• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wofür ein Batteriegriff?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hach, ihr Eos 1er Typen, habt's die eh nur zum posen :lol::ugly::lol::ugly:

Ich hab ne D90 mit BG und ne D2x.

Meine Freundin fand die Kamera immer potthässlich mit BG (D90)
Sie hat sie nie in die Hand genommen.

Als ich dann meine D2x bekam, wollte sie es mal versuchen mit der D90.

Sie gibt sie nimmer her und der BG MUSS dranbleiben. Sie hat Babyflossen:D

Seit ich die D2 in den Händen hatte, kommt mir fast alles andere wie Spielzeug vor:(

Ich mache bestimmt 50% in Hochformat und schätze das Handling sehr. Von der Robustheit der D2x und Bildquali ganz zu schweigen. Ich hab Klavierfinger:D

Wenn ich die D2 von dem Hopchformatgriff lösen könnte, würd ich es net machen:)

Provokationsmodus "on"

Ich habe oft das Gefühl, daß sich viele den BG dran bauen aus dem selben Grund, warum sie im Forum in der Signatur ihre gesamte Ausrüstung stehen haben und zur Krönung noch das L in rot und Fettschrift hervorgehoben. ;-)

Und so sieht die 1000d halt ähnlich wichtig wie ne 1er aus, die man sich nicht leisten kann. Richtig geil finde ich es dann, wenn noch eine umgedrehte Geli und ein sogenannter Schutzfilter das 18-55 Teilchen ziert und eine Handschlaufe, die genau so groß ist, wie die Kamera. Der Oberknaller: An einer 1000d einen 1d Halsgurt verbaut.

Aber bei Hobbyfotografen brauchts ja auch Leute wie Manni mitm Manta und Pommestheke aufm Kofferraum oder Alder mitm 316er und M Aufkleber.. :-D

Aber jeder so wie er will. :-)

Provokationsmodus "off"

Ich selbst mag den BG an meiner 7d aus folgenden Gründen:

1:Ich fotografiere oft in der Kälte mit Serienbild im Dauerfeuer. Gerade bei Kitesurfer steht man oft in der Kälte. Da reichen jetzt bei den Temperaturen gerade 2 Akkus für eine Session. Am Strand noch die Akkus zu wechseln hab ich keinen Bock.

2:Ich steh drauf, ne Schwere, große Kamera in der Hand zu haben, genau so wie bei Objektiven. Ich finde damit die Haptik angenehmer. Jedoch stehe ich nicht so auf die Blicke der Leute, wenn ich meine Kamera in der Hand rum schleppe oder meinen schweren Rucksack auf dem Rücken. Hätte da gerne mehr Understatement. Jedoch schließt das eine das andere aus und man muss Prioritäten setzen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst mag den BG an meiner 7d aus folgenden Gründen:

1:Ich fotografiere oft in der Kälte mit Serienbild im Dauerfeuer. Gerade bei Kitesurfer steht man oft in der Kälte. Da reichen jetzt bei den Temperaturen gerade 2 Akkus für eine Session. Am Strand noch die Akkus zu wechseln hab ich keinen Bock.

2:Ich steh drauf, ne Schwere, große Kamera in der Hand zu haben, genau so wie bei Objektiven. Ich finde damit die Haptik angenehmer. Jedoch stehe ich nicht so auf die Blicke der Leute, wenn ich meine Kamera in der Hand rum schleppe oder meinen schweren Rucksack auf dem Rücken. Hätte da gerne mehr Understatement. Jedoch schließt das eine das andere aus und man muss Prioritäten setzen. :D

und genau DAS sind die Gründe der meisten die hier geantwortet haben (okay, nicht gerade Kitesurferfotografen aber alle anderen Gründe). Ich hätte noch nicht wirklich expilzit herausgelesen dass sich die meisten einen BG holen um sich dann als Profi auszugeben...
Darum ist dein Provokationsmodus wie du ihn so schön nennst imho nicht angebracht.
Hmm, auch ich habe in der Signatur meine Ausrüstungsgegenstände stehen, habe mich sogar erdreistet das "L" rot hervor zu heben, sehe mich aber in keinster Weise als Poser. Hilft aber vielleicht wenn es um eingestellte Bilder geht da man da nicht großartig zuerst über die Ausrüstung schreiben muss sondern diese gleich unten angehängt erlesen kann. Anders als dir ist es mir aber vollkommen wurscht ob die Passanten glotzen weil ich eine dicke große Kamera in der Hand habe und einen großen Fotorucksack am Rücken trage.

@ Fischauge:

Naja, hier postet nur ein winziger Teil der BG Benutzer und das DSLR Forum ist nicht Drehscheibe der Fotorafenwelt. Und einer der es tut um damit seine 1000d wie ne 1d aussehen zu lassen, wird hier nicht posten oder zumindest andere Gründe aufführen. ;-)

Klar ist es gepose, wenn jemand die L in rot extra hervorhebt in der Signatur. Denn für eine Info reicht auch normale Schrift oder die Auflistung im Profil für denjenigen, der es wissen will. Der Rest ist Angeberei in meinen Augen.
Andere machen halt einen Schwarzes Klebeband über die Gurte und die Logos, andere heben es halt noch hervor zum zeigen. :p

Wie war das noch mal mit gebissene hunde bellen? :cool::D:p

Aber wie gesagt, jeder so wie er mag. ;-)

Und einer der es tut um damit seine 1000d wie ne 1d aussehen zu lassen,
gerade die 1000D ist ein gutes Beispiel dafür, wie man über einen Batteriegriff diesen Body gut in den Griff bekommt, besonders wenn man keine kleinen assiatischen Frauenhände hat.
Da die 1000D selbst mit Batteriegriff noch weit davon entfernt ist, auszusehen wie eine 1D, frag ich mich, wie man überhaupt auf die Idee kommt, sowas Anderen als mutmassliche Motivation zu unterstellen.

ich frag mich überhaupt, welchen Sinn solche "Provokationen" haben sollen? Wer mit sich und seiner Austüstung zufrieden ist macht sich gar keinen Kopf darüber ob Andere nun "posen" oder nicht. Fühlt man sich dann "besser", weil man ja "anders ist", sowas nicht nötig hat (wers glaubt...).
In wieviel Mutmassungen darüber, was die Beweggründe des Anderen sind, steckt auch ein gerüttet Maß an Projektion.
Und ja, wer andere versucht zu provozieren, der hat was nötig ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten