• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wo veröffentlicht ihr eure Bilder?

liegeradler

Themenersteller
Moin, allerseits,
neulich hat mir ein Freund auf seiner Seite ein Album eingerichtet, damit ich meine Bilder ins Netz stellen kann. Habe ich schnell schätzen gelernt - es ist für manch einen Empfänger angenehmer, einen Link zu bekommen als einen vollen Posteingang mit meinen Foto-Anhängen.
Also würde ich mir jetzt gerne ein eigenes Plätzchen suchen.
Was könnt ihr denn empfehlen?
Bei "Flickr" finde ich die Darstellung ein wenig klein. Gibt's preisgünstige Alternativen mit schöner Darstellung, bei denen das Bild nach Wunsch des Betrachters vergrößert werden kann?
Vielen Dank für alle Hinweise
Michael

Hi!

Ich hab' mir eine kleine eigene WebSite eingerichtet mit einer Galerie-Software.

Den benötigten Webspace bekommt man teilweise sogar kostenlos oder zumindest für eine geringe monatliche Gebühr.
Allerdings solltest Du zumindest etwas Erfahrung im Einrichten und Pflegen einer WebSite haben - dann kannst Du dem ganzen auch eine persönliche Note geben.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Du je nach Software auch Benutzerrechte einrichten kannst, d.h. wer darf welche Fotos anschauen. Das setzt allerdings voraus, dass sich die User bei der Galerie anmelden.
Kommentare und Bewertungen zu den Bildern sind ebenso möglich wie der Versand von E-Cards. Alles einstellbar versteht sich! :top:

Mein Provider: ohost (kostenlos aber mit Werbung, für mich ausreichend - aber es gibt andere Meinungen hier darüber).
Die Software: 4Images (ebenfalls kostenlos für den privaten Gebrauch!).

Hier im Forum wird auch noch die eine oder andere Galerie-Software empfohlen.

Such mal nach "Webspace" oder "Provider".

Wenn man bei GMX angemeldet ist kann man auch dort Fotos veröffentlichen. Allerdings glaube ich, dass man diese Fotos nicht frei zeigen kann sondern die Besucher per Mail einladen muss und das geht wohl auch nur, wenn diejenigen ebenfalls GMX-Mailkonten haben (bin mir aber nicht sicher - habe mir das vor langer Zeit nur mal flüchtig angesehen).

Bei digicamfotos.de kann man auch eigene Bilder einstellen und kommentieren und bewerten lassen. Max. Auflösung beträgt dort 800x600 Pixel, max. Größe 150 kb, man kann in der Regel nur 1 Bild pro Tag hochladen. Ist also nicht sonderlich flexibel und komfortabel. Ein eigenes Album oder sowas ist nur eingeschränkt möglich, d.h. man kann sich zwar alle Fotos eines User anzeigen lassen, aber ein eigenes Design oder etwas in der Richtung ist nicht möglich!

Gruß
Wippl

Hier: http://www.fotocommunity.de/

Kostet nicht viel, und man kann u.a. sein eigenes Fotoalbum erstellen. Auch eigenes Design ist möglich.
Die Zahl der ladbaren Bilder hängt davon ab, wieviel man bereit ist zu zahlen.
Es gibt dort auch noch viele andere Möglichkeiten. Einfach mal reinsehen.

Moin, allerseits,
neulich hat mir ein Freund auf seiner Seite ein Album eingerichtet, damit ich meine Bilder ins Netz stellen kann. Habe ich schnell schätzen gelernt - es ist für manch einen Empfänger angenehmer, einen Link zu bekommen als einen vollen Posteingang mit meinen Foto-Anhängen.
Also würde ich mir jetzt gerne ein eigenes Plätzchen suchen.
Bei "Flickr" finde ich die Darstellung ein wenig klein. Gibt's preisgünstige Alternativen mit schöner Darstellung, bei denen das Bild nach Wunsch des Betrachters vergrößert werden kann?
Vielen Dank für alle Hinweise
Michael

Es gibt skripte, die automatisch die Bildgrösse an das geöffnete Fenster anpassen. Schau Dir mal meine Seite an. Übrigens, meine Bilder werden auf Papier veröffentlicht ;-)

Schau mal hier rein:
fotouristen

Jeden Monat neu 40 MB Speicherplatz, kein Tages Limit

Galerie funktion. Du kannst also andere Fotos Kommentieren oder Kommentar bekommen wenn Du es möchtest.

Private / passwortgeschützte Ordner oder öffentlich Ordner.

Bilder werden auf Wunsch mit einem Wasserzeichen versehen. Das Original bleibt allerdings unberührt.

Besucher können Fotos Direkt aus der Galerie als Foto bestellen. (wenn Du es möchtest)

u.s.w.

