• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wo veröffentlicht ihr eure Bilder?

Ich bin bei
www.pbase.com
gelandet.
Ist sehr international http://www.pbase.com/world
Gruss Tinu

Habe mir auch eine kleine Galerie gebastelt, und freue mich über jeden neuen User. Die Bildgröße darf 900x900 Pixel betragen und die Dateigröße 250kb. Pro Tag darf man 2 Bilder hochladen. Die Bilder können kommentiert und bewertet werden. Es gibt bei mir keine Speicherplatzbegrenzung und der Upload ist nicht von den Kommentaren und Bewertungen abhängig, alles natürlich gratis.http://www.fotomania-macht-spass.eu

LG Armand

Hi,

Photoblogs sind eine wunderbare Art, seine Arbeiten vorzustellen. Aber ich bevorzuge ein eigenes Blog, mit eigener Domain. Hier ist meins:

www.lookoutpoint.info

Wer mag, darf gerne einmal vorbeischauen. Wünsche einen interessanten Rundgang!

VG
Christian

Hi,

Photoblogs sind eine wunderbare Art, seine Arbeiten vorzustellen. Aber ich bevorzuge ein eigenes Blog, mit eigener Domain.

Genauso hab ichs auch gemacht, hab dazu Pixelpost als Script benutzt und das halt in meine Seite integriert!

www.pat-design.net

Allerdings nicht nur Fotos, auch andere Sachen, bzw. im Beschreibungstext auch Links auf Videos, PDFs usw. :)
Ne eigene Seite ist schon was individuelleres als einer von 237894131 Einträgen bei Flickr etc.! ;)

Ich hab meine Fotos in einem Album bei Yahoo liegen. Kostenlos und seit einiger Zeit auch ohne Platzeinschränkungen...

Kathi (die bei Yahoo aber auch zwei Maillisten hat)

Meine Bilder liegen auf meinen Homepages, die nur ein paar Euro im Monat kosten. Welchen Anbieter man nimmt, ist erstmal egal, aber meiner Meinung nach sind diese Seiten, wo man kostenlos seine Bilder einstellen kann nicht das Wahre.

Nur auf der eigenen Seite habe ich die größtmögliche Kontrolle. Ich kann bestimmen, welche Größe die Bilder haben, ich kann alles in Sekundenschnelle löschen oder auch beliebig die Homepagestruktur umbauen.

Zudem kommt noch dazu, dass diese Freeware geradezu zum Bilderklau einläd. So viele Bilder, die man (schön katalogisiert) durchzappen kann, findet man nirgendwo.

Es kommt nicht darauf an, die Bilder möglichst vielen Leuten zu zeigen, sondern die Leute darauf aufmerksam zu machen, denen man aufgefallen ist, sprich durch Signaturen etc.

Der Rest geht unter.

Bei "Flickr" finde ich die Darstellung ein wenig klein. Gibt's preisgünstige Alternativen mit schöner Darstellung, bei denen das Bild nach Wunsch des Betrachters vergrößert werden kann?

Ich weiss ja nicht, welches Flickr Du benutzt... Aber bei Flickr kann der User sehr wohl die Darstellung vergössern. Du kannst das sogar einstellen, ob und wie die Betrachter das machen können/dürfen.

bin mir nicht sicher, aber gab es da nicht auch so eine homepage mit der endung .vu - dort konnte man doch seinen namen direkt eingeben ????

gruß

Dann hätte ich doch gleich mal 'ne Frage: habe vor einigen Jahren auch öfter auf deviantart eingestellt und wollte eigentlich wieder damit anfangen. Aber dann kam erstmal so eine lange Seite mit neuen AGB und entgegen meiner "schnell-auf-ok-klicken" Mentalität habe ich das mal ein bisschen überflogen.
Fand ich dann etwas erschreckend (oder ich habe es zu sehr überflogen), denn um es kurz zu machen: das las sich für mich so, dass man alle Rechte an seinen Bildern an DA abtritt. Kam das auch jemandem so vor? Nur mir? Im Prinzip ist mir das ja egal, denn so wahnsinnig geil sind meine Bilder (bisher :D ) nicht. Trotzdem finde ich das doch etwas übertrieben und habe jetzt erstmal wieder Abstand von DA genommen.

Langer Rede kurzer Sinn: hat das noch wer gelesen? wie hat er/sie es verstanden? egal? thanks 4 your feedback!

also ich habe mir gestern funpic reingezogen und dann mit 4 images alles fertig machen - was soll ich euch sagen, für jemanden der null ahnung hat ist es wohl doch nett so das richtige. habe nach 8 stunden aufgegeben.....

gruß spot

der immer noch auf der suche nach einer alternative ist....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten