Woher willst Du wissen, wofür die Schrauben "gedacht" sind? Schraube in der Schnellwechselplatte ist nur EINE Verwendung, die werden in vielen anderen Bereichen ebenfalls verwendet. Und sie sind mindestens genauso stabil wie die von BlackRapid.
Dann zeig doch mal bitte andere Bereiche wo diese verwendet werden.
Bzw der "Traumflieger" meint das auch mit dem "schrauben".
Und wenn sie nicht dafür gedacht sind, wofür dann?
P.S. @Riesbeck: Es wäre sinnvoll, nur dann Behauptungen aufzustellen, wenn man sie durch eigene Erfahrungen belegen kann und nicht nur durch denken, meinen, finden oder Hörensagen ...
Ich hab sicher nie Gewicht an die Teile gehängt da ich denen das nicht zugetraut habe und immer noch nicht zutraue)
Kannst du durch eigene Erfahrung bestätigen oder sagen wieviel Gewicht die aushalten bzw wie lange man diese "Ösen" der RC2 belasten darf/ kann?
EDIT
Sollte ja nach der Aussage ohne Problem möglich sein.
Ich meine nicht, ich weiß es.
.
EDIT II
Um nicht ganz OT zu werden
Die Bezeichnung für die Schraube müsste
R222,25 sein und es handelt sich
http://www.tripodquickrelease.com/images/bogen/379-080.JPG.
Und nicht um die im Post 3 die Wechselplatten mit dem 3/8 Gewinde.
Auf der
Seite ist von
Turnbuckle die "Rede".
Wenn ich das richtig übersetze heißt das soviel wie "Spannschraube" bzw wenn man Turnbucke screw nimmt soviel wie "Anziehschraube".
Aber da das Thema sicher nicht nur micht interessiert wären Aussagen zu dem was diese Manfrotto Schraube bzw die "Öse" an Gewicht/ Zug abkann von Interesse.
PS
Mir fällt grad auf das wir vielleicht aneinander vorbei reden.
Ich meine die "Ösen" an der Schraube und nicht die Schraube selbst.
Die Schraube kann natürlich was ab, bei der Öse (das Teil was man zum festdrehen genommen wird) bin nicht nur ich der Meinung das es da je nach Gewicht/ Belastung zu Problemen kommen kann.