Gruss Mirco

also bisher hab ich es noch nicht selber getestet, aber beim printservice von pixaco.de kann man sich auch private und offene ordner erstellen und bilder hochladen die man dann durch links an andere leute weiterleiten kann. Kann mich aber nicht erinnern wieviel webspace die einem zur verfuegung stellen.

Moin, allerseits,
...Also würde ich mir jetzt gerne ein eigenes Plätzchen suchen.
...

eine eigene Webseite mit einem der Zahlreichen Angebote an freier Galerie-Software. Nur auf Deiner eigenen Seite kannst Du wirklich alles so gestalten, wie Du es haben willst.
Ich veröffentliche meine Bilder übrigens bis auf die wenigen ausnahmen auf meiner Homepage auch auf Papier ....

www.deviantart.com

community. kostenfrei, nicht nur für fotos, auch gedichte, malerei, was auch immer. mehr kunst- und weniger techniklastig.

wenn du willst kannst du gegen gebühr am print-programm teilnehmen, da können user dann drucke deiner bilder bestellen, nettes zusatzeinkommen ( so sie denn einer haben will ).

Schaut mal einfach unter www.fototreff24.de nach. Nee, hat nichts mit den ganzen anderen 24er-Seiten zu tun. Das sind 3 ambitionierte Fotofreaks, die die Nase von der fc voll hatten und ihren eigene Seite aufgemacht haben.
Der Userkreis ist noch relativ überschaubar, aber es werden auch qualifizierte Kommentare abgegeben, nicht nur "geile Ti...."

Mir gefällt es da und ich habe der FC den Rücken zugekehrt.

Gruß,
Carsten

Schaut mal einfach unter www.fototreff24.de nach. Nee, hat nichts mit den ganzen anderen 24er-Seiten zu tun. Das sind 3 ambitionierte Fotofreaks, die die Nase von der fc voll hatten und ihren eigene Seite aufgemacht haben.
Der Userkreis ist noch relativ überschaubar, aber es werden auch qualifizierte Kommentare abgegeben, nicht nur "geile Ti...."

Mir gefällt es da und ich habe der FC den Rücken zugekehrt.

Gruß,
Carsten

hmm, sieht nett aus, mal anmelden:)

Ich hätte grundsätzlich auch erstmal deviantart empfohlen - aber wurde ja schon zwei mal erwähnt.
Wenn´s dann doch eigener Webspace sein soll, dann wäre mein Tip http://coppermine-gallery.net/ , mit den schon genannten Vorteilen (Design anpassen, User verwalten, Kommentarfunktion). Wenn ich dann noch einen Webspaceprovider empfehlen darf, wäre das udmedia. Da bin ich ich selbst und sehr zufrieden

bin damals zufällig über http://www.fotki.com gefallen und mich dort kostenlos angemeldet. Anfangs 50 MB Webspace verfügbar, monatlich um 10 MB erweiterbar. Mittlerweile gibts auch eine deutsche Oberfläche. Zu der Zeit als ich suchte, war es auf einigen Seiten erforderlich, Rechte zu erteilen damit die Leute deine Bilder sehen durften. Das wollte ich nicht, weil der administrative Aufwand bei neuen Freunden usw. zu groß wäre. Bin seitdem top zufrieden damit, das Hochladen der Bilder ist sehr einfach (batch) und das Verwalten ein Kinderspiel.
Besucher sind willkommen: http://fotki.com/reisiale

bin damals zufällig über http://www.fotki.com gefallen und mich dort kostenlos angemeldet. Anfangs 50 MB Webspace verfügbar, monatlich um 10 MB erweiterbar. Mittlerweile gibts auch eine deutsche Oberfläche. Zu der Zeit als ich suchte, war es auf einigen Seiten erforderlich, Rechte zu erteilen damit die Leute deine Bilder sehen durften. Das wollte ich nicht, weil der administrative Aufwand bei neuen Freunden usw. zu groß wäre. Bin seitdem top zufrieden damit, das Hochladen der Bilder ist sehr einfach (batch) und das Verwalten ein Kinderspiel.
Besucher sind willkommen: http://fotki.com/reisiale

Vielen Dank für alle Hinweise! Derjenige auf Fotki wurde es dann, habe mich dort registriert und warte auf die Reaktionen all derer, die ich mit meinen Bildchen beglücken möchte.
Michael

Hallo!

Deviantart ist ganz fein, inzwischen aber sehr groß und unübersichtlich und manchmal auch langsam. Für Screenwork perfekt, für Photos empfehle ich aber:
www.deviantphoto.de
(Man achte auf die Endung. Deutsche Seite! Das ist auch schön).

Ausserdem noch:
www.parazz.com
(muss man sich aber glaube ich kostenpflichtig anmelden. Habe lifetime Account weil ich auf dem früheren parazz (shutterbook.com) registriert war.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten