleicht für die Leute schwerer nachvollziehbar, die in entsprechenden Städten wohnen... aber: Ich will wenn dann auch ein paar "Panoramen" von der Innenstadt haben... normale Stadtansichten. Nach möglichkeit welche, wo man die Straßen und Räumlichkeiten wieder im Kontext sieht und nicht nur eine Hauswand mit einem lustigen Detail :rolleyes:
Ich werd sicher nicht so oft in das Kaff fahren und auf den Bildern wo man größere Teile der Innenstadt sieht, ist überall in Maßen diese Oberleitung drauf... Zeigt mir dochmal die komplette Straße an der die Fuggerbank steht ohne Oberleitung. Das Bild will ich sehen!

Wörth ist ein Kaff, Augsburg ist die drittgrößte Stadt Bayerns und die zweitälteste Stadt Deutschlands (Köln ist ein Jahr älter). Wer in einer über 2000 Jahre alten Stadt nur eine Allerweltsstraße fotografieren will, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Wörth ist ein Kaff, Augsburg ist die drittgrößte Stadt Bayerns und die zweitälteste Stadt Deutschlands (Köln ist ein Jahr älter). Wer in einer über 2000 Jahre alten Stadt nur eine Allerweltsstraße fotografieren will, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

sowas nenne ich "sich rausreden" zeig mir doch das geforderte Bild.
ps. ich bin jeden Tag in München, weit aus größere und interessantere Stadt als Augsburg, aber darum gings hier nicht sondern um die vielen blöden Straßenbahnoberleitungen... und die zu leugnen ist ein bisl engstürnig!

Und in München gibt's keine Oberleitungen????
Dein Bild interessiert mich nen ******, aber wenn du kommst und behauptest Augsburg wäre ein Kaff, dann sag ich dir halt was ein Kaff ist. Die Oberleitungen hängen da nun schon seit fast 100 Jahren und gehören zum Stadtbild, die wird bestimmt keiner runtermachen, bloß damit du die Fuggerbank fotografieren kannst.
Und vor dem Krieg befand sich in der Mitte der Maximilianstr. noch eine Häuserzeile. Hättest du dann gesagt, "Da ist es so eng, ohne Fischauge krieg ich die Fuggerbank nicht drauf."?

Zuletzt bearbeitet:
sowas nenne ich "sich rausreden" zeig mir doch das geforderte Bild.
ps. ich bin jeden Tag in München, weit aus größere und interessantere Stadt als Augsburg, aber darum gings hier nicht sondern um die vielen blöden Straßenbahnoberleitungen... und die zu leugnen ist ein bisl engstürnig!

Ich habe eigentlich nix gelesen, dass jemand leugnet, dass es in Augsburg Oberleitungen gibt. :D
Wenn die gerade dort im Bild sind, wo man selber meint, das einzige lohnende Foto einer Stadt machen zu können, dann ist das p.P. - persönliches Pech.
Daraus aber abzuleiten, dass die Stadt deshalb nichts oder nicht viel lohnendes zum fotografieren bieten würde, ist dann schon ein wenig albern.
Vielleicht würde ein guter Reiseführer ein paar gute Anregungen bieten, wenn man selbst sehens- und fotografierenswerte Stellen nicht finden kann?
Im Übrigen gibt es bestimmt auch in München Oberleitungen, die das eine oder andere Motiv beeinträchtigen. Deshalb würde dort sicher auch niemand ernsthaft behaupten wollen, dass München keine sehenswerte Stadt mit vielen anderen, guten Fotomotiven wäre.
Ich wohne übrigens zwischen beiden Städten und bin viel in beiden unterwegs.
Daher weiß ich auch, dass beide Städte positive und negative Seiten haben (wie halt jede Stadt). Mehr Charme hat für mich eigentlich eher Augsburg (wenn man mal von den Einwohnern absieht ;) ). Geschichtlich sowieso viel älter und interessanter.
Fotografisch interessant und lohnend sind aber zweifellos beide Städte, wenn man offene Augen hat. ;)

Andreas

Ich hab ein ganzes Buch voll mit Bildern aus Augsburg....es gibt wirklich genügend Plätze um Fotos zu schießen. :)
Oberleitungen gibt es in (fast) jeder Großstadt, glaub jetzt nicht dass das in Augsburg extrem ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